• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbraucherschützer mahnen zum Safari-Boykott

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Boykottiert Safari! Geht es nach den Forderungen der Sicherheitsexperten von Consumer Reports wird Mac-Nutzern empfohlen, Apple's hauseigenen Browser Safari zu meiden und auf Opera oder den Mozilla Firefox umzusteigen.[/preview]

Als Grund für den Boykottaufruf nannte Consumer Reports die fehlende Präventionsfunktionalität. Während im Mozilla Firefox und dem Opera-Browser entsprechende Warnmeldungen erscheinen, fehle im Safari-Browser jegliche Art von Hinweisen.

Die Experten führten aus, dass alleine in den letzten beiden Jahren mehr als 6,5 Millionen Verbraucher zum Opfer von Phishing-Angriffen wurden.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17,2 KB · Aufrufe: 893

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ui...
aber firefox unter Mac ist müll. Safari ist halt der beste browser afu dem Mac


erster!

Edit:
Ich FireFox ist jetzt Hauptbrowser ;) FF3 ist doch besser als Safari. Probleme mit Startgeschwindigkeit oder Arbeitspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Safari sehe ich noch als ausbaufähigstes Projekt von Apple an. Ist mir auch unzureichend. Weshalb ich Camino nutze. Was nicht dieses neue, etwas missratende Firefox Design nutzt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Safari Rules. Ich will kein anderer Browser. Alle anderen sind zäh wie Harz.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
ui...
aber firefox unter Mac ist müll. Safari ist halt der beste browser afu dem Mac

Also ich finde jetzt Firefox unter OS X nicht so schlecht, weder das Design noch die Geschwindigkeit sind übel. Aber ich nutze am liebsten Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Die Experten führten aus, dass alleine in den letzten beiden Jahren mehr als 6,5 Millionen Verbraucher zum Opfer von Phishing-Angriffen wurden.

Schöne Zahl... Aber wieviele von diesen 6,5 Millionen nutzen Safari?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
also ich finde den ff mit einigen add ons und auch themes sehr gut.
jedoch nutze ich den opera und finde diesen für mich perfekt. auch optisch durch theme einfach klasse.

beim safari fehlen MIR die favicons in der favoritenleiste.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Das frag ich mich auch schon 2 Seiten lang. :)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wenn schon Boykott dann bitte auch gegen den richtigen Browser: Internet Explorer!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Was für Warnhinweise fehlen denn?

Vermutlich ein weiteres Drecks-Popup-Fenster nach dem Motto "Diese Seite könnte ein Phishing-Versuch sein bla bla". Ohnehin geht mir bereits der Leo mit seiner Nachfragefreudigkeit à la Vista gehörig auf den S***. Da wünscht man sich alte OS9-Zeiten zurück. o_O

*J*