• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vokabelpauken mit ProVoc

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Sehr toller Tipp, dann kann ich mir doch noch eine weitere Fremdsprache aneignen. ;)
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
@anu_bis: Danke! Tiger. Also eigentlich wie immer. Am Sonntag richte ich das ein (muss gleich und Samstag arbeiten)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich hab nochmal eine Frage:
Wenn ich jetzt manuell Vokabeln editiert habe, bleiben die nach dem Schließen dann gespeichert oder habe ich das dann umsonst gemacht?

Edit:Hat sich erledigt.Hätt ich auch gleich selbst rausfinden können :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Auch für Windows:
LingoMaxx (oder 3 x, weiss nicht mehr so genau).
Fragt auch Vokabeln ab, bekommt man in vielen verschiedenen Sprachen, und du kannst auch ganz einfach und schnell die eigenen eintippen.
Hat mal bei uns im Laden um die Ecke so 5€ gekostet..
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich selbst habe mit dem programm auch schon gute erfahrungen gemacht..... habe damit schon mal meine italienisch - vokabel geübt.... dass kann ich jedenfalls nur weiter empfehlen ;)

warum bin ich nicht auf die idee gekommen das bei apfeltalk vor zu stellen o_O aber ist ja auch egal :p
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das Programm habe ich mir vor drei Jahren mal runtergeladen um meine Isländisch-Vokabeln zu lernen. Das war allerdings dermaßen aufwendig da alles einzutippen, das ich das Projekt dann auch bald aufgegeben habe.

Falls ich irgendwann noch mal eine Sprache lernen sollte werde ich mir das Programm noch mal anschauen, es wird sich inzwischen wohl sehr verbessert haben.

Gruß, MasterDomino
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Das Tool an sich ist ja cool, aber die Vokabeln naja.
silence != ruhe ??
match != passen ??
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das Tool an sich ist ja cool, aber die Vokabeln naja.
silence != ruhe ??
match != passen ??

Naja, dann hast du wohl einen schlechten Vokabelsatz heruntergeladen. Du kannst ihn (und solltest ihn) entsprechend auf der Download-Seite bewerten.
Ich finde es wichtig, dass ein Wort nicht nur mit einem Wort übersetzt wird, weil man die wahre Bedeutung meist erst durch alle Übersetzungen versteht!
Insofern rate ich dir mal einen anderen Satz auszuprobieren... ;)

Mein Spanischwortschatz ist ziemlich gut (nicht perfekt) übersetzt...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
der kollege der eim des vorliest hoert sich leicht nach nem oesterreicher an.....sein englisch is fett :-D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Geil, es gibt sogar Puente Nuevo 1 - 5 und 8 :D
Genau mein Spanischbuch, 6 und 7 werde ich auch noch selber schreiben können (und werde sie natürlich dann hochladen, sobald ich fertig bin) :)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Naja, dann hast du wohl einen schlechten Vokabelsatz heruntergeladen. Du kannst ihn (und solltest ihn) entsprechend auf der Download-Seite bewerten.
Ich finde es wichtig, dass ein Wort nicht nur mit einem Wort übersetzt wird, weil man die wahre Bedeutung meist erst durch alle Übersetzungen versteht!
Insofern rate ich dir mal einen anderen Satz auszuprobieren... ;)

Mein Spanischwortschatz ist ziemlich gut (nicht perfekt) übersetzt...

Und was kommt dabei raus, wenn man einen schlechten Vokabelsatz erwischt?:p

Tourist im Restaurant: "Could i have a bloody steak?"
Kellner: "Yeah, and maybe some fucking potatoes?"
 
  • Like
Reaktionen: C64

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Leider scheint der Sync nicht sauber mit dem iPod nano der 3. Generation zu funktionieren. Jedenfalls sind die Daten bei mir zwar auf den iPod geschickt worden, werden aber vom iPod nicht angezeigt.

Funktioniert nur bei meiner Freundin mit nem Windows PC, sind dann in "Extras" -> "Notizen" zu finden.
Bei mir ebenfalls mit nem Nano erkennt das Programm den iPod irgendwie nicht.
Vielleicht weil er zu früh ausgeworfen wird?!
Man müsste mal ausprobieren, ob es geht wenn der iPod als Volume aktiviert ist und man ihn manuell trennen muss.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Funktioniert nur bei meiner Freundin mit nem Windows PC, sind dann in "Extras" -> "Notizen" zu finden.
Bei mir ebenfalls mit nem Nano erkennt das Programm den iPod irgendwie nicht.
Vielleicht weil er zu früh ausgeworfen wird?!
Man müsste mal ausprobieren, ob es geht wenn der iPod als Volume aktiviert ist und man ihn manuell trennen muss.

Als Volume funktioniert es, dass die Dateien auf dem iPod landen, aber geht man dann im iPod unter Notizen wird einfach gar nix angezeigt....
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
DAAAAAANNNNNNKKKKKEEEEE!!!!

Hat mir nen Vokabeltest gerettet :D
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
ProVoc ist wirklich klasse, nutze das schon seit einigen Jahren, vor allem für Französisch. Schreibe die Vokabeln jedoch immer selbst rein, weil es die Pakete erstens nicht online gibt und sie sich zweitens besser einprägen. :)