1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vermutlich Butter im Trackpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tharwan, 31.10.09.

  1. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Klassiker. Ich hab letzthin einen Tropfen Butter vom Toast auf mein Unibody MacBook Pro fallen lassen, zwar auch gleich abgetupft aber ein bisschen ist wohl auch hinein gelaufen. Naja und seitdem ist das mit dem Klicken nicht so toll, vor allem wenn es kalt ist, und im Moment hängt die Taste sogar ganz. Dauerklick.

    Hat jemand eine Idee wie man fixen kann?
     
  2. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Haste mal den Akku rausgenommen und geguckt ob sich da von unten was machen lässt?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Von unten kommt man da nicht ran...

    Ich kann mich nur wiederholen: Essen und Trinken haben an einem Computer nix verloren... Du kannst vielleicht versuchen mit einer Visitenkarte oder so die Butter zwischen den Tasten rauszukratzen...
     
    iFan gefällt das.
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    mit nem fön erwärmen und mit dem staubsauger raussaugen ? o_O
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau, und die Kabel darunter gleich mit... :p Nö, im Ernst: Entweder du versuchst das irgendwie rauszukratzen, oder du kommst nicht drum rum das Gerät zu öffnen, bzw. öffnen zu lassen (wegen der Garantie).

    BTW: Erinnert mich irgendwie an das hier...
     
  6. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    naja ich war nicht betrunken.
    Ja ich weiß auch das Essen und Trinken prinzipiell nix am Laptop zu suchen haben, aber ich hab als Student halt meine 12 m^2 Bude und da gibt es nur einen Tisch.

    An die Fön-Aktion hab ich auch schon gedacht. Rausschrauben ist nicht weil das bricht die Garantie denn der Akku ist im Weg.

    Naja schau mal mal was der Händler meint.
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wenn du dein MacBook mit nem Fön bearbeitest hast du auch keinen Anspruch auf Garantie mehr!
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vom Fön würde ich auch abraten. Die Dinger erzeugen unter Umständen genug Hitze, um dir das ganze Board zu beschädigen...

    Ausserdem wird die Butter dadurch auch nur flüssig, raus ist sie deswegen aber immer noch nicht.
     
  9. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Ich will keinen Heizlüfter benutzen und ich will die Butter ja auch nicht verdampfen. Und wenn die Butter flüssig ist dann läuft sie vielleicht auch raus…*
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vermutlich eher noch weiter ins System... Mein Vorschlag wäre, mit dem Gerät zum Händler zu gehen, und dir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
     
  11. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Wenn du noch ne Scheibe Salami ins DVD-Laufwerk schiebst, ist es immerhin komplett. :)
     
    Thaddäus gefällt das.
  12. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    … und dazu ein gekochtes Ei.

    Ja muss eh zum Händler den hoffentlich neuen iPod Touch abholen der werden die noch mehr Spaß mit mir haben.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und in Zukunft: KEIN Essen und Trinken beim Computer... ;)
     
  14. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    das wird sich auch in Zukunft nicht ändern weil ich auch in Zukunft nur einen Tisch habe auf dem beides steht.
     
  15. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Was ist denn los? Edding-Schlange auf dem einen MacBook, Butter im anderen...? Interessante User...
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann geh gefälligst vors Haus... :p :p Jaja, auch im tiefsten Winter im Schneesturm... :p :p
     
  17. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ;)

    Bei aller liebe ist auch ein Mac ein Arbeitsgerät und wo gehobelt wird da fallen Butterflocken …*oder so.
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mit der Butter hattest ja noch Glück... Ein Glas Wasser kann da schon verheerendere Auswirkungen haben.

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, dass das nicht allzu teuer wird. :D
     
  19. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Also bei Quarks&Co. war mal ein Versuch, da hat man Fernseher in Leitungswassser, destilliertes Wasser und erwärmtes Fett getaucht. Bei den Wässern gabs nen Kurzschluss, bei dem Fett nicht. Von daher hat er wohl noch Glück gehabt. ;) Zumindest was das betrifft. Ein nicht funktionierendes Trackpad ist natürlich absoluter Mist.
     
  20. Tidus2007

    Tidus2007 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    673
    wenn du die butter schon erhizten solltest, leg über die teile ein tuch oder küchentuch, dann wird die butter gleich aufgesaugt, aber mach das wenn schon von weiter entfernung oder hauch sie an vllt. gehts dann auch.
     

Diese Seite empfehlen