• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzweiflung :( Probleme mit Airport Extreme

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bridge Modus! Das bedeutet, dass der aE das Internet von dem Router bekommt und an das WLAN und die Ethernet ausgänge weitergibt.
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
uiiii - stopp ma kurz ick sollte doch beim router das wlan ausstellen - richtig ??? muss ick ditt vorher machen und wenn ja ... wie geht das?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das geht auch nachher noch. Jetzt machen wir erst mal alles per kabel.
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
ah okay - wo finde ich dieses bridge dingens ... in der manuellen konfiguration ????
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja, das geht mit dem Assistnten oder auch manuell. Da ich eine TC habe ist es bei mir etwas anders.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Gehen wir mal von manuell aus. Dann solltest Du ein Menue haben mit

Airport
Internet
Drucker
Laufwerk
Erweitert

Findest du das?
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
da steht nirgends was von bridge :( nur drei felder wo ich aussuchen kann ... zwischen ich habe ein drahtloses netzwerk und möchte hinzufügen/ersetzen

und: habe kein drahtloses und will eins einrichten

oder: möchte über ethenet verbinden
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Geh auf Internet. Bei Verbinden über "Ethernet" einstellen.

IPv4 sollte auf DHCP verwenden stehen.

Ganz unten unter Verbindung gemeinsam nutzen: Aus (Bridge Modus)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Jetzt auf DHCP Lease erneuern. und dann schreib mal was du für IP Adresse und Router Adresse hast.

Du hast jetzt eingestellt, dass der Router der Boss ist und dem AE eine IP Adresse gibt. Das AE gibt dann alles per Kabel oder WLAN weiter.

Wir wollen jetzt mal sehen welche Adresse der AE bekommt und welche Adresse der Router hat.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
lease erneuern finde ich nicht ... aber da steht schon die ip adresse und die router adresse

192.168.1.36 = IP

192.168.1.1 = Router

sehr schön! Du siehst, dass die Adressen ähnlich sind und dass der Router dem AE die Endnummer 36 gegeben hat.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei safari solltest du nun die Adresse des Web Interface des Routers eingeben. Hast du das schon mal gemacht?