• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschütteter Dokumentarfilmer in Haiti

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
/Ironie " You were buried? Does assistance need? It gives a App for that! " /Ironie OFF

Naja das ist wirklich schlimm, aber 65 Stunden . Whoa Wirklich ich währe sicherlich in angst ausgebrochen !
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
39 Jarhe
standhalten; Dan

Ankaa, wenn er wegen seinem Pferd überlebt hätte wärs sicher was ganz anders, allerdings kann sich vor Ort auch kaum einer ein Pferd leisten. Mach mal weniger auf Gutmensch.
Pferd ist übrigens durch jeden anderen möglichen Gegenstand zu ersetzen, den sich der Durchschnittshaitianer nicht kaufen kann.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
39 Jarhe
standhalten; Dan

Ankaa, wenn er wegen seinem Pferd überlebt hätte wärs sicher was ganz anders, allerdings kann sich vor Ort auch kaum einer ein Pferd leisten. Mach mal weniger auf Gutmensch.
Pferd ist übrigens durch jeden anderen möglichen Gegenstand zu ersetzen, den sich der Durchschnittshaitianer nicht kaufen kann.

Das hat nichts mit Gutmensch zu tun sondern mit Feingefühl. Aber sowas sagt sich leicht von seinem schönen bequemen Platz vor einem Mac irgendwo in Westeuropa aus, stimmts?

Es ist egal, womit er gerettet wurde. Es ist sehr sehr schön und glücklich für ihn, dass er überlebt hat. Aber was bringt das den 300'000 Toten? Ich will keine Wertung vornehmen, gewiss nicht. Es muss nur einfach nicht so aufgebauscht werden und so eine Nachricht verbreitet werden - weil sie einfach inhaltlich total irrelevant ist, mal davon abgesehen, dass sich jetzt die Fanboys wieder einen runter holen drauf, wie toll ihr Gadget doch ist. Lies doch mal die Beiträge hier, die so fallen....wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln kann, in was für einer Welt die Menschen eigentlich leben.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Sorry,
aber das ist einfach nur ein Bericht über ein Einzelschicksal. Wie halt genauso über die verschüttete alter Frau berichtet wurde. Und ist wohl klar, dass auf einer Apple geneigten Seite über genau diesen Fall berichtet wurde.
Und das hat rein garnichts mit Feingefühl zu tun, ganz im Gegenteil, "weil sie einfach inhaltlich total irrelevant ist", ein Mensch hat überlebt. Einer von wenigen verschütteten. Wie irrelevant. Komm mal runter.

Die alte Frau hat überlebt wegen XYZ und der Kerl hatte halt ein iPhone.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es ist nicht irrelevant, dass der Mann überlebt hat, sondern, dass er dies wegen eines iPhones getan hat. o_O Sag mir einfach, was für eine Information du aus der Nachricht nimmst. Was für einen Nutzen. Dass das iPhone toll ist, wissen wir auch so, da braucht es nicht so einen "Beweis" o_O

Ich weiß ja nicht, aber man braucht sich nicht wundern, wenn auf anderen Seiten Apple-Bashing geschieht, weil Apple angeblich damit Werbung macht, wenn man so eine News verbreitet.

Das ist Bild-Niveau, ob dir das gefällt, oder nicht.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Ankaa,
ich sag mal die News hätte genauso ausgesehen, wenn der wegen ner Flasche Wasser überlebt hätte. Dass, das mit der Flasche hier aber nicht berichtet wird, ist wohl auch klar.

Ist hier nunmal ein Apple-News-Portal und nicht SPON.
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Außerdem bezweifle ich, dass der Akku vom iPhone den ganzen Spass mitgemacht hat, da das iPhone aufgrund des Netzzusammenbruchs dauerhaft auf Netzsuche war. Der Akku sollte nach maximal 2 Tagen leer sein.

Das kann man ja durchaus unterbinden ;) und im Flugzeugmodus ohne WLAN und den ganzen Spaß sollte der iPhone Akku mindestens mal 65 Stunden halten.

Nichts desto trotz denke ich, dass der Typ nicht nur wegen seinem iPhone überlebt hat, er hat einfach richtig reagiert in der Situation und en bisschen Glück war sicher auch dabei ;)
 

Mitglied 87099

Gast
Manchmal kommt es hier so vor, als wären nur minderjährige Kinder unterwegs die kein Plan von der Welt haben! Fanboys wo hin das Auge reicht. Sorry aber geschmackloser und weltverfremdeter gehts glaub ich nemme, oder?!
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Manchmal kommt es hier so vor, als wären nur minderjährige Kinder unterwegs die kein Plan von der Welt haben! Fanboys wo hin das Auge reicht. Sorry aber geschmackloser und weltverfremdeter gehts glaub ich nemme, oder?!

So krass würd ich das nicht sagen. Einerseits hast du schon recht, anderseits, finde ich diesen Thread als gutes Beispiel dafür, dass es noch normale und nicht abgehobene User hier gibt und anderseits eben die, wie durch dich schon beschrieben, die weltfremden Fanboys.
 

DsJ

Idared
Registriert
10.09.08
Beiträge
24
hätten bloß alle haitianer n iphone ...
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Freu mich natürlich, dass der Mann überlebt hat. Allerdings kommt mir das mit der Akkulaufzeit auch sehr komisch vor.

Zum Akku kann ich immer nur wieder sagen" Danke Steve - 6 - setzen!
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Ich freue mich für ihn :)
aber ganz im ernst o_O kein iPhone hällt 65 Stunden
(Zumindest meins nicht o_O)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Es hält keine 65 h in Nutzung aus. Aber im Standbymodus. Wenn du ein Wecker einstellst, und dann auf Standby stellst. Und die Kamera anschaltest, wenn du sie brauchst, kommt das schon hin.