• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Verbogene iPad Pro - Apple erklärt Fertigung

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Da gab ich ihm den gleichen Tipp wie ich allen gebe - und er meinte er hat ihn so umgesetzt:
Sich sehr "unwissend" aka blöd und traurig darstellen ☺ Ich find Apple so toll, dann sowas, wie kann das passieren, das ist so schade, ich liebe mein iPad ,... Nicht genauer Wortlaut aber so bisschen die Richtung ;)

Ich habe deinen Tipp ausprobiert und es hat leider nicht geholfen. Der Apple-Mitarbeiter war so freundlich meinen Termin im Store zu löschen, sodass ich zumindest beim nächsten Apple Store mein Glück versuchen kann ohne einen Eintrag darüber zu haben, dass mir bereits ein Ersatzgerät gegen eine Gebührt (ca. 600 Euro) angeboten wurde. Trotzdem konnte der Apple-Mitarbeiter mir nicht entgegen kommen (v.a. nach Rücksprache mit dem Store Manager). Ich wünsche allen Leuten viel Glück bei der Reklamation. Ich werde wohl mit dem "Schaden" leben müssen.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Das „Problem“ ist kein Problem! Es gibt nur sehr viele die recht unachtsam mit ihrem iPad umgegangen sind - die sich dann „Betroffene“ nennen.
Von bereits gebogen gelieferten Geräten mal abgesehen.
Ein iPad verbiegt nicht von alleine. Dazu ist ist immer irgendeine Krafteinwirkung nötig.

Anbei ein Foto meines iPad Air 4th GEN, nachdem ich es letztens nach einem Jahr Nutzung zum ersten Mal aus der Schutzhülle geholt habe. Das Display ist einwandfrei in Ordnung (sonst hätte ich es wohl früher gemerkt), "nur" das Gehäuse ist verbogen.
Ich bin ganz großer Apple-Fan und habe in den letzten 16 Jahren schon zig Geräte diverser Kategorieren gehabt, aber DAS habe ich noch nie erlebt.
Und wenn mir jetzt einer mit Stockholm-Syndrom erzählen möchte, dass ich damit unachtsam umgegangen sei, dann möge er/sie/es mir gerne erklären, wie ich das gemacht haben soll? Telekinese?

Das Gerät wurde bei Amazon gekauft, deren Service Provider hat mir jetzt eine Reparatur für 478€ angeboten.
Samstag bin ich im Apple Store, da werde ich mir mal deren aktuelle Meinung dazu einholen.
Hat sonst jmd. Erfahrungen und/oder Tipps?
Danke euch!

IMG_0203[1].JPG
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Da wird dann Druck drauf gekommen sein,
oder meinst du, es hat sich "von alleine" so verzogen?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Sind halt empfindlicher geworden, mit geringerer Dicke und zus. der Schwachstelle durch den Anschluss seitlich.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Hat sonst jmd. Erfahrungen
Es muss definitiv eine Krafteinwirkung stattgefunden haben.

Mein 12,9“ Pro sah nicht so schlimm aus, als ich mich drauf gesetzt hatte. Und ich bin kein Leichgewicht.

Da wirst du bei Apple nicht viel erreichen können, befürchte ich.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Gehe da auch ganz stark davon aus, dass Kraft/Druck auf dem iPad gewirkt hat. Habe ebenfalls ein iPad Air 4, seit 1,5 Jahren, alles tipptopp.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Da wird dann Druck drauf gekommen sein,
oder meinst du, es hat sich "von alleine" so verzogen?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Sind halt empfindlicher geworden, mit geringerer Dicke und zus. der Schwachstelle durch den Anschluss seitlich.
Ja, am Ende muss irgendwie Druck draufgekommen sein. Keine Ahnung wie und definitiv ärgerlich.
Mal schauen, vielleicht kann ich ja Amazon davon überzeugen, dass die bei denen gekaufte Hülle schuld war und sie mir das iPad deswegen austauschen müssen 😇