• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vermutlich Butter im Trackpad

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Klassiker. Ich hab letzthin einen Tropfen Butter vom Toast auf mein Unibody MacBook Pro fallen lassen, zwar auch gleich abgetupft aber ein bisschen ist wohl auch hinein gelaufen. Naja und seitdem ist das mit dem Klicken nicht so toll, vor allem wenn es kalt ist, und im Moment hängt die Taste sogar ganz. Dauerklick.

Hat jemand eine Idee wie man fixen kann?
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Haste mal den Akku rausgenommen und geguckt ob sich da von unten was machen lässt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Von unten kommt man da nicht ran...

Ich kann mich nur wiederholen: Essen und Trinken haben an einem Computer nix verloren... Du kannst vielleicht versuchen mit einer Visitenkarte oder so die Butter zwischen den Tasten rauszukratzen...
 
  • Like
Reaktionen: iFan

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
mit nem fön erwärmen und mit dem staubsauger raussaugen ? o_O
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja ich war nicht betrunken.
Ja ich weiß auch das Essen und Trinken prinzipiell nix am Laptop zu suchen haben, aber ich hab als Student halt meine 12 m^2 Bude und da gibt es nur einen Tisch.

An die Fön-Aktion hab ich auch schon gedacht. Rausschrauben ist nicht weil das bricht die Garantie denn der Akku ist im Weg.

Naja schau mal mal was der Händler meint.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn du dein MacBook mit nem Fön bearbeitest hast du auch keinen Anspruch auf Garantie mehr!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Vom Fön würde ich auch abraten. Die Dinger erzeugen unter Umständen genug Hitze, um dir das ganze Board zu beschädigen...

Ausserdem wird die Butter dadurch auch nur flüssig, raus ist sie deswegen aber immer noch nicht.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich will keinen Heizlüfter benutzen und ich will die Butter ja auch nicht verdampfen. Und wenn die Butter flüssig ist dann läuft sie vielleicht auch raus…*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Und wenn die Butter flüssig ist dann läuft sie vielleicht auch raus…*

Vermutlich eher noch weiter ins System... Mein Vorschlag wäre, mit dem Gerät zum Händler zu gehen, und dir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wenn du noch ne Scheibe Salami ins DVD-Laufwerk schiebst, ist es immerhin komplett. :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
… und dazu ein gekochtes Ei.

Ja muss eh zum Händler den hoffentlich neuen iPod Touch abholen der werden die noch mehr Spaß mit mir haben.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
das wird sich auch in Zukunft nicht ändern weil ich auch in Zukunft nur einen Tisch habe auf dem beides steht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was ist denn los? Edding-Schlange auf dem einen MacBook, Butter im anderen...? Interessante User...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
;)

Bei aller liebe ist auch ein Mac ein Arbeitsgerät und wo gehobelt wird da fallen Butterflocken …*oder so.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Mit der Butter hattest ja noch Glück... Ein Glas Wasser kann da schon verheerendere Auswirkungen haben.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, dass das nicht allzu teuer wird. :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also bei Quarks&Co. war mal ein Versuch, da hat man Fernseher in Leitungswassser, destilliertes Wasser und erwärmtes Fett getaucht. Bei den Wässern gabs nen Kurzschluss, bei dem Fett nicht. Von daher hat er wohl noch Glück gehabt. ;) Zumindest was das betrifft. Ein nicht funktionierendes Trackpad ist natürlich absoluter Mist.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
wenn du die butter schon erhizten solltest, leg über die teile ein tuch oder küchentuch, dann wird die butter gleich aufgesaugt, aber mach das wenn schon von weiter entfernung oder hauch sie an vllt. gehts dann auch.