• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbogene iPad Pro - Apple erklärt Fertigung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Verbogene iPad Pro - Apple erklärt Fertigung
There-is-more-in-the-Making-Keynote-Stream-iPad-Pro-Marketing-1-700x400.jpg



Apple hat sich zu einem weiteren Statement im Rahmen der Affäre rund um die Fertigungsqualität des neuen iPad Pro entschieden. Der Konzern veröffentlicht jetzt, nach dem Statement bei The Verge, ein eigenes Support-Dokument. Auch wenn die Erklärung diesmal umfangreicher ausfällt - Apple bleibt dabei, dass Verformungen durchaus im Rahmen der Toleranz liegen sollen. Diese sind durch das neue, eckige, Design nur stärker zu sehen sein als bisher. Ganz im Gegenteil - die Biegungen sollen in Realität sogar geringer ausfallen als bei vorherigen Modellen.
Verbogene iPad Pro - 5G Modell stärker betroffen


Apple erklärt auch Details rund um den Fertigungsprozess selbst. Demnach werden bei 5G Modell die Antennenbänder aus Kunststoff mit dem Metalgehäuse verschmolzen, so soll es zu geringen Biegungen kommen.

Was tun wenn euch das nicht gefällt? Apple gibt jetzt eine klare Antwort - innerhalb der ersten zwei Wochen, nach dem Kauf, zurückgeben.
Wenn Sie glauben, dass Ihr neues iPad Pro nicht die in diesem Artikel beschriebenen Spezifikationen erfüllt, kontaktieren Sie den Apple Support. Apple bietet eine 14-tägige Rückgaberichtlinie für Produkte, die direkt bei Apple gekauft wurden. Apple gewährt auch bis zu einem Jahr Garantie auf unsere Produkte und deckt Schäden ab, wenn sie aufgrund eines Material- oder Verarbeitungsfehlers entstanden sind.​

Via Apple Support
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Wie gewohnt wäre es, dass sie machen können was sie wollen und es sich nicht erheblich auswirkt.
Einige Zahlen belegen das ja auch schon - die iPad Pro Verkäufe waren vor und nach der Meldung ziemlich unverändert
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wie gewohnt wäre es, dass sie machen können was sie wollen und es sich nicht erheblich auswirkt.
Einige Zahlen belegen das ja auch schon - die iPad Pro Verkäufe waren vor und nach der Meldung ziemlich unverändert

Meinte es eigentlich auf das gesamte Portfolio bezogen - schauen wir mal.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Meinte es eigentlich auf das gesamte Portfolio bezogen - schauen wir mal.

Ich glaub auch nicht, dass ihnen so "Qualitätsmängel" wirklich stark auf die Verkaufszahlen durchschlagen.
Das kriegen "wir Nerds hier" mit, aber die normalen Käufer nicht. Und uns waren Nerds vergrätzen sie mit ganz anderen Dingen momentan mMn
 

Mitglied 224387

Gast
Das Problem scheint aber hier im Forum noch nicht aufgetaucht zu sein. Daher stimme ich hier der allgemeinen Meinung zu, dass das Problem rein virtuell/marginal ist.

Ich wunder mich darüber, dass das Macrumors iPad Forum voll mit Bend Beiträgen ist, obwohl es nicht wirklich viele Beweisbilder gibt, zb direkt aus der Box.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Samson76

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Das Problem scheint aber hier im Forum noch nicht aufgetaucht zu sein. Daher stimme ich hier der allgemeinen Meinung zu, dass das Problem rein virtuell/marginal ist.

Ich wunder mich darüber, dass das Macrumors iPad Forum voll mit Bend Beiträgen ist, obwohl es nicht wirklich viele Beweisbilder gibt, zb direkt aus der Box.

Es ist leider echt schwer sich davon ein wirkliches Bild zu machen. Ich denke es gibt zwei Probleme - und die Kommunikation wurde da, seitens Apple, komplett falsch angegangen. Offenbar gibt es Geräte die wirklich heftig verbogen sind - und zwar direkt wenn sie aus dem Karton kommen oder kurz danach. Wie Apple da reagiert ist mir immer noch unklar. Da müssen sie reagieren.

Das das iPad Pro sonst ggf. auch "leicht biegt", und das ggf. nicht so schlimm ist wie bisher, scheint auch so zu sein. Nur Apple hätte auf das erste Problem eingehen sollen statt großspurig sich nur um das zweite zu kümmern ;) Da gibt es nur eine richtige Reaktion: "F*** sry - shit happens - gebt die Dinger wieder her und ihr bekommt sofort ohne Murren ein neues iPad Pro".
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Hat einer von euch schon so einen iPad ? Der richtig verbogen ist ?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Hat einer von euch schon so einen iPad ? Der richtig verbogen ist ?

Ich hab heute endlich jemanden gefunden der so eines hat - und es auch gesehen. Habe ihn jetzt "zu Apple geschickt" und bin gespannt was passiert
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Ich bitte beim Thema zu bleiben, es ist müßig immer wieder diese kleinen Spitzen zu lesen und man weiß im Grunde schon wie der weitere Verlauf sein wird, höchstwahrscheinlich sein wird.

Das sind Geräte die am anderen Ende der Welt gefertigt werden, in einem anderen Klima, dann kommen sie auf Schiffe und überqueren die Meere, dann kommen sie hier an und wir haben hier andere Temperaturen und und und. Es ist nicht jedes iPad verbogen und Apple weiß auch nicht ob das Gerät beim auspacken schon verbogen war.

Ich will da nichts entschuldigen, es ist ärgerlich wenn man so ein Gerät erwischt hat. Nur sind wir selbst auch alle nicht perfekt, auch wir machen nicht alles richtig, ich auch nicht, daher sollte man Apple auch Fehler zugestehen. Ich habe mit vielen Geräten Probleme gehabt, Apple hat mir hier Immer geholfen. Ich war davon echt schon arg genervt, ich wollte Apple schon den Rücken kehren. Es werden Millionen Geräte einer Serie hergestellt, ich hatte hier sozusagen auch eine Serie was Probleme betrifft.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bitte beim Thema zu bleiben, es ist müßig immer wieder diese kleinen Spitzen zu lesen und man weiß im Grunde schon wie der weitere Verlauf sein wird, höchstwahrscheinlich sein wird.

Das sind Geräte die am anderen Ende der Welt gefertigt werden, in einem anderen Klima, dann kommen sie auf Schiffe und überqueren die Meere, dann kommen sie hier an und wir haben hier andere Temperaturen und und und. Es ist nicht jedes iPad verbogen und Apple weiß auch nicht ob das Gerät beim auspacken schon verbogen war.

Ich will da nichts entschuldigen, es ist ärgerlich wenn man so ein Gerät erwischt hat. Nur sind wir selbst auch alle nicht perfekt, auch wir machen nicht alles richtig, ich auch nicht, daher sollte man Apple auch Fehler zugestehen. Ich habe mit vielen Geräten Probleme gehabt, Apple hat mir hier Immer geholfen. Ich war davon echt schon arg genervt, ich wollte Apple schon den Rücken kehren. Es werden Millionen Geräte einer Serie hergestellt, ich hatte hier sozusagen auch eine Serie was Probleme betrifft.

Unfassbar große Spitze in die falsche Richtung und insbesondere als neutraler moderierender Redakteur vollkommen daneben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Unfassbar große Spitze in die falsche Richtung und insbesondere als neutraler moderierender Redakteur vollkommen daneben !

Wenn du das so empfängst ist das ok. Möchtest du erklären was du als Spitze verstehst ? Die Worte unfassbar und das Ausrufezeichen machen den Beitrag sehr groß, möchte verstehen was da falsch aufgenommen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 105235

Gast
Das Problem scheint aber hier im Forum noch nicht aufgetaucht zu sein. Daher stimme ich hier der allgemeinen Meinung zu, dass das Problem rein virtuell/marginal ist.
Auch hier in Forum ist mindestens 1 User davon Betroffen, musst dazu nur in die anderen News schauen wo es genau um Verbogene iPads geht.

Nur Apple hätte auf das erste Problem eingehen sollen statt großspurig sich nur um das zweite zu kümmern ;) Da gibt es nur eine richtige Reaktion: "F*** sry - shit happens - gebt die Dinger wieder her und ihr bekommt sofort ohne Murren ein neues iPad Pro".
Problem ist, dass Apple das ja so Hand habt bzw. so gehandhabt hat. Denn wir haben hier doch schon öfter wie 1x von den Tauschorgien gelesen von ein paar User. Nur weil diese der Meinung sind ein Gerät welches so teuer ist muss zu 1000% Perfekt sein und dabei wurde dann wirklich nur das Haar in der Suppe oft noch gesucht... Hin und wieder wird es vermutlich sogar ausgenutzt worden sein und kurz vor Garantie Ende wurde das Haar in der Suppe gesucht, um dann ein Austauschgerät welches ja wie ein Neugerät ist verkaufen zu können um ein paar Euro mehr bekommen zu können...

Und versteht mich nicht falsch, wenn auf den ersten Blick etwas nicht in Ordnung ist. Dann ist das sicherlich ein Mängel aber wenn das Gerät mit eine Lupe stundenlang inspiziert wird, um dann einen Fehler zu finden, so hat das mit einen Mangel wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Ich weiß nicht was die Leute haben.
1. Bestell dein iPad im Apple Store, oder online irgendwo, bei Erhalt legst du es auf einen flachen Tisch, ist es verbogen, schicks zurück.
2. Kauf dein iPad im Laden (Apple Store sonstwo). Bestehe darauf es vor Ort auszupacken und leg es auf den Tresen, ist es verbogen, gib es zurück.

Es scheint eine neue Erkenntnis zu sein das man flache Objekte verbiegen kann.Aber Moment, hatten wir das nicht zufällig auch beim iPhone 5 und 6???
 

Mitglied 105235

Gast
Das iPad Pro wackelt immer, da es auch einen Kamera Pickel hat und so viele werden wohl nicht Ihr Tablet mit den Display nach unten wo hin legen. Abgesehen davon würde es auch wackeln wenn es innerhalb der Toleranzen liegt, also besteht nicht unbedingt ein Mängel der auch wirklich reklamiert werden kann.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Ich weiß nicht was die Leute haben.
1. Bestell dein iPad im Apple Store, oder online irgendwo, bei Erhalt legst du es auf einen flachen Tisch, ist es verbogen, schicks zurück.
2. Kauf dein iPad im Laden (Apple Store sonstwo). Bestehe darauf es vor Ort auszupacken und leg es auf den Tresen, ist es verbogen, gib es zurück.

Es scheint eine neue Erkenntnis zu sein das man flache Objekte verbiegen kann.Aber Moment, hatten wir das nicht zufällig auch beim iPhone 5 und 6???

Bleibt nur die Frage - bei Variante 1 - ob sie dir dann nicht damit kommen dass du es verbogen hast ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Bleibt nur die Frage - bei Variante 1 - ob sie dir dann nicht damit kommen dass du es verbogen hast ;)
Bei Variante 1 muss nicht mal ein Grund angeben werden, wenn es zurückgesendet wird und sie sind in der Beweispflicht.

Fernabgesetzt und Gewährleistung sind hier Ausnahmsweise mal was nützliches.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Was mich da wundert ist, wenn es im Nachhinein so verborgen sein sollte, wie soll den so was passieren? Es müsste ja ganz schön ordentlich verbogen werden, damit es dann so bleibt. Zumindest wenn ich die Bilder so beurteile, die ich im Internet so gesehen hatte. Selber gesehen habe ich aber auch noch kein verbogenes. Nur mein neulichtes Drücken und Biegen eines iPad im M-Markt hat keine Auswirkung auf die Form gezeigt. Es war übrigen auch gerade und liegt dort schon länger aus ( und ich mir sicher, dass ich nicht erste war der es versucht hat:rolleyes:)