• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Als ich betrunken war...

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Och Leute...

wenn das ein einfacher Filzstift á la Edding 3000 oder ähnliches war, dann löst man das Problem mit einem Lösungsmittel.
Alkohole wie Isopropanol eignen sich hierfür ganz hervorragend, da sie den Farbstoff in Lösung bringen ohne das Trägermaterial anzugreifen, nichtmal den Kunststoff-Apfel.

Sicher ist das mit einmal Wischen nicht getan, wenn man aber jedesmal ein neues Papiertuch nimmt und nicht reibt, sondern abwischt, dann ist diese Verschmutzung nach einigen Waschgängen weg.

Solche Sachen wie Topfreiniger sind mist, weil Aluminium sehr weich ist und solche Scheuergegenstände die Oberfläche abtragen, d.h. Mikrokratzer produzieren.

Grüße,
Swen
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Edelstahl Topfreiniger ist mir so spontan eingefallen.
Warum nicht gleich mit Scheuer-Milch, oder mit dem Hochdruckreiniger? o_O

OCH SCHEIßEEEEEE LEUTE!!!!!!
Jetzt kommts noch dicker :'(
Meine Schwester ist heute aus dem Urlaub gekommen... und ich war die ganze Zeit nicht bei ihr im Zimmer... und als sie heute ihr Zimmer betreten hat, hat sie folgendes gesehen: Ihr MacBook:
39246674.jpg
Willst du das Bild nicht noch mal so hochladen, dass man es sehen kann?

Wenn das Teil in einem anderen Zimmer lag und nicht zu deiner "Partyzone" gehört hat (du also im Normalfall, auch in betrunkenem Zustand, nicht da reingegangen bist), dann spricht einiges dafür, dass es irgendjemand deiner Gäste war (war gestern auf ner Party ähnlich, ein paar sind in den Keller und haben da rumgestöbert ^^).

In diesem Fall würde ich mich freundlich an die vernünftigsten und nüchternsten Gäste wenden, wenn verfügbar o_O, und die fragen, wer das war. Der soll dann dafür gerade stehen. Wahrscheinlich sind es mehr als nur einer.


Ach ja, noch was. So ziemlich das dümmste, was man machen kann, ist auf der Party im eigenen Haus so betrunken zu sein, dass man einen Filmriss hat! Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, dann sollte man ein paar verlässliche (und halbwegs nüchterne;)) Freunde haben, die im Notfall Schlimmeres verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: iFan

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ein 18-jähriger gibt eine Moralpredigt :-D Junge, das ist hier wohl völlig fehl am Platz. Der TE weiß selber, dass es Mist war und bereut es, dass hat er bereits geschrieben. Das mit dem Bild liegt vielleicht auch an AT, ich hab es zumindest heute mittag noch sehen können.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Willst du das Bild nicht noch mal so hochladen, dass man es sehen kann?

Wenn das Teil in einem anderen Zimmer lag und nicht zu deiner "Partyzone" gehört hat (du also im Normalfall, auch in betrunkenem Zustand, nicht da reingegangen bist), dann spricht einiges dafür, dass es irgendjemand deiner Gäste war (war gestern auf ner Party ähnlich, ein paar sind in den Keller und haben da rumgestöbert ^^).

In diesem Fall würde ich mich freundlich an die vernünftigsten und nüchternsten Gäste wenden, wenn verfügbar o_O, und die fragen, wer das war. Der soll dann dafür gerade stehen. Wahrscheinlich sind es mehr als nur einer.


Ach ja, noch was. So ziemlich das dümmste, was man machen kann, ist auf der Party im eigenen Haus so betrunken zu sein, dass man einen Filmriss hat! Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, dann sollte man ein paar verlässliche (und halbwegs nüchterne;)) Freunde haben, die im Notfall Schlimmeres verhindern.


Gott musst du ein Spießer sein. Also ich hatte auch schon viele Parties bei mir und hab auch schon so viele hausparties mitgemacht. Im Normalfall benehmen sich Gäste einfach und wenn sie SCH*** bauen dann müssen sie nachher dafür gerade stehen. Aber wer rechnet denn mit sowas.
Und vorallem riegelst du dein ganzes Haus ab, am BEsten mit Videokammeras, damit du weißt, wer nachher was wo wie gemacht hat? Schreibst du Rechnungen, wenn jemand dicht deinen Kühlschrank plündert? Denk doch mal nach bitte.....
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Naja, was heisst Moralpredigt..hat er einfach nur Recht, sich an seiner eigenen Homeparty so krass die Kante zu geben ist einfach nur dumm, es sei denn man hat vernuefntige Freunde ;) aber sowas passiert eben mal, bei mir war mein Bett in 3 Teilen danach..ob ich das war, doer wer sonst weiss ich auchnichtmehr ;)

Wir kennen uns eben am besten mit unsereiner aus, unsrer verkorksten, asozialen Alkohol- und partysuechtigen Jugend!

Aber auf das Bild von dem MB deiner Schwester bin ich grad echt gespannt :D
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja sicher ist das dumm und ich lade auch solche Leute einfach nicht ein, aber trotzdem braucht man nach 25 Seiten nicht mit so etwas zu kommen. Das wurde schon weiter vorne im Thread besprochen und wie gesagt: Dem TE ist das eine Lehre fürs Leben. ;)
 

No_OnE

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
7
Es funktioniert mit Händedesinfektionsmittel!Habe es auf einer Alu-Folie getestet. Meine Mutter sagte sie reinigen auf Arbeit immer wenn irgendwo ein Kugelschreiberfleck oder Wasserfester Stift raufkommt mit Händedesinfektionsmittel. Und es funktioniert!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Den Kunststoff sollte es ja nicht schädigen, immerhin wird es im Gemisch mit Wasser zum Nassabspielen von Schallplatten verwendet (laut de.wikipedia.org)


Ein 18-jähriger gibt eine Moralpredigt :-D Junge, das ist hier wohl völlig fehl am Platz. Der TE weiß selber, dass es Mist war und bereut es, dass hat er bereits geschrieben. Das mit dem Bild liegt vielleicht auch an AT, ich hab es zumindest heute mittag noch sehen können.
Ich frage mich mal wieder, was das Alter einer Person über deren Kompetenz aussagt? (immerhin kennen wir uns hier eigentlich nicht)
Es liegt definitiv nicht an AT, der Link wird als verfallen angegeben, wenn man ihn direkt aufruft.

Gott musst du ein Spießer sein. Also ich hatte auch schon viele Parties bei mir und hab auch schon so viele hausparties mitgemacht. Im Normalfall benehmen sich Gäste einfach und wenn sie SCH*** bauen dann müssen sie nachher dafür gerade stehen. Aber wer rechnet denn mit sowas.
Und vorallem riegelst du dein ganzes Haus ab, am BEsten mit Videokammeras, damit du weißt, wer nachher was wo wie gemacht hat? Schreibst du Rechnungen, wenn jemand dicht deinen Kühlschrank plündert? Denk doch mal nach bitte.....
Und der nächste… nicht, dass ich nicht damit gerechnet habe. Hier mal was zum nachlesen: Spießer Ich finde es interessant, wie häufig objektiv vernünftiges Verhalten gleich als spießig abgewertet wird.
Mal eine Frage: Wie willst du einen Gast zur Rechenschaft ziehen, wenn sich niemand, zu dem man Vertrauen hat, mehr daran erinnert, was an dem Abend war? Schon mal in der Situation gewesen, dass einer Scheiße gebaut hat und keiner wills gewesen sein?

Ja sicher ist das dumm und ich lade auch solche Leute einfach nicht ein, aber trotzdem braucht man nach 25 Seiten nicht mit so etwas zu kommen. Das wurde schon weiter vorne im Thread besprochen und wie gesagt: Dem TE ist das eine Lehre fürs Leben. ;)
Tut mir Leid, ich musste einfach damit raus. Hab schon kurz nach dem Start das erste mal in dem Thread gelesen und der Text hat sich so entwickelt…
Mal abgesehen davon, dass der Thread um einiges schlanker wäre, wenn hier nicht so viele ihre Schadenfreude kundtun würden.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Es funktioniert mit Händedesinfektionsmittel!Habe es auf einer Alu-Folie getestet. Meine Mutter sagte sie reinigen auf Arbeit immer wenn irgendwo ein Kugelschreiberfleck oder Wasserfester Stift raufkommt mit Händedesinfektionsmittel. Und es funktioniert!

Dann musst du aber aufpassen, das du eins ohne Rückfetter nimmst. Falls deine Mutter im Klinik-Bereich arbeitet, ist Terralin® das Mittel der Wahl - Flächenreiniger und ziemlich "scharf"
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ja ich war auch shcon in der Situation, als bei nem Kumpel und meiner Party ne afrikanische Maske kaputt ging. Nur haben meine Kumples so viel Respekt, dass sie es zugeben. Es zahlt eh die Haftpflicht. Ich weiß wie es bei dir ist.

Und aus Fehlern lernt man. ;) Also wisch es weg und nächstes mal wickselst du die books mir Frischhaltefolie ein ;) ( Achtung Lüftungsschlitz :p)


keybone
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Geiler Thread :-D
Schon interessant was hier für ein Wirbel um das bisschen Farbe auf dem Gerät gemacht wird.
"Lösungenmittel druff und gut ist"
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Ich habe jetzt ein paar Seiten übersprungen weil ich einfach gerade keine Zeit habe. Wieso Testest du Lösungsmittel Mittel nicht einfach ein ganz normaler Alufolie? Die hat auch eine matte Seite. Die _könnte_ dem MacBook nahekommen.

M. f. G
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Nochmal: Ich habe heute mein weisses MacBook mal wieder mit Brennsprit gereinigt (Ausser das Display natürlich), und das sieht wieder aus wie neu...
 

No_OnE

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
7
"Verwenden Sie keine Sprays, Lösungsmittel oder Scheuermittel." so wird es im apple support gesagt