1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschweigt Apple wirklich viren in OS X

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von macapple01, 14.04.07.

1. macapple01

macapple01 Eierleder-Apfel

Hallo
    Ein freund vom mir meint das es in Mac OS X schon Vieren gibt aber Apple sie verschweigt ?
    Hatt wer von euch schon so einen ?
    Wie merkt man das ?

2. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Ich hatte auch noch keine Fünfen und Sechsen. ;)

1 Person gefällt das.
  3. macapple01

Ja ich denke auch das das nicht stimmt aber er meint das es mehr al 200 gibt!!
    das kann nicht war sein oda?

4. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Dann wäre darüber sicher schon geschrieben worden. Viren kann man nur vertuschen wenn NIEMAND darüber berichtet. Also nicht nur Apple sondern auch ALLE User, die Fachpresse und natürlich die Virenscannerindustrie die ja nur auf den Tag wartet ab dem sie eine neue Zielgruppe erschliessen kann.

5. markthenerd

Sag Deinem Freund er soll sich als Märchenonkel bewerben. Er wird sehr erfolgreich sein. :-D

6. samro

samro Riesenboiken

Viren für den Mac wäre mit Sicherheit gaanz groß in der Presse zu bestaunen und es gäbe gleich tolle Angebote von den Antiviren-Programmherstellern.

Nee, da verschweigt keiner was.

Best Wishes!

Sascha

7. macapple01

Warscheinlch sagt er das nur weil er sich als windows user nuzlos erscheint wie im "ja zum mac spot" *gg*

8. samro

samro Riesenboiken

Das ist der Neid der Besitzlosen. ;)

9. markthenerd

:-D Ihr trefft die Nägel voll auf die Köpfe. :-D

10. macapple01

Genaugenommen ist es der vater meines freundes aber ich glaub das die einfach nur zu bessesen von windows is um zuzugeben das es was besseres gibt !

11. Macdeburger

Macdeburger Welscher Taubenapfel

Aha! Da liegt also der Hase im Pfeffer. ;)

12. Valou

Valou Rhode Island Greening

Ungefähr so glaubwürdig wie ein Kunde von mir der erzählte das einer seiner Bekannten, von Apple auf PC wechselt, weil der Mac mittlerweile viel zu kompliziert zu bedienen ist. Ich hab Bauklötze gestaunt als ich das hörte.

13. inox

inox Cripps Pink

ch hab vor kurzem vom pc auf den mac gewechselt - und ich muss sagen, man glaubt es kaum.... keien virenscaner, keine firewall, keine lästigen "bing" töne, keine ständigen neustarts, ach...die liste würde endloss weiter gehen! lediglich das unkomplizierte denken gibt mir zu schaffen, weil ich immer viel zu kompliziert (von windows gewöhnt) denke.
    Nur stellt sich für mich die frage, warum gibt es bei mac keine viren??? klar, maybe ist es für die hacker ein viel zu uninteressantes gebiet, aber sollte apple sich nach und nach markanteile zurück erobern würde ich in zukunft auch bei apple viren nicht ausschießen. Vielmehr würde ich einen virsu bei apple als zeichen der markteroberung sehen! ;)

lg

14. markthenerd

Die Firewall würde ich unter OSX schon einschalten. Schaden kann's jedenfalls nix.

Ja und der von den Viren. Seit etwa 6 - 7 Jahren verwende ich auch Linux. (Schon länger als OSX)

Immer wenn ich mich mit "Only-Windows" Usern unterhalte sagen die, Linux-Viren kämen bestimmt bald. Und das sagen sie Stereotyp seit damals, auch Heute noch. Aber es gibt noch immer keinen.
    Wenn ich meine Windows-Kiste hochfahren muss raffeln jedes Mal so 20 bis 30 Minuten Viren- und so -Updates durch bevor ich mal Produktiv werden kann.
    Na ja so ist das eben.

15. aPuschel1972

aPuschel1972 Châtaigne du Léman

Viren im Mac OS X

Hallo,

aber mal eine Frage: WARUM gibt es eigentlich keine Viren in Mac OS?

Auch wenn ich Apple toll finde, Mac OS ist nunmal nur ein Programm wie jedes andere auch (nüchtern betrachtet).

Mac OS kann auch abstürzen (auch wenn ich das in 1 Jahr nur einmal erlebt habe). Also wieso gibt es keine Viren?

Gruß,

Martin

16. inox

inox Cripps Pink

beszüglich firewall --> ok - aber was soll ich da genau einschalten? gibts da eine vorisntallierte, oder muss man sich da eine downloaden? lg

17. Deppi

Deppi Tokyo Rose

Oder eher sehr erfolglos? ;)

18. McNilz

McNilz Doppelter Prinzenapfel

In den "Systemeinstellungen" unter "Sharing".

19. markthenerd

@inox

Systemeinstellungen > Sharing > Firewall

Uups, bisserl spät.

20. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

Diese Seite empfehlen