• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[β OS X] Mavericks Sammelthread

SloMo

Golden Delicious
Registriert
22.07.13
Beiträge
10
Ist bei euch nach dem Update auf beta 5.0 auch alles auf Englisch?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei mir ist nicht alles auf Englisch außer iBooks und iTunes. Wie bekomme ich iTunes wieder in Deutscher Sprache?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Als Entwickler solltest du doch kein Problem mit der englischen Sprache haben… oder zumindest wissen, wo du Hilfe bekommst bzw. dich einfach damit abfinden, da es sich um eine Beta-Version handelt.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich bin kein Entwickler. Sondern wurde von Apple zum Seeding Programm eingeladen. Daher habe ich die Beta installiert.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wieso hat eigentlich jedes neue OS X Probleme die WLAN-Verbindung nach Schlaf herzustellen? Macbook Air 13" 2011
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Die iBooks-Bücher werden im Finder doch nicht im iTunes-Ordner organisiert, oder?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mal eine Frage an all die Mavericks-Tester hier:

Ist es möglich den neuen Safari-Passwort-Generator zu nutzen, auch ohne dass die Passwörter in iCloud landen? Beispielsweise durch eine Option, dass die generierten Passwörter nur lokal auf dem Mac (Schlüsselbund) gespeichert werden sollen, oder einfach gar nicht.

Und wie weit kann man die vorgschlagenen Passwörter individualisieren (Länge, bestimmte Zeichen sollen vorkommen, etc.)?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Und wie weit kann man die vorgschlagenen Passwörter individualisieren (Länge, bestimmte Zeichen sollen vorkommen, etc.)?

Ich habe zwar kein Mavericks installiert, jedoch vermute ich ganz stark, dass es die gleichen Optionen sind wie sie der Schlüsselbund zur Passwortgenerierung bereitstellt.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Mal eine Frage: hat einer von euch zufälligerweise Civilization 3 Complete oder Call of Duty 4 - Modern Ware und kann mir sagen ob die unter Maverick noch laufen?

Habe hier einen iMac aus dem Jahre 2008 (mit OSX 10.5.8) wo es super läuft, aber der wird beim nächsten iMac Update ersetzt werden und daher wäre das interessant für mich zu wissen.

P.S.: das mit Safari klingt sehr gut, das ist bisher das einzige Programm das bei meinem iMac immer mal wieder einfach so abstürzt wenn es ihm "zuviel" wird.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meine Frage ist leider noch nicht beantwortet. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mal eine Frage an all die Mavericks-Tester hier:

Ist es möglich den neuen Safari-Passwort-Generator zu nutzen, auch ohne dass die Passwörter in iCloud landen? Beispielsweise durch eine Option, dass die generierten Passwörter nur lokal auf dem Mac (Schlüsselbund) gespeichert werden sollen, oder einfach gar nicht.

Und wie weit kann man die vorgschlagenen Passwörter individualisieren (Länge, bestimmte Zeichen sollen vorkommen, etc.)?

Kann denn wirklich niemand etwas dazu sagen?

Und wie sieht es mit gespeicherten Passwörtern in iCloud aus? Wo kann ich diese einsehen und bei Bedarf löschen? In den Systemeinstellungen von OSX unter iCloud > Verwalten?

Wenn man von ML auf Mavericks aktualisiert, werden dann bereits vorhandene Passwörter hochgeladen? Oder muss dazu erst irgendwo im Installationsprozess ein Haken gesetzt werden, ähnlich einer Neuinstallation und anschließender Einrichtung der Apple ID und iCloud?

Das sind Fragen, die ich gerne VOR der Installation von Mavericks irgendwann im Herbst geklärt haben will.

Man weiß ja nie, was da wo, wie und im Hintergrund so alles passiert.

;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Und wie sieht es mit gespeicherten Passwörtern in iCloud aus? Wo kann ich diese einsehen und bei Bedarf löschen? In den Systemeinstellungen von OSX unter iCloud > Verwalten?

Wenn man von ML auf Mavericks aktualisiert, werden dann bereits vorhandene Passwörter hochgeladen? Oder muss dazu erst irgendwo im Installationsprozess ein Haken gesetzt werden, ähnlich einer Neuinstallation und anschließender Einrichtung der Apple ID und iCloud?

Ja, ist alles ganz transparent - wie gewöhnlich bei Apple.
Die Passwortgeschichte aktivierst Du in den iCloud-Systemeinstellungen.

Dann werden vermutlich die Passwörter aus dem Schlüsselbund / bzw. von Safari in die iCloud geladen.

Wenn Du die PWs aus Safari / Schlüsselbund löscht werden diese auch aus der iCloud gelöscht - so wie jetzt schon mit den Safari-Bookmarks.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ob das dann so reibungslos "funktioniert" wie bei Google mit den WLAN-Passwörtern bei Android-Geräten... :)

Dort hat man sie zwar gelöscht, aber ein paar Tage später konnte man sie wieder auslesen, also war das eher so ein Pseudo-Löschen und die Passwörter sind nie wirklich von Googles Servern verschwunden.

Und dieser Haken in den Systemeinstellungen wird auch nicht automatisch gesetzt, durch die Installation von Mavericks?
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Hallo,

als Beta-Tester verwenden wir seit gestern Mavericks auf einem Mac Pro (Mid 2010).
Apple Mail läuft seit gestern nur noch mit ungewöhnlich hoher CPU-Auslastung (115% und mehr).
Dadurch reagiert Mail natürlich beim Schreiben nur noch im Schneckentempo.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
Oder besser noch eine Lösung?

Gruß
Verdicus
 
Zuletzt bearbeitet: