• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen das T-Mobile-iPhone; Debitel zieht nach

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich denke, Juuro meinte mit gehackte auch importierte. Hacken muss man ja so oder so. :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Angeblich sinds Importierte .. Zumindest laut einem Kollegen der dort angerufen und gekauft hat.
Aber am besten selber nachfragen.

Klar importierte in Österreich gibts das ja noch nicht zu kaufen. Aber sonst wird das iPhone bisher auch nirgends SIM-Lock frei verkauft. Von daher müssen die eigentlich gehackt sein.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Mit Generator im Rucksack, oder wie...?!

Irgendwie berichten hier doch einige Nutzer was Anderes, nicht wahr...?! ;)

Edit:
hab ich gerade in dem verlinkten Thread gelesen: ein Zitat von Dir, lieber lebiLL:


Dieser Beitrag von Dir ist vom 11.11. - also vor 9 Tagen geschrieben worden. Also mehr als einmal kannst Du es ja kaum geschafft haben, eine Woche mit einer Akku-Ladung auszukommen, oder...?! ;)

Sorry, aber meinst Du nicht, mit Deiner Art schießt Du Dir ein bisschen selber ins Knie, und machst Dich etwas unglaubwürdig...?! :)

Wieso? 7 Stunden Benutzung, das heißt 7 Stunden Surfen/Video etc. Das bestätigt Tests wie z.B. von engadget.com ..
Wenn du mal weitere Testberichte lesen würdest (scheinst ja viel Tagesfreizeit zu haben), würde dir vielleicht auffallen, dass diese von +/- einer Woche Standby sprechen. Herstellerangabe ist übrigens 250 Stunden.

Wo schieße ich mir ins eigene Knie?
Was ist daran unglaubwürdig?
 

eosx

Erdapfel
Registriert
19.11.07
Beiträge
5
Nachdem Vodafone Beschwerde gegen T-Mobile eingereicht hat, hat der Konkurrent nun eine einstweilige Verfügung erwirkt, die es T-Mobile mit sofortiger Wirkung verbietet, das Handy unter den aktuellen Konditionen weiter zu verkaufen....

das ist ja wohl fein von den Briten in Deutschland. Nur würde ich der Telekom lieber noch mehr verdienen lassen, bevor ich eine Karte von Voodoofon in das iphone stecken würde. Meine Wahl: gar kein iphone
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wieso? 7 Stunden Benutzung, das heißt 7 Stunden Surfen/Video etc. Das bestätigt Tests wie z.B. von engadget.com ..
Wenn du mal weitere Testberichte lesen würdest (scheinst ja viel Tagesfreizeit zu haben), würde dir vielleicht auffallen, dass diese von +/- einer Woche Standby sprechen. Herstellerangabe ist übrigens 250 Stunden.

Wo schieße ich mir ins eigene Knie?
Was ist daran unglaubwürdig?

Abgesehen von der Tatsache, dass ich wohl nicht wirklich weniger oder mehr Freizeit habe, als Du, wenn man hier vom Forum ausgeht, verlasse ich mich nur ungern auf Herstellerangaben, denn wenn wir uns darauf verlassen, liegt das SE wohl locker noch mal 100Stunden 'drüber...

Merkwürdig finde ich diesen Teil Deines Zitates:
Wenn man nicht viel surft und nur ab und zu mal telefoniert, dann sollte der Akku 3 Tage mitmachen.

Oh, wow: ich habe ein Multifunktionsgerät, und wenn ich es nur ganz wenig benutze, dann schafft es 3 Tage?! Wenn ich das jetzt mal weiterdenke, dann wäre also die eine Woche doch echt nur dadurch zu erreichen, dass Du ausschließlich im Standby bist, oder?!
Also wie genau kommst Du auf eine Woche, und was hast Du Deinen Freunden gesagt "Ich habe jetzt ein iPhone - also bitte nicht mehr anrufen, damit mein Akku ne Woche hält!" - macht Sinn: wofür hat man noch gleich einen MP3-Player, ein Handy und mobiles Internet?! Ach ja: zum nicht nutzen, hast recht... ;)
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Pfennige und Globalisierung.

"Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert..."

Dann halten wir fest, dass du es albern findest, wenn sich eine ernstzunehmende Soft- und Hardwareschmiede richtig viele Gedanken zur Usability von Voicemails gemacht hat... und wir es "solala" finden, wenn diese gute Funktionalität nicht richtig gewürdigt wird...

:D

Männer...nicht vergessen (oder wollen vergessen?!?) dass Deutschland keine Pfennige noch Taler mehr im Umlauf und als Zahlungsmittel hat...mittlerweile und leider sind es EUROS UND CENTs...
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
@ T-lo

Mann...du musst ja wirklich LO sein um so´n Schmarrn da zu schreiben...komm doch mal wieder runter; und wenn´s nicht geht dann kauf dir halt ein N95, damit kannste sogar nach EINEM TAG den Ladeadapter benutzen (MÜSSEN).

In die steckt wohl ein kleiner Apple-Hasser....oder?
:mad:
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Mann...du musst ja wirklich LO sein um so´n Schmarrn da zu schreiben...komm doch mal wieder runter; und wenn´s nicht geht dann kauf dir halt ein N95, damit kannste sogar nach EINEM TAG den Ladeadapter benutzen (MÜSSEN).

In die steckt wohl ein kleiner Apple-Hasser....oder?
:mad:

Nö, in mir steckt sogar ein großer Apple-Nutzer...

Aber hauptsächlich steckt in mir ein denkender Mensch, der Dinge hinterfragt - bloß weil ich ein MacBook und andere Apple-Geräte nutze, muss ich doch nicht alles gut finden, was Apple macht, oder?
Wenn Du allerdings meinst, dass jeder, der irgendein Gerät von Apple nicht als herausragend ansieht direkt ein Apple-Hasser ist, dann ist das Deine Meinung, und okay - auch wenn Du mir dann ein wenig leid tust... ;)

BTW: merkst Du eigentlich, dass ich bereits einige Male etwas positives zum iPhone geschrieben habe?! "Polarisieren" tun hier wohl eher Leute wie Du, und nicht ich, wenn ich einfach objektiv sage, was ich am iPhone nicht gelungen finde...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Auch wenn es Kosten verursacht, aber es ist ein ziemlich wichtiges Prinzip in einem Rechtsstaat, dass jedem der Rechtsweg offen steht, wenn er sich benachteiligt wird!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Abgesehen von der Tatsache, dass ich wohl nicht wirklich weniger oder mehr Freizeit habe, als Du, wenn man hier vom Forum ausgeht, verlasse ich mich nur ungern auf Herstellerangaben, denn wenn wir uns darauf verlassen, liegt das SE wohl locker noch mal 100Stunden 'drüber...

Deswegen verlasse ich mich auf Tests von anderen...
Zu meinem Zitat:

Ich stelle nun fest, dass der Akku bei "normaler Benutzung" nach 4 Tagen neu geladen werden muss.
Normale Benutzung heißt für mich, ca. eine Stunde Musik hören, 5-10 Minuten am Tag telefonieren und 2-3 mal was im Internet nachschlagen.
Wenn ich es viel benutze, muss ich es alle 2 Tage laden, und? Gibts bei dir im Osten keine Steckdosen?

Oh, wow: ich habe ein Multifunktionsgerät, und wenn ich es nur ganz wenig benutze, dann schafft es 3 Tage?! Wenn ich das jetzt mal weiterdenke, dann wäre also die eine Woche doch echt nur dadurch zu erreichen, dass Du ausschließlich im Standby bist, oder?!
Also wie genau kommst Du auf eine Woche, und was hast Du Deinen Freunden gesagt "Ich habe jetzt ein iPhone - also bitte nicht mehr anrufen, damit mein Akku ne Woche hält!" - macht Sinn: wofür hat man noch gleich einen MP3-Player, ein Handy und mobiles Internet?! Ach ja: zum nicht nutzen, hast recht... ;)

Ich weiß nicht, woher dein Ehrgeiz kommt, alles schlecht zu machen, aber das iPhone ist definitiv ein Gerät, das man ohne große Rücksicht auf Akkukapazität nutzen kann.

Wir sprechen hier über Smartphones und nicht über popligen k800i-Schrott.
Kein Smartphone kann mit diesen Laufzeiten mithalten.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Aber nee...Deutschland muss ja wieder mal auf Kosten des Steuerzahlers "Präzedenzfälle" erkämpfen und danach vorzeigen...

Hast Recht: das ist ja der große Unterschied zwischen Deutschland und den USA - in Deutschland werden ja die ganzen unsinnigen Prozesse geführt, und die Amerikaner wissen nichtmal, was unsinnige Klagen überhaupt sind...

Ey, sorry, aber: Paralleluniversum der Apple-liebenden Deutschland-hasser...?!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wir sprechen hier über Smartphones und nicht über popligen k800i-Schrott.
Kein Smartphone kann mit diesen Laufzeiten mithalten.

Na, na, na, der Herr: ich weiß nicht, woher Dein Ehrgeiz kommt, alles schlecht zu machen... ;)

Übrigens gibts hier bei uns im Osten Steckdosen, und wenn Du mal genau schaust, wirst Du vielleicht sogar eine finden, wenn Du mal da bist. ;)
Allerdings gibt es auch im Westen nicht überall Steckdosen, und daher bin ich mit meinem Handy halt ganz gern flexibel, was Akkukapazität angeht.
"Smartphone" - tja, 5-1ß Minuten Telefonieren, ne Stunde Musikhören, und 2-3 mal was im Internet nachschlagen. Hm, für mich klingt das dann aber weniger nach dem typischen Smartphone-Nutzer, als nach nem Spielkind, das unbedingt das neues technische Gimmick haben muss.
Sorry, aber Musik hören und telefonieren kann ich mitm SE-Handy auch, und und um in Netz was nachzugucken, hab ich nen MacBook - klar, nicht ganz so mobil, aber ich kauf Dir auch nicht ab, dass Du ein permanent online-seiender Broker bist, der ohne Netz nicht überleben kann. Dann würdest Du nämlich in Frankfurt wohnen...

Übrigens: wenn der Akku meines k800i Schrott ist, dann kauf ich nen neuen - wie schauts beim iPhone aus: genau dann ist Apple-Schrott...

'Tschuldigung, aber wie wäre es denn mal mit sachlich...!? ;)
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Richtig erkannt und dargestellt!

Deswegen verlasse ich mich auf Tests von anderen...
Zu meinem Zitat:

Ich stelle nun fest, dass der Akku bei "normaler Benutzung" nach 4 Tagen neu geladen werden muss.
Normale Benutzung heißt für mich, ca. eine Stunde Musik hören, 5-10 Minuten am Tag telefonieren und 2-3 mal was im Internet nachschlagen.
Wenn ich es viel benutze, muss ich es alle 2 Tage laden, und? Gibts bei dir im Osten keine Steckdosen?



Ich weiß nicht, woher dein Ehrgeiz kommt, alles schlecht zu machen, aber das iPhone ist definitiv ein Gerät, das man ohne große Rücksicht auf Akkukapazität nutzen kann.

Wir sprechen hier über Smartphones und nicht über popligen k800i-Schrott.
Kein Smartphone kann mit diesen Laufzeiten mithalten.

Stehe vollkommen hinter deinem Beitrag.
Um BTT zu kommen, der Akku in meine iPhone (aus USA) hält im sogenannten (und von J-Lo verpöntem) Stand-By Modus über eine Woche.
Bei moderater Nutzung (WLAN, Wetter, Installer, UTube, Email) hält das Gerät so cca. 4-5 Tage.
Und im Vergleich zu einem SmartPhone ist dies momentan das NonPlusUltra.
Keine Diskussion.
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
ich glaube, ich hab die frage schon mal gestellt: heißt den ohne simlock in frankreich automatisch auch ohne vertrag?

ps: vodafone war schon der unsympathischste anbieter, als sie noch D2 hießen (REIN subjektiv). das macht es jetzt nicht unbedingt besser...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
'Tschuldigung, aber wie wäre es denn mal mit sachlich...!? ;)

Die Akkulaufzeit eines k800i mit einem Smartphone zu vergleichen, das ist allerdings sehr sachlich! ;)

Musik hören kannst du mit deinem k800i auch? Ich kann auch mit nem Aldi-PC ins Internet. Wieso hast du dafür ein Macbook? Das klingt ja schon fast nach nem Spielekind... aber lassen wir das.