• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Valous Switch: Mein Weg zu Mac OS X

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen "Familienmitglied".
Toll, dass Du uns an Deinen Gedanken zum Switch in dieser Form hast teilhaben lassen. :)
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem MBP!
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Hey, Valou ist zurück!
Schön, wieder von dir und deinem - nun endlich vollzogenen - Switch zu lesen :)
Ich wünsche dir viel Freude mit Balou! Aber was red' ich denn... den hast du ja bestimmt schon!

Grüßle, Pixie
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Auch Glückwünsche von mir. Bis selber seit 11 Tagen "zugehörig". Ich kann zwar immer nur am Wochenende auf Entdeckungsreise gehen, doch es ist schon ein erhebendes Gefühl...jedenfalls bis jetzt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Valou, Du rockst echt!

Dies ist einer der besten Threads, die ich in all den Jahren hier auf AT gelesen habe -- und wie Ihr sicher ahnt: Ich habe sehr viele Threads hier gelesen ... bis zum ca. 18. oder 20. Monat in Apfeltalks Bestehen habe ich wahrscheinlich sogar jeden Thread gelesen ... also Valou, ich kann Dir garnicht so viel Karma geben, wie ich's gerne taete und wie Du's verdient haettest. Eigentlich muesste Apple Dich fuerstlich belohnen!

UnRARX, GIMP, VLC Media Player, Colloquy (mal Adium probiert?), TextWrangler
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Dieser Thread und auch dein Block, hat mich sehr überzeugt und mir geholfen zu switchen !
 

Hobbes_

Gast
(...) muß ankündigen das dieses der letzte Teil von Valous Switchreihe ist. Zumindest was den Titel Mein Weg zu Mac OS X 10.4.9 Tiger angeht. Vielleicht gibt es aber eine neue Reihe. Valous Leben mit Mac OS X, oder so ähnlich. Das ist erstmal nur der Arbeitstitel. (...)

Vielen Dank für diesen ausführlichen Blog. Er zeigt insbesondere, dass es sich lohnt bereits vor dem Kauf des Computers Gedanken zu machen!

Viel Vergnügen mit Deinem Balou!

Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung der Geschichte, wie von Dir angekündigt!

Gruss
psc
 

Syncron

Gast
Valou, Du rockst echt!

Dies ist einer der besten Threads, die ich in all den Jahren hier auf AT gelesen habe -- und wie Ihr sicher ahnt: Ich habe sehr viele Threads hier gelesen ... bis zum ca. 18. oder 20. Monat in Apfeltalks Bestehen habe ich wahrscheinlich sogar jeden Thread gelesen ... also Valou, ich kann Dir garnicht so viel Karma geben, wie ich's gerne taete und wie Du's verdient haettest. Eigentlich muesste Apple Dich fuerstlich belohnen!

UnRARX, GIMP, VLC Media Player, Colloquy (mal Adium probiert?), TextWrangler

Ich schließe mich Bonobos Begeisterung an! Wirklich grandios!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Valou, auch wenn ich derzeit nur noch selten hier bin -- diesen Thread habe ich noch abonniert und freue mich darauf, von Dir zu lesen! Dabei lerne ich als alter Hase gar nicht so viel Neues in diesem Thread, sondern freue mich hauptsaechlich darueber, wie Du schreibst und wie Du die Fakten rueberbringst.
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
An alle Zweifelnden und Unentschlossenen switcht wenn ihr offen und bereit für Neues seid. Es lohnt sich.

Kann das Unterschreiben. Bin seit 6 Tagen Mac User, nach 15 Jahren Windows....

Jetzt hab ich plötzlich wieder soviel Zeit, früher brauchte ich die um Windowsprobleme
zu lösen....:-D Der Mac funktioniert einfach super...
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Apple hat mir zwar im Prinzip einen Strich durch die Rechnung gemacht aber ich habe die Macintosh-Anleitung nun doch online gestellt. Da steckt mittlerweile einfach zuviel Herzblut drinne als das ich es einfach löschen könnte.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Nutzer von einem Macintosh. Apple hat früher als erwartet die deutsche Version vom Mac Grundkurs Mac 101 fertiggestellt jetzt sieht mein Projekt natürlich noch mehr nach abgekupfert aus. Es ist aber nur angelehnt und wird von Apple weder unterstützt noch gesponsort. Um den letzten Satz hat mich die deutsche Niederlassung in München gebeten.

Gruß aus Hamburg
 

drunkenpanda

Idared
Registriert
11.06.07
Beiträge
24
Wow...klasse Thread. Hab nun seit ein paar Wochen meinen ersten Mac. Schade, dass ich deinen Thread erst heut entdeckt habe, ich glaube da haette ich mir eine Menge Zeit sparen koennen :). Weiter so und freu mich auf dein neues Projekt.
 

bestename

Gast
Irgendwann gab es einen Bruch und ich holte mir auf einer Kartbahn das im Internetcafe ausgegebene Geld zurück. Auch das endete nach ca 1 Jahr. Wieder war das Geld auf einen kleinen Betrag zusammengeschrumpft.

biste der neue schumacher oder wie haste geld auf kartbahn eingenommen? viel verdienen kann man da ned oder?
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Es hat gereicht und ich konnte kostenlos fahren. Zum Schumacher hat es nicht gereicht, weil auch halbprofessionelles Kartfahren unbezahlbar ist. Für Sämtliche Förderprogramme war ich damals schon zu alt. So fiel das auch weg.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Thread leider erst jetzt entdeckt.

Respekt Value, Glückwunsch zu Deiner sorgsam vorbereiteten Entscheidung und dem erfolgreichen Switch.

Gruß aus Bad Oldesloe nach Hamburg von einem, der vor 15 Jahren von einem C64 zu einem Mac IIx geswitched ist...
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Verzeihung

Liebe Apfeltalker, Freunde und Gäste,
vorab erstmal eine Entschuldigung für diejenigen die jetzt einen Artikel erwartet haben. Ich lebe noch. Ich warte auf Leopard. Ich plane weitere Artikel. Es wird ein Update von Apfelplan geben sobald Leopard erschienen ist. Mangels finanzieller Masse ist es mir nicht möglich eine Entwickler Lizenz zu kaufen und schon jetzt am Update zu arbeiten.

Wie jeder andere Otto-Normal-Macianer muss ich mich also bis zum Release in Europa gedulden. Ich würde lieber gestern als heute loslegen aber fast 1000 Euro für etwas ausgeben das mir nicht ansatzweise soviel zurück gibt wäre dumm von mir.

Alles liebe und Gute, besonders den frischen und zukünftigen Switchern.

Euer Valou
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wuerde vorschlagen wollen, dass dieser Thread in das "Helper"-Board verschoben und dort angepinnt wird.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
26 Okt 2007 09:29 Hamburg Sendung Befindet Sich In Der Zustellung

Drückt mir die Daumen das ich mein Kätzchen heute schon in die Arme schliessen kann.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
absolut geiler fred,

hab mich am stück durchgewurschtelt, weil ich nicht aufhören konnte Deine Schilderungen zu verfolgen.

Schön geschrieben, gut recherchiert, eloquent artikuliert, so sollten threads eigentlich immer sein.


Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Valou

shakers

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
14
super artikel !
echt genial.
weiter so !!!

gruß

shakers
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich möchte nur einmal kurz anmerken das mir dieser Artikel damals als ich mich zum Switch entschieden habe sehr geholfen hat und dafür sowohl meinen Dank als auch meine Anerkennung zum Ausdruck bringen. :)