• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verzweiflung :( Probleme mit Airport Extreme

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wenn du da bist solltest du dich einloggen. Hoffentlich hast du die Login details. Die stehen sonst im Handbuch des Routers (hoffentlich) wenn sie nicht jemand verändert hat.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bist du auf der Login Seite des Routers?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das steht normalerweise im Handbuch und auch das Passwort bei Auslieferung. Z.B. Admin und 1234 oder 0000. Wenns nicht verändert ist kann man das online rausbekommen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Danach sieht es schon sehr gut aus und du solltest gugucom dafür überschwenglich danken. ;)
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
hmmm ... müßte doch das gleiche sein wie bei arcor ... wo ich mich anmelde, oder?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Schau, es gibt zum einen die Benutzerdaten, die dir dein Provider ausstellt.

Und dann hat dieses Hardwarstück auch noch einen Benutzernamen und ein Passwort, damit nicht jeder es konfigurieren kann!

D.h. solltest du nicht auf das Webinterface deines Routers kommen, dann musst du im Handbuch nach den Daten suchen (sofern du sie nicht geändert hast).
Oder du googelst einfach mal nach dem genauen Namen deines Routers + passwort, oder Zugangsdaten, oder was auch immer der Router von dir haben will.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
LOL, ich lass mich gerade scheiden, bin aber schon wieder vergeben. Freundschaft ist aber ok.

Die Passwörter für Arcor im Internet und für den Router müssen nicht gleich sein.

Was genau ist das Modell deines Routers?
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
LOL, ich lass mich gerade scheiden, bin aber schon wieder vergeben. Freundschaft ist aber ok.

Die Passwörter für Arcor im Internet und für den Router müssen nicht gleich sein.

Was genau ist das Modell deines Routers?

*schmunzel* ditt steht hoffentlich auf dem router - sekunde
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
LOL, ich lass mich gerade scheiden, bin aber schon wieder vergeben. Freundschaft ist aber ok.

Die Passwörter für Arcor im Internet und für den Router müssen nicht gleich sein.

Was genau ist das Modell deines Routers?

Arcor-DSL WLAN-Modem 100
dann steht da noch Prestige 660HW-67
HW: Version 80
FW Version: V3 40(SQ.0)
DSL Driver Version: 1.1.8
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
na super! Jetzt kannst du das WLAN abstellen wenn du das AE WLAN im Gang hast. Wir lassen das jetzt mal. Zurück zum Dienstprogramm.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Da sollten wir jetzt mal aktualisieren. Damit alles schön gespeichert ist.
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
na super! Jetzt kannst du das WLAN abstellen wenn du das AE WLAN im Gang hast. Wir lassen das jetzt mal. Zurück zum Dienstprogramm.

ah okay ... also ditt war nur der test von dir ob ick ditt überhaupt abstellen kann :)

okay, dann weiter :)