• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vermutlich Butter im Trackpad

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Ich sag nur: IKEA!!!!
Gibts auch kleine, günstige Tische, oder? Vielleicht mal an ´nen 2ten gedacht. Student heisst ja nicht gleich Leidenspatient......

EDIT: Solange es bei Butter und co bleibt ist ja noch ok. Ich denke als Student könnte so einiges aufs Book hopsen :) ....aber das ist r(m)eine Fan
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
schon mal versucht auf 12 m^2 mehr als zwei Tische aufzustellen? so das man sich noch bewegen kann?
nix für ungut aber manche Tipps sind schon cool. Das Book warm hauchen…*
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wie wär's denn -wenn der Rechner wieder läuft- mit einem Notebookständer, auf den Du den Rechner legst sowie die Anschaffung einer preiswerten externen Tastatur und Maus? Dann noch die interne Tastatur abdecken und die Butter kann nur noch der Preiswerttastatur schaden...
Grußa
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ist alles da aber Missgeschicken beugt auch das nur begrenzt vor. shit happens.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
oder wenn du nächstesmal drüber ist leg ne tüte oder ein tuch darüber dann kannst dus auch vermeiden, oder einfach zuklappen, 5 min hat man doch mal zeit zum essen auch auf 12qm
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wisst ihr was das Gegenteil von "gut" ist?
Gut gemeint und deswegen lasst es bitte gut sein mit den gut gemeinten Ratschlägen.
Danke.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich vernehme da eine gewisse Schadenfreude.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nein, im Gegenteil, ich kann das nachfühlen.

Ist nur etwas zum Schmunzeln, dass gleich 2 ähnliche Beiträge zur fast gleichen Zeit auftauchen. Wie auch immer, reparabel ist das in jedem Fall, und ich denke auch, dass das nicht allzu teuer wird... Viel Glück... ;)
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
deswegen lasst es bitte gut sein mit den gut gemeinten Ratschlägen.
Danke.

Du hast den Threat angefangen ... :p Hättest ja auch selber drauf kommen können, dass hier nicht nur konstruktive Vorschläge auftauchen. Siehe Wurm-Thread ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Noch ein Tipp, hab ich grad selbst probiert:

Nimm so ein Medikamentenbehälter, also das wo man so die Pillen rausdrückt und fahre mit der Ecke zwischen der Maustaste und dem Trackpad durch, ruhig auch mit etwas druck... Hab grad dem Notebook meiner Freundin wieder zu einem normalen Mausbetrieb verholfen... :)
 

fiedi

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
42
Das mit dem fön ist keine schlechte idee, leg ein paar Blätter küchenrolle auf einen Tisch, dann klappe dein notebook so auf das du es wie ein aufgeklapptes buch hinstellen kannst ...d.h. wie ein umgedrehtes V!!!

Dann leg den fön ein stück weg und schalte auf die kleinste warmstufe (mit dem Handrücken die wärme beim Mac testen), irgendwann sollte die butter dann aus dem touchpad auf die küchenrolle tropfen.

Und jetzt soll bitte keiner schreiben das damit ein hitzeproblem entsteht:p

So würde ich es machen und es sollte funzen ;)

Wahnsinn, "Macgyver" hätte es nicht besser beschrieben:-D
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ja Fön hatte ich heute Nachmittag versucht und hat nicht geklappt.
Ich hatte halt gewisse Hoffnung jemand hat schon mal ein Touchpad gereinigt bzw. Tauschen lassen.

Noch ein Tipp, hab ich grad selbst probiert:

Nimm so ein Medikamentenbehälter, also das wo man so die Pillen rausdrückt und fahre mit der Ecke zwischen der Maustaste und dem Trackpad durch, ruhig auch mit etwas druck... Hab grad dem Notebook meiner Freundin wieder zu einem normalen Mausbetrieb verholfen... :)

So gesehen ist da keine Lücke am Unibody. Wie auch immer da die Taste sich bewegt aber der zustand auf dauerhaft gedrückt bleibt denke ich die Butter sitzt irgendwo in dem Mikrotaster der dafür zuständig ist und da bekomme ich sie wohl nicht so leicht raus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Vermutlich hast du Recht. Geh am besten einfach zur Reparatur mit dem Gerät...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Die werden dir übrigens das gesamte "Topcase" tauschen. Das kann teuer werden.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Warum tauschen die das komplett? Woher weißt du das? Schließlich ist das Topcase beim Unibody ja riesig und Trackpads gibt es auch einzeln zu kaufen.
Bis jetzt meinte er nur das man relativ viel ausbauen muss und es deswegen schwierig/teuer wird.