• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlorenes Paket: Erfahrungen mit dem Apple Support

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Du kannst die Mitarbeiterin gleich ersuchen, daß sie Dich mit dem 2nd level verbindet. Als Argument würde ich vorbringen, daß bisher niemand das Problem lösen konnte und in der Vorgesetztenabteilung die Mitarbeiter mehr Möglichkeiten zur Problemlösung haben.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
So letztes Update. 4 Tage nach Beginn der Nachforschungen hat mich Apple aus Irland angerufen, dass das Paket nicht auffindbar sei und sie den Fall für mich schließen würden, sowie dass ich die Rückerstattung erhalte.

Gut zwei Tage später war dann die Bestätigung der Rückerstattung da. In Summe sind jetzt 30 Tage zwischen Absendung und Geldeingang vergangen, wobei das ja die Schuld von UPS ist.

Als Fazit für mich ziehe ich jetzt, dass ich Apple Geräte nicht im normalen Versandkarton zurückschicken werde, sondern in einem großen Überkarton. Ich will jetzt keinem UPS Mitarbeiter unterstellen, das Paket unterschlagen zu haben, aber die Packungen mit grünem Akkuaufkleber sind für das geschulte Auge schon leicht identifizierbar.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
aber die Packungen mit grünem Akkuaufkleber sind für das geschulte Auge schon leicht identifizierbar.
Muss der Aufkleber nicht immer außen drauf sein?

Und für die Boten ist es nach langer Erfahrun sicher einfach, zu erkennen, was drin ist und wohin es geht. Der Postbote erkennt ja auch das anonyme Paket von z.B. eis?
 

Mitglied 224756

Gast
Alter thread und ja ich weiß das das Thema bereits erklärt ist aber zu der Karton Sache: ich habe aktuell auch eine retour über UPS (nicht Apple aber auch was teures) und auf dem Etikett selber steht sogar drauf was im Paket drin ist… 😅 also der andere Karton würde da wohl nicht viel bringen. (wenn das bei Apple auch so wäre, weiß ich persönlich nicht mehr, zu lange her das ich da was hin zurück schicken musste)
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Alter thread und ja ich weiß das das Thema bereits erklärt ist aber zu der Karton Sache: ich habe aktuell auch eine retour über UPS (nicht Apple aber auch was teures) und auf dem Etikett selber steht sogar drauf was im Paket drin ist… 😅 also der andere Karton würde da wohl nicht viel bringen. (wenn das bei Apple auch so wäre, weiß ich persönlich nicht mehr, zu lange her das ich da was hin zurück schicken musste)
Ich habe letzten Freitag eine Apple Watch geliefert bekommen auch über UPS und nein auf dem Karton stand nicht was drin war.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
So ich reihe mich dann mal hier ein:

22.09.2023 1x Apple Watch Ultra morgens von DHL geliefert bekommen
22.09.2023 1x Apple Watch Ultra am Abend von UPS geliefert bekommen. Der UPS Fahrerin gesagt, dass ich beide Lieferung retour schicke. Das Paket morgens von DHL war schon fertig verpackt + UPS Paketschein von Apple.de. Sie hat es mitgenommen ohne das ich einen Beleg bekommen habe. Sie haben keine Zettel mehr. Sie hat es in meinem Beisein + Zeuge gescannt.
Die Uhr die Sie mir gegeben hat könnte Sie auch gleich mitnehmen sie würde warten bis ich das Label von Apple.de ausgedruckt habe. Wir vereinbarten ein Treffen ca. 20min. später beim UPS Store wie Sie gleich sowieso anfährt und die Pakete des Tages abholt.

22.09.2023 Ich war 20min. später am Store. Erzählte dem Inhaber von der Paketmitnahme an der Haustür ohne Beleg. Er bestätigte, dass UPS alles digital erstellt und die Fahrer keine Nachweise ausgeben. Von ihm (Paketshop) habe ich aber einen Nachweis erhalten.
In dem Moment kommt die UPS Fahrerin um alle Pakete vom Paketshop mitzunehmen. In dem Fall hatte Sie jetzt beide Pakete im Auto.
Sendungsverfolgung war Sauber. Der Scan an der Haustür von vor 20min. war genauso zu sehen als auch der Scan im Paketshop. Die Gelegenheit wurde genutzt um nochmal das Thema Abgabebeleg von Fahrern zu erhalten. Sie bestätigte nochmal die Aussage von der Haustür und somit auch die Aussage von dem Besitzer des Geschäftes.

23.09. Seitdem liegt das Paket in Eindhoven (NL)
02.10. Anruf bei Apple wo meine Rückerstattung bleibt. Nach dem Telefonat 2 SMS erhalten, dass für beide Sendungen Kontakt mit UPS aufgenommen wird
02.10. E-Mail von Apple mit der bitte um Daten und Infos a) Abgabe mit Quittung und b) Abgabe ohne Quittung. Für die eine Uhr im UPS-Store konnte ich die Quittung anhängen. Innerhalb kürzester Zeit die Info erhalten, dass eine Nachforschung bei UPS eingeleitet wurde. Ich erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Info. Auf meine Nachfrage ob ich zu der 2. Watch auch eine Aufforderung erhalte oder alles unter einer Fallnummer bearbeitet wurde, erhielt ich heute die 2. Mail von Apple
03.10. E-Mail von Apple ich soll alle Daten für die Abgabe a) mit Quittung oder b) ohne Quittung mitteilen. Kurz erklärt, dass ich das Paket bei der UPS Fahrerin abgegeben habe und auf 2-facher Nachfrage keine Quittungen an der Haustür erhalte. Das ist UPS Standard (Digitalisierung). Beide Pakete aber den gleichen Verlauf bis Eindhoven (NL) haben und beide seit dem 23.09.2023 dort liegen.

Bin gespannt wann ich die Erstattung für 2x Apple Watch und AC+ erhalte.
 
  • Wow
Reaktionen: saw

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Update:

Rücksendung 1:Gestern Abend: Deine Rückzahlung wird bearbeitet. 2 Wochen nach Rücksendung...
(Paket über UPS Fahrerin ohne Quittung)

Rücksendung 2: Nachforschung bei UPS läuft. Paket mit Quittung im Shop abgegeben. Aufgrund Erstattung 1 bei Apple nachgefragt. Email eben gekommen:
Wir prüfen deine Lieferung. Wir kontaktieren dich, sobald wir weitere Infos für dich haben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

4 Wochen wie bei dem Thread-Ersteller wird es wohl nicht dauern.

Zwischenfazit: Nicht nur Amazon scheint massiv Probleme mit begehrten Paketen zu haben. Kannte ich bisher von UPS nicht.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Update:

Geld für 1. Paket erhalten. Die Rücküberweisung für Paket 2. Paket soll Morgen oder Montag ankommen. Ich hatte Vorgestern das 1. mal bei Apple angerufen und mitgeteilt, dass ich kommenden Montag die Sache dem Anwalt übergebe.

Sachliches Gespräch. Fristen vereinbart. Fakt ist, beide Pakete sind verschwunden. UPS wird bald für Apple wohl nicht mehr tätig sein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Als ich kürzlich meine Apple Watch Series 9 retournierte, bat mich der UPS-Paketshop um die Eingabe meiner Telefonnumer oder E-Mail-Adresse für eine Versandbestätigung per SMS bzw. E-Mail. Die SMS ging irgendwie nicht, aber mit der E-Mail klappte es dann. Anscheinend hat UPS da etwas umgestellt.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Bei der Abgabe im UPS Store kenne ich das seit Jahren so.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Bei der Abgabe im UPS Store kenne ich das seit Jahren so.

Ich kannte es bisher nur so, dass ich einen Ausdruck als Quittung erhielt. Meine Vermutung war, dass nun auch die Zusteller so arbeiten würden. Also mit einer elektronischen Quittung.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Verstehe. Unser Shop fragt immer nach SMS oder E-Mail. Nur dieses mal gab es eine Quittung von UPS weil er den PC schon heruntergefahren hat.

Aussage UPS: Die Fahrer geben keine Quittung raus.

Beide Pakete werden auch anstandslos erstattet. Das eine Paket mit und das andere ohne Quittung. Abgesehen von der langen Zeit der Bearbeitung. An der Apple Hotline sagte man, dass es am Tag der Veröffentlichung viele Probleme mit dem Paketversand gab....

Ich bin kein Einzelfall.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich kannte es bisher nur so, dass ich einen Ausdruck als Quittung erhielt. Meine Vermutung war, dass nun auch die Zusteller so arbeiten würden. Also mit einer elektronischen Quittung.
So kenne ich das in den seltenen Fällen in denen ich bisher eine UPS Retour hatte auch, Abgabe in irgendeinem Shop der UPS Pick Up hat und dann eine Quittung erhalten.

@User kurze Zwischenfrage, warum bestellt man 2 Apple Watches gleichzeitig und schickt dann auch beide wieder zurück?
 
  • Like
Reaktionen: rootie und dtp

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Wieso? Bzw. woher diese Information?
Der Mitarbeiter von der Hotline sagte es. Es finden schon Schulungen intern statt. Den Anbieter erwähne er auch.
Ob das immer alles so stimmt, ist eine andere Frage.

@Rosie
1x iPhone 15Pro
1x Apple Watch 9
2x Apple Watch Ultra 2

Die beiden Ultra waren schon versandt, dass eine Stornierung ist mehr möglich war.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Herzlichen Glückwunsch. Soeben von Apple die Info bekommen, dass ich für eine Ultra 2 ein Apple Care+ abgeschlossen habe.

Ich habe nach der Keynote beide Ultra 2 zurück geschickt….

Das Apple solche Geräte nicht sperrt. Unglaublich, dass ich jetzt solche Nachrichten erhalte und das alles auf meinen Namen…

Naja, hatte den Apple Care+ mit in den Warenkorb gelegt. Scheinbar wurde die dann eben aktiviert….
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Du hast zwei Ultras mit AC+ gekauft und nie aktiviert? Und jetzt hat die jemand anderes bekommen und auf deinen Namen AC+ aktiviert?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Beide Pakete sind von UPS zurück an Apple.

Laut Sendungsverfolgung war dann in einem Zwischendepot in Eindhoven (NL) Schluss.

Das Geld habe ich von Apple für beide Uhren + AC+ nach knapp 4 Wochen erstattet bekommen.
Ergebnis: UPS kann die Pakete nicht finden.

Ich hätte gedacht, dass Apple solche Geräte sperrt und Gauner die Hardware höchstens noch als Ersatzteillager nutzen können.

Ich habe für Morgen um 8:45 Uhr einen Anruf mit Apple Care vereinbart.

Mal sehen wer das aktiviert hat bzw. was dahinter steckt.

Wenn die gestohlenen Geräte wohl nicht gesperrt werden, kein Wunder das regelmäßig Pakete weg kommen (Amazon, etc.).
 
  • Wow
Reaktionen: tiny

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Um 8:45 Uhr bis jetzt mit dem Support gesprochen. Da hat gestern Abend jemand mit Apple ID ganz frisch eine AC+ für die Uhr abgeschlossen.

Vorgesetzen-Abteilung: Wir haben das Geld von UPS. Sie das Geld von uns. Kein Interesse. Ggf. selbst zur Polizei gehen...

Persönlich bin ich überrascht, dass Apple es egal ist, das Hehlerei-Ware im Umlauf ist. Nach dem Motto: Schaden ersetzt = Zahlen stimmen --> Aktionäre happy --> weiter machen.

Apple Marketing setzt immer auf Datenschutz und Datensicherheit. Nachweislich können gestohlene Endgeräte aktiviert, genutzt und weitere Services dazu gebucht werden.

Mein Hinweis, dass ich ein AC+ für eine Uhr laufen habe den ich nicht bezahlt habe und dessen Uhr nicht in meinem Besitz ist, ist für mich nicht Akzeptale. Ich möchte das mein Datensatz zu der Uhr gelöscht wird.

Vorgesetzte: Ja...häääm...das wird nicht gehen. Die Vertragsabteilung ist SA nicht besetzt. Aber es ist doch egal das mein Datensatz da drin steht. Das sieht nur Apple. Wir würden nie Daten an Dritte raus geben.
 
  • Wow
Reaktionen: tiny