• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen das T-Mobile-iPhone; Debitel zieht nach

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
"Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert..."

Dann halten wir fest, dass du es albern findest, wenn sich eine ernstzunehmende Soft- und Hardwareschmiede richtig viele Gedanken zur Usability von Voicemails gemacht hat... und wir es "solala" finden, wenn diese gute Funktionalität nicht richtig gewürdigt wird...

:D

Das "richtig vielen Gedanken zur Usability" kann durchaus albern sein. Nämlich dann, wenn diese ernstzunehmende Softwareschmiede mit diesen Gedanken im Ansatz stecken bleibt...
Es ist doch oft so, dass "Gedanken machen" allein nicht ausreicht. Die Idee ist sicherlich nicht dumm, und auch nicht albern, aber das jetzt als absolut neues und nutzerfreundliches Feature darzustellen, das halte ich für übertrieben - es ist erstens nicht sooo neu, zweitens nicht einzig und allein den Gedanken Apples entsprungen, und drittens nicht besser oder schlechter als die Konkurrenz das anbietet...
Die Usability weiß ich übrigens auch bei Vodafone zu schätzen, und eine Wertung, welches Angebot besser ist, habe ich vollkommen außen vor gelassen. Allerdings scheint es mir ein wenig so, als würden hier einige Leute die Usability von Vodafone nicht zu schätzen wissen, und genau darum ging es mir in meinem ersten Beitrag in diesem Thread:
Vodafone bietet das auch an, und es funktioniert, und es ist genau so kostenlos.

Argumentiert habt ihr dagegen, und ich dann gegen euch: denn wer wirklich auf Akku-Laufzeit Wert legt, der kauft sich ein K800i von SE, nutzt die Vodafone-Variante der Mailbox, bekommt vielleicht den ganzen Nachrichten-Müll auf sein Handy, hat aber trotzdem ne knappe Woche standby mit dem Gerät... Ätsch ;)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Und da es ohne edge-flat eh nicht sinvoll ist habe ich da auch nichts dagegen, weil ich es mit dem Vertrag weiternutzten werde.
EDGE-Flat? :D Schau dir mal den Screenshot im Anhang an. Da wird man unter ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt! Und das nennt sich Flat... :p
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,8 KB · Aufrufe: 218

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Schade, daß ich gerade karmaverhindert bin! :-D:-D:-D
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
cool, ds sind dochmal richtig schöne nachrichten. jetzt muss ich mein iphone nicht mehr aus den USA bestellen und noch cracken :)

hoffentlich wird das iphone schon bald ohne simlock verkauft :p
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Wenn Vodaphone das iPhone hätte exklusiv vertreiben dürfen (das wollten die auch), hätten die jetzt gar kein Verständnis und T-mobile hätte geklagt.

Die Klage an sich ist aber gut. Für uns als Konsumenten sogar klasse. Wir können demnächst entscheiden einen Vertrag bei T-mobile zu machen oder sonstwo, wobei Konkurrenz das Geschäft belebt, und kaufen die Hardware seperat. Oder wenn t-mobile ein bessere flatrateAngebot hat eben doch wieter im rosa bundle.

Ich finde das klasse, dass es letztendlich dem Konsumenten freistellt, mit der gekauften Ware so zu verfahren wie er will und eröffnet uns flexiblere Vertragsoptionen als T-mobile anbieten will.


Für die Jünger hingegen ist das natürlich ein herber Rückschlag. Ihr megagiga exklusives iPhone büßt erheblich schneller an Exklusivität ein, als geahnt. Es wird zu einemm Massenprodukt ala Nokia 8210 seiner Zeit. Am Anfang kräftig zuzahlen und zwei Jahre später war das als 0,- Euro Vertragshandy schon fast ein Ladenhüter.

Ich kaufe mir später das iPhone2 mit UMTS mit datenflat.
Ich habe im August auf nem 280 Euro USA Import iPhone eines Freundes was vorgegooglt bekommen.
Geht hier nicht um den Preis, sondern um den 1200-75 baud Akustikkoppler dadrin.
iNet auf nem Mobiltelefon ohne UMTS macht einfach keinen Spaß.

ich, finde das iPhone im t-mobile Bundle reine Abzocke, so geil der Touchscreen und die Benutzeroberfläche auch ist, unter den Konditionen ist das wucher... und ohne UMTS extrem langsaaaaaaaaam
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
denn wer wirklich auf Akku-Laufzeit Wert legt, der kauft sich ein K800i von SE, nutzt die Vodafone-Variante der Mailbox, bekommt vielleicht den ganzen Nachrichten-Müll auf sein Handy, hat aber trotzdem ne knappe Woche standby mit dem Gerät... Ätsch ;)

Glückwunsch. Eine Woche schafft das iPhone auch.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Debitel attatkiert nun auch die Telekom wegen dem iPhone.

Das iPhone beschäftigt in Deutschland nun auch die Bundesnetzagentur. Die exklusive Koppelung des Apple- Handys an das Mobilfunknetz von T-Mobile verstoße gegen die Mobilfunklizenzvereinbarung und sei damit rechtswidrig, sagte eine Sprecherin des Mobilfunkproviders Debitel. Bei der Bundesnetzagentur sei daher ein Lizenzverstoß anzeigt worden.

http://www.welt.de/webwelt/article1382025/Auch_Debitel_attackiert_Telekom_wegen_iPhone.html
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Und trotzdem neidisch?

Nur bedingt: es sieht gut aus, stimmt, und es mag auch in mancher Hinsicht ein tolles Gerät sein, aber wirklich neidisch bin ich nicht - warum auch:
abgesehen davon, dass ich weder im T-Punkt Hausverbot habe, noch am Hungertuch nage, könnte ich es mir ja durchaus kaufen. Gründe, warum ich das nicht tue, habe ich genug. Mit Vernunft haben die Meisten von ihnen zu tun, mit nicht leisten können die Wenigsten...
Weißt Du, mein Motto in solchen Dingen ist "Ich bin reich genug: Ich kann mir kaufen was ich will - aber was ich will, das schränke ich ein" - würdest Du mir anbieten, den Buckingham-Palast für 2000,-€ im Monat zu mieten, wäre das sicherlich ein Schnäppchen, für die Bude, aber ganz ehrlich: ich bräuchte es nicht, also wäre es etwa 1200,-€ "zu teuer" für mich, auch wenn sicherlich unschlagbar günstig ist.

1600,-€ in zwei Jahren - ist ein Preis, der nicht sooo horrend hoch ist, aber im Bezug darauf, was ich brauche, ist er viel zu hoch...


Aber warum diskutierst Du? Hast Du das Gefühl, Du musst Dir Deine Anschaffung selber schönreden...?!
 
Zuletzt bearbeitet:

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Wenn Vodaphone das iPhone hätte exklusiv vertreiben dürfen (das wollten die auch), hätten die jetzt gar kein Verständnis und T-mobile hätte geklagt.

Die Klage an sich ist aber gut. Für uns als Konsumenten sogar klasse. Wir können demnächst entscheiden einen Vertrag bei T-mobile zu machen oder sonstwo, wobei Konkurrenz das Geschäft belebt, und kaufen die Hardware seperat. Oder wenn t-mobile ein bessere flatrateAngebot hat eben doch wieter im rosa bundle.

Ich finde das klasse, dass es letztendlich dem Konsumenten freistellt, mit der gekauften Ware so zu verfahren wie er will und eröffnet uns flexiblere Vertragsoptionen als T-mobile anbieten will.


Für die Jünger hingegen ist das natürlich ein herber Rückschlag. Ihr megagiga exklusives iPhone büßt erheblich schneller an Exklusivität ein, als geahnt. Es wird zu einemm Massenprodukt ala Nokia 8210 seiner Zeit. Am Anfang kräftig zuzahlen und zwei Jahre später war das als 0,- Euro Vertragshandy schon fast ein Ladenhüter.

Ich kaufe mir später das iPhone2 mit UMTS mit datenflat.
Ich habe im August auf nem 280 Euro USA Import iPhone eines Freundes was vorgegooglt bekommen.
Geht hier nicht um den Preis, sondern um den 1200-75 baud Akustikkoppler dadrin.
iNet auf nem Mobiltelefon ohne UMTS macht einfach keinen Spaß.

ich, finde das iPhone im t-mobile Bundle reine Abzocke, so geil der Touchscreen und die Benutzeroberfläche auch ist, unter den Konditionen ist das wucher... und ohne UMTS extrem langsaaaaaaaaam

Hallo,

du pauschalisierst aber ganz schön. Mir ist es egal, ob alle damit rumlaufen oder nicht. Das iPhone macht Spaß, darum habe ich es gekauft. Ich hoffe auch, dass möglichst viele in den Genuss kommen. Die Tarife passen mir auch, also habe ich damit auch keine Probleme. Des Weitern ist EDGE nicht langsam, sondern man kann angenehm surfen.

Gruß

Robert
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Man hat nach dem Lesen deiner Posts eher das Gefühl, du musst die Entscheidung zur Nichtanschaffung noch verarbeiten.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Glückwunsch. Eine Woche schafft das iPhone auch.

Mit Generator im Rucksack, oder wie...?!

Irgendwie berichten hier doch einige Nutzer was Anderes, nicht wahr...?! ;)

Edit:
hab ich gerade in dem verlinkten Thread gelesen: ein Zitat von Dir, lieber lebiLL:
Mein Akku musste bis jetzt täglich geladen werden.

Morgens um 8 vom Netzteil genommen, nachts um ca. 2 Uhr war der Akku leer. Benutzung (viel Surfen über Edge): 6 Stunden, 57...

Wenn man nicht viel surft und nur ab und zu mal telefoniert, dann sollte der Akku 3 Tage mitmachen. Schaut euch mal vergleichbare Handys an, da ist in der Regel nach 2-3 Stunden Internet Feierabend.

Dieser Beitrag von Dir ist vom 11.11. - also vor 9 Tagen geschrieben worden. Also mehr als einmal kannst Du es ja kaum geschafft haben, eine Woche mit einer Akku-Ladung auszukommen, oder...?! ;)

Sorry, aber meinst Du nicht, mit Deiner Art schießt Du Dir ein bisschen selber ins Knie, und machst Dich etwas unglaubwürdig...?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
wer kauft hier das iphone bei tmob wenn es ohne vertrag eur 749 (oder mehr) kostet?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Man hat nach dem Lesen deiner Posts eher das Gefühl, du musst die Entscheidung zur Nichtanschaffung noch verarbeiten.

Nö, wie kommst Du darauf? Weil ich eine andere Meinung habe als Du oder manch Anderer hier, und nicht sofort uneingeschränkt den Gott des iPhones anpreise, was für ein Meisterwerk er uns da durch die Hand seines Propheten S.Jobs auf die Welt geschickt hat...?!

Wirklich einleuchtend finde ich Deinen Einwand ohnehin nicht, weil ich es mir doch noch immer jederzeit kaufen kann, oder - der T-Punkt am Frankfurter Tor hat noch ne Weile auf, ich könnte in etwa 30 Minuten eines haben. Also was soll ich gleich "verarbeiten" müssen...?!
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Nur bedingt: es sieht gut aus, stimmt, und es mag auch in mancher Hinsicht ein tolles Gerät sein, aber wirklich neidisch bin ich nicht - warum auch:
abgesehen davon, dass ich weder im T-Punkt Hausverbot habe, noch am Hungertuch nage, könnte ich es mir ja durchaus kaufen. Gründe, warum ich das nicht tue, habe ich genug. Mit Vernunft haben die Meisten von ihnen zu tun, mit nicht leisten können die Wenigsten...

Ich hab zur eins... aber trotzdem könnte ich das Statement hier unterschreiben.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
wie gesagt, ohne inet sind es wohl ca. 30% der Möglichkeiten die ein iPhone bietet.
(geschrieben mit einem iPhone unterwegs)