• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschütteter Dokumentarfilmer in Haiti

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[PRBREAK][/PRBREAK]Als sich in Haiti die unvorstellbare Katastrophe ereignete, befand sich der 39 Jarhe alte Dokumentarfilmer Daniel Wooley in seinem Hotel "Montana". Wie so viele andere Gebäude konnte es dem Beben nicht standhalten; Dan wurde unter Trümmern begraben, verlor seine Brille, wurde schwer verletzt. Es mag wie eine zynische Werbekampagne klingen, aber Dan geht davon aus, nur aufgrund seiner Gadgets überlebt zu haben: Bei der Behandlung seiner schweren Wunden griff er auf eine App namens "Pocket First Aid" zurück. Das Bild zeigt ihn bei seiner Rettung.

Anhang anzeigen 58395

Mit Hilfe des Programms hat er es geschafft, die Blutung aus einer schweren Kopfverletzung mit einer Socke zu lindern und eine blutende Fraktur am Bein mit seinem Shirt abzubinden. Stark kurzsichtig schaffte er es mit einem Fotoapparat, in einem Aufzugschacht Schutz zu suchen - und auf Rettung oder Tod zu warten. Insgesamt 65 Stunden musste er dort ausharren, der auf alle 20 Minuten gestellte Wecker sollte ihn vor dem Einschlafen bewahren, wenn er das Gefühl hatte, in einen Schockzustand zu fallen.

Dan ist mittlerweile bei seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Miami angekommen und wird dort weiter behandelt, sein Kollege David Hames wird jedoch weiterhin vermisst.

via LA Times, MSNBC, Süddeutsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Da seid ihr aber ganz schön spät mit den "News" ;)

Ich finde den Vorfall durchaus interessant, aber er wird viel zu viel und übertrieben darüber berichtet. Ich dachte schon ihr würde ne Ausnahme machen und diese Nachrichten nicht aufgreifen.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ist ja geil. Das zeigt, dass das iPhone nicht nur für das telefonieren geeignet ist. ;)
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Das iPhone ist bestimmt nicht das einzige Handy mit so einer App.
Der Mann hat einfach nur nachgedacht. Ich weiß nicht, ob ich auf diese Idee gekommen wäre.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wow, er hat aber sehr gut nachgedacht, z.B. mit dem Wecker. In so einer Extremsituation wäre mir das wohl nicht eingefallen...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
PS.: Sorry für den Doppelpost, aber es wird wieder nur der erste Kommentar angezeigt o_O
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Das hab ich schon in der gestrigen Ausgabe des "Tagesspiegel" gelesen.
Die erwähnten eine "Smartphone App". Ich dachte auch sofort an das iPhone...
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Mit welchem iPhone kann man sich 65 Stunden alle 20 Minuten wecken lassen?
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Mit welchem iPhone kann man sich 65 Stunden alle 20 Minuten wecken lassen?
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Was für ein Quark. Ich meine toll das er gerettet wurde, aber das Hauptproblem des Iphones dürfte in so einer Situation der Akku gewesen sein. 65 Stunden? Lächerlich. Bei mir ist der nach 24 Stunden platt, wohlgemerkt bei normaler Nutzung mit Telefon, SMS und Email. Wenn ich Filme gucke oder Videospiele damit mache, geht's noch weiter nach unten. Wenn der Mann also dauernd Fotos gemacht hat und sich wecken ließ muss er wohl sein Aufladekabel dabei gehabt haben. :-D
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Denke auch nicht dass es nun direkt mit dem iPhone zusammenhängt.

Er hat einfach Ruhe bewahrt und genau über alles nachgedacht was passieren könnte. Sicherlich konnte ihm beim behandeln seiner Wunden die App gut helfen.

Aber ich habe den höchsten Respekt davor dass er auf die Idee gekommen ist eine Kamera zu nutzen um seine Kurzsichtigkeit zu kompensieren und den Wecker auf alle 20min gestellt hat um nicht einzuschalfen und zu sterben.

Ich kann Dennis nur zustimmen. Keine Ahnung, ob ich das in einer solchen Situation auch schaffen würde.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
*Wink zu Google* :-D

Also, ich behalte meinen iPod touch dann doch besser. :p :-D
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Auch nicht schlecht^^ Da sieht man es mal wieder Apple rockt!
 

42Cacher

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
13
Seit ich mein iPhone habe, gehe ich nicht mehr zum Arzt. Selbst schwerste Operationen kann ich mit Hilfe von Apps alleine durchführen...

Oh Mann! :oops: