• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[β OS X] Mavericks Sammelthread

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Mavericks Beta 6 - Updates

Mit Freude darf ich euch allen bekannt geben, dass nun folgende aufgelistete Software-Fehler behoben sind:

- Safari funktioniert wieder (Ohne stottern)
- iBooks wurde erfolgreich integriert
- iPhoto kann wieder gewählt werden beim Hochladen von Fotos & Videos (Facebook, Flickr etc.)
- Karten hat an Performance gewonnen (Auch im Fullscreen)
- Final Cut Pro läuft wieder unter Mavericks
- Leistungsoptimierung im Bereich "Versteckte Programme hinter aktive Fenster"
- 10% mehr CPU Leistung, Grafik stabilisiert

Vielen Dank für das Lesen

Die Final Version wird genial
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deine Jubelmeldung steht in einem völlig falschen Forum und auch überflüssig. Diese Vorversionen sind doch nur für Developer - sind für die "gewöhnlichen" User völlig uninteressant.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mal eine Frage: hat einer von euch zufälligerweise Civilization 3 Complete oder Call of Duty 4 - Modern Ware und kann mir sagen ob die unter Maverick noch laufen?

Habe hier einen iMac aus dem Jahre 2008 (mit OSX 10.5.8) wo es super läuft, aber der wird beim nächsten iMac Update ersetzt werden und daher wäre das interessant für mich zu wissen.

P.S.: das mit Safari klingt sehr gut, das ist bisher das einzige Programm das bei meinem iMac immer mal wieder einfach so abstürzt wenn es ihm "zuviel" wird.


Zumindest Call of Duty 4 läuft hier auf Mountain Lion wunderprächtig. Es gibt ja keine bahnbrechenden Neuerungen (32 - 64bit, wegfallen von Rosetta oder so). Also sollte doch grundsätzlich alles noch laufen, kleiner Bugs mal ausgenommen?
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wusste gar nicht dass manche überhaupt Probleme mit Safari haben und auf Besserung hoffen. Im Gegensatz zu Chrome und Firefox ist Safari sogar der einzige Browser, der es tatsächlich geschafft hat in meinem Leben noch KEIN einziges Mal abzustürzen oder festzuhängen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Geht, wann hab ich denn den ersten Mac gekauft ... Frühjahr 2011. Erstmal nur Firefox, aus der Windows Zeit noch. Habe allerdings für mich festgestellt, dass zumindest die Mac Version total instabil ist, zumindest zu der Zeit damals noch, zumindest auf meinem Mac. Sucht's euch aus, aber so war es. Echt, so oft wie Firefox mir da abgestürzt ist, musste der einfach runter. Der Fuchs war für mich dann tot.
Nach wenigen Wochen kam dann erstmalig Chrome, der wurde von meinen Freunden so extrem gehyped als der beste Browser überhaupt. Gefiel mir ja auch nicht schlecht am Anfang, aber tatsächlich fing Chrome nach einiger Zeit an sich einfach aufzuhängen, ähnlich wie Firefox, nur nicht ganz so häufig. Und nein, ich habe Chrome nicht mit unendlich vielen Add-Ons zugemüllt. Habe zu der Zeit viel gegooglet aber keine Lösung hat was gebracht. Wahrscheinlich war Chrome zu der Zeit einfach nur noch nicht so ausgereift, ist ja noch nicht sooo alt.

Erst DANN kam ich zu Safari.

Ich schätze meine Safari Zeit jetzt auf ca. 1,5 Jahre. Vielleicht ist das für euch ja keine lange Zeit, aber Safari ist bis jetzt echt der einzige Browser, der alles für mich erledigt hat, ohne sich sinnlos aufzuhängen oder gar abzustürzen. Seitdem bin ich, zumindest auf dem Mac, ein Safari Befürworter. ;)
 

house

Granny Smith
Registriert
14.09.10
Beiträge
17
Stelle ich mich einfach nur zu doof an, oder speichert Maverick bei euch auch keiner View Settings im Finder? Dauernd muss ich neu einstellen, dass er alles als Liste darstellen soll. Oder speichert er die Einstellungen für jede Festplatte/Partition extra?
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Hast Du mal über cmd+J deine von Dir eingestellte Ansicht als Standard festgelegt?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir das gleiche Problem. Scheint noch sehr buggy zu sein hier.
 

timer2k

Granny Smith
Registriert
24.08.12
Beiträge
16
Wird es bei Mavericks möglich sein, seine Mails in iMail zu taggen und dann auch über den Finder zu finden?
 

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Hallo zusammen.

Ich hab mal ne Frage an diejenigen unter Euch, die schon mit der Beta von Mavericks testen: Wie sieht es mit der Kompatibilität der Software aus im grossen und ganzen? Ich erinnere mich mit Grausen an den Umstieg von Snow Leopard auf Lion, bei dem etliche Programme ohne erkennbaren Grund nicht mehr funktionierten (ich rede nicht von alten PowerPC Applikationen). Etliche Entwickler haben das zum Anlass genommen, die Kunden zum Kauf einer neuen Version zu drängen, die sie allein wegen neuer Features nicht gebraucht hätten. Poser 7, Corel Painter 4 Essentials... um mal nur ein paar zu nennen.

Der Umstieg von Lion auf Mountain Lion war dann scheinbar total problemlos. Ich habe nirgends gross was gelesen von Programmen, die unter Lion liefen und unter Mountain Lion nicht. Offenbar wurde da unter der Haube nichts nennenswertes verändert.

Und wie ist das nun mit Mavericks? Eher problemlos oder doch heikel? Wie sah es bei Euch nach dem Umstieg auf die Beta aus?

Danke und Grüsse :)
 

3fwnas

Erdapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
4
Hallo! Die Frage hat man wohl 1000 mal gestellt aber irgendwie finde ich keine Antwort darauf! Mein Macbook Pro 13" läuft gerade auf 10.8.5 Mountain Lion. Gerne würde ich auf 10.9 DP1 upgraden. Die Frage ist,bleiben meine Programme/Einstellungen/Dateien usw. auf den Laptop oder geht das upgraden nur über Clean Installation? Gruß Georg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
.......Die Frage ist,bleiben meine Programme/Einstellungen/Dateien usw. auf den Laptop oder geht das upgraden nur über Clean Installation? Gruß Georg

Wenn Maverick offiziell raus ist, wirst du das auch wie bei Lion oder ML im Appstore kaufen können und drüberbügeln. Weshalb ein Cleaninstall? ML zog ich über Lion und da blieb alles wie es war. Bei speziellen Programmen könnte es Probleme geben. Muss aber nicht.
 

3fwnas

Erdapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
4
Da ich aber gerne das neue Betriebssystem testen würde bevor ich es kaufe würde ich gerne die Developers Version 8 drüberspielen. Deshalb geht es mir darum das ich meine ganzen Einstellungen und Programme,verliere :)