• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlorenes Paket: Erfahrungen mit dem Apple Support

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Wow… Also nochmal: Du hast jetzt einen Apple Care+-Vertrag auf deinen Namen laufen für eine Apple Watch, die beim Rückversand verschwunden ist? Wer bezahlt diesen Vertrag?

Und wieso wird diese Uhr noch immer mit dir in Verbindung gebracht? Du hast sie doch nicht eingerichtet - und falls doch, vor dem Zurücksenden wieder ordnungsgemäß zurückgesetzt?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich habe dir die Frage jetzt schon zweimal beantwortet.

Ja und Ja.
 
  • Haha
Reaktionen: CptSpaulding

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Von mir aus beantwortest du sie auch noch dreimal. Weil ich das nicht verstehe…

Wenn ein Dritter jetzt die abhanden gekommene Watch aktiviert - dann ja mit seiner AppleID. Wieso kommt AC+ zu dir? Ja, es ist wahrscheinlich vom Verkauf weg schon mit der Watch verknüpft. Aber wenn ich im Apple Store eine Watch mit AC+ kaufe und diese jemandem schenke, dann ist der AC+-Vertrag auch auf mich ausgestellt? Der AC+-Vertrag läuft dann ja ab Ersteinrichtung - vorher ist der ja noch nicht aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Wenn ich mein iPhone nach einem Jahr verkaufe, dann kaufen die Käufer meinen AC+ Vertrag zumeist nicht mit. Ich kündige dann den Vertrag und bekomme das Restgeld von Apple überwiesen. Wenn es vorkommt, daß der Käufer den Vertrag übernehmen möchte, rufe ich bei Apple an, teile den neuen besitzer mit und der AV+ Vertrag läuft dann mit dem neuen Besitzernamen weiter. Das war zuletzt vor drei Jahren so.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Wenn ich mein iPhone nach einem Jahr verkaufe, dann kaufen die Käufer meinen AC+ Vertrag zumeist nicht mit. Ich kündige dann den Vertrag und bekomme das Restgeld von Apple überwiesen.
So handhabe ich das auch jedes Jahr.

Wenn es vorkommt, daß der Käufer den Vertrag übernehmen möchte, rufe ich bei Apple an, teile den neuen besitzer mit und der AV+ Vertrag läuft dann mit dem neuen Besitzernamen weiter.
Diese Option besteht weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: tiny