• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hi,

für alle die "Mist" gebaut haben und sich ausversehen 1.1.3 draufgeladen haben, kommt jetzt die Rettung.

Habe ich in einem anderen Forum gefunden, es wurde berichtet das diese Anleitung fuktioniert!!


Hier ist eine vorläufige anleitung:

1. Iphone mit Dockstation verbinden (oder Kabel)
2. Lade dir iPhuc runter (http://rapidshare.com/files/84214672/iPhuc.zip)
3. Entpacke es und starte iPhuc.exe
4. Tippe "enterrecovery" und warte bis das iPhone im RecoveryMode ist (Itunes 7.5 (WICHTIG v. 7.5 muss die ganze Zeit an sein) [oder setze es selbst in den Recovery-Mode, dann kannste diesen schritt überspringen]
5. Jetzt müsste im iPhuc-Fenster --> <iPHUC Restore> #: stehen (wenn nicht iPHUC.exe neu starten)
6. Tippe nun filecopytophone WTF.s5l8900xall.RELEASE.dfu ein
7. Tippe jetzt cmd go ein
8. Jetzt heißt es warten bis der Bildschirm von eurem iPhone weiss wird und er am rechner als USB-Device erkannt wird und im iTunes aufpopt
9. Shift (gedrückt halten) + Wiederhestellen drücken ---> Firmware auswählen, in diesem Fall die 1.1.2 --> Installieren lassen --> dann 1.1.1 installieren
10. Jetzt mit iBrickr aus dem DFU-Mode raus und weiter wie gewohnt


SCHAU BITTE DAS DAS IPHONE AUCH IMMER IM ITUNES ERKANNT IST!!!

Wichtig!!! BASEBAND BLEIBT DIE NEUE 04.03.13_G VORERST NICHT DOWNGRADEBAR!!!

Noch was! Das Iphone kann danach nur als Ipod Touch genutzt werden, Unlock noch nicht möglich!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sinnvoll wäre noch zu ergänzen, daß Dein Tutorial nur unter Windows möglich ist, da Du keine entsprechenden Mac Applikationen verwendest, bzw. auch nur erwähnst. Am Mac sollte man das gleiche mit iNdependence und ein paar Handgriffen weniger erledigen können.
Gruß Pepi
 

bogi

Gast
[Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

Hallo liebe Leute,

ich habe ein riesen Problem...
Ich habe ein US IPhone mit 1.1.2.
Downgrade auf 1.1.1, aktivierung und upgrade auf 1.1.2 war problemlos und Iphone ist aktiviert.
SIM Karte mit SIM Proxy erfolgreich eingebaut.

Jetzt habe ich via I-tunes ein upgrade auf 1.1.3 durchgeführt (wo war mein Verstand?).
Nach ewigem rumspielen, konnte ich wieder auf 1.1.1 downgraden, upgrade auf 1.1.2 und aktivierung.
Leider kann ich nun nicht mehr telefonieren, obwohl die SIM + SIM Proxy installiert ist.

Was kann ich tun????

Vielen Dank für konstruktive Vorschläage


bogi
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Jetzt habe ich via I-tunes ein upgrade auf 1.1.3 durchgeführt (wo war mein Verstand?).
bogi

tja, die frage nach deinem verstand ist berechtigt...

machen kannst du z.zt. leider garnichts, abwarten und tee drinken

bei der gelegenheit vielleicht ein nokia kaufen? [duck und weg]
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ne, du hast ja eine andere baseband jetzt...
 

bogi

Gast
Hallo,

danke für die Einträge. Ich bezweifle allerdings, dass man da nichts machen kann....... Ist ja nur Software!
 

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
ja im moment kannst halt echt noch nix machen! wirklich abwarten und schwarzärgern *Gggg*

steht hie rja nur ungefähr 1000x, dass man das auf keinen fall machen sollte :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich bezweifle allerdings, dass man da nichts machen kann....... Ist ja nur Software!

Stimmt: man kann einen SW-Unlock entwickeln für FW 1.1.2 (BB 04.02.13_G), da sind gerade ein paar Leute dabei. :cool:

OK, und hier nochmal zum ausschneiden und an die Wand hängen:

Allerdings gibt's da noch ein kleines Problem - selbst wenn o.g. Firmware 1.1.2 (BB 04.02.13_G) gehackt ist (Jailbreak/Aktivierung/Unlock) - Leute mit Bootloader 4.6 die den Upgrade auf Firmware 1.1.3 und damit das Baseband auf 04.03.13_G gebracht haben, dürfen auf die Veröffentlichung von Firmware 1.1.4 warten!

Ok, es können auch Wunder geschehen, aber wie uns die Historie bei 1.1.2 OOTB zeigt, sind die eher selten! Ev. gibt's vorher auch *SIM Lösungen, aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht (siehe FW 1.1.1)...

David
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cool! Vorsicht: geht natürlich nur mit Bootloader 3.9 und nicht mit 1.1.2 OOTB Phones...:)
/edit: ist gerade Offline - Error 404...
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
HI
und jetzt

ich habe so ein Phone und möchte natürlich downgraden und eben auch weitertelefonieren


könntest du uns beschreiben, oder schildern wie und oder wie man das macht?

DANKE
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sendowski ist wieder online - Du hast also ein Phone mit BL 3.9 aus Versehen auf 1.1.3 upgedated?
Dann kannst Du ja die Anleitung bei Sendowski anwenden... Ist aber nicht ganz trivial das Ganze;)

David
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
ist wieder da
ich probiers gerade aus mit meinem US version
.....
anleitung ist sehr gut geschrieben..auch für mich als Leihe einsetzbar

ICH Hoffe es klapt..

ich berichte dannach
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung ist gut! Kannst auch nix wirklich zerstören/"iBricken", da Du mit BL 3.9 immer zurück kannst.:)
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
COOL!!!!



Mein Telefon geht wieder

US Gerät BL 3.9, BaseBand das vom 1.1.2 und eben das 1.1.2 System


bin überglücklich

DANKE an alle
 

Netyaroze

Gast
Du hast jetzt ein neues Baseband und den 4.6 Bootloader. Im schlimmsten Fall wird dein Iphone jetzt für ein paar Monate nicht zu benutzen sein. Das ist echt pech bei Hackintosh gibt es auch so einen Fall und das es nur Software ist hat nichts zu bedeuten warum denkst du das der 1.1.2 Software Unlock schon Monate dauert und das obwohl da ganze Teams ununterbrochen dran arbeiten ? Ist ja nur Software
 

ichhabekeine

Gast
[Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

Hallo Jungs und Mädels,

hab was gefunden....

Für alle die versehentlich ein Update auf 1.1.3 durchgeführt haben, gibt es nun eine Downgrade Anleitung inkl. Unlock.

Für den Virginizer Prozess gibt es ein neues sendowski.de Installer Tool “ASvirgin113“.

Mehr darüber HIER

....ich hoffe das bringt wieder Licht in diesen dunkelen thema.

mfg
aykut
 

MengaToyz

Gala
Registriert
20.11.07
Beiträge
53
[Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

Habe folgendes Prob. : nachdem ich die 1.1.3 wiederhergestellt habe, sind meine ( dazugekauften ) Apps weg. Auch ein syncronisieren hilft nicht. Hat jemand ne Idee??
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Habe folgendes Prob. : nachdem ich die 1.1.3 wiederhergestellt habe, sind meine ( dazugekauften ) Apps weg. Auch ein syncronisieren hilft nicht. Hat jemand ne Idee??

Hallo,

beim Wiederherstellen wird alles vom iPhone gelöscht und in den Werkszustand gebracht. Deine dazu gekauften Apps kannst du sicher irgendwo wieder runter laden.

Gruß