• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[β OS X] Mavericks Sammelthread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du einen Devloper Account? Wenn ja dann kannst du das auch legal installieren.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn du nur das Betriebssystem ansich testen willst, ist es wohl keine gute Idee das Hauptsystem zu updaten - dann lieber auf eine externe Platte installieren.

Und da du ja eh einen Entwickler-Account brauchst um die Beta Version zu bekommen, erübrigen sich eigentlich deine Fragen. Im Zweifel einfach ausprobieren.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das Forum wäre doch nur halb so schön ohne diese heiteren "Hiiiilfeeee!!!?!!!!? - Beta Version installiert und nichts geht mehr - alle Daten weg" -Threads. ;)

Generell würden wir aber lieber auf sowas verzichten. Wo die Leute immer diese Betaversionen herzaubern, fragt man sich dabei schon. o_O
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich den Tags, die mir schon länger im Kopf umherschwirrt:

Wisst ihr, ob es eine fixe Obergrenze bezüglich der Anzahl an Tags gibt? Derzeit ist es ja so, dass es insgesamt nur 7 Etiketten * gibt, die man anbringen kann. Das ist nämlich auch der Grund, weshalb ich mich inzwischen wieder von der Etikettierung verabschiedet habe und dafür Spotlight-Kommentare einsetze. Da bin ich deutlich flexibler. Wisst ihr, ob diese Beschränkung bei den Tags nun aufgehoben wurde? Und welche Farben bekommen die, kann man die etwa selber auswählen?

Ich finde diese Tags nämlich eine super Sache. Allerdings auch nur dann, wenn man nicht wieder wie bei den Etiketten eingeschränkt ist.

* Hier noch ein Bildschirmfoto dazu:

mac-os-x-etiketten.png
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich kenne die Obergrenze nicht, aber man scheint ziemlich viele Tags hinzufügen zu können. Bei den Farben ist man wohl aber auf die 7 abgebildeten beschränkt.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Hey Leute,
Habe mir auch das bescheiden Update runtergezogen.
Wie schon einige feststellten der Kalender ist unter aller Kanone.
Soweit geht auch alles nur wenn mich jemand anruft ist beim ersten mal belegt (auch wenn ich nicht telefoniere) der zweite Anruf vom gleichen Teilnehmer 2 Sek danach ist dann normal.
Hat das Problem noch wer wenn ja wie hat er es gelöst??
danke euch
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Sorry Jungs, hab's jetzt gefunden der Schieber "bitte nicht stören" war an :cool: .
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Du hast es entweder geschafft, Mavericks auf dem iPhone zu installieren oder den falschen Thread ausgewählt. :)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hat eigentlich schon jemand näheres zu Time Coalescing? App Nap oder Compressed Memory? Wie wirkt sich das im Alltagsbetrieb aus? Habt das schon mal jemand unter die Lupe genommen :)?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
So, habe Mavericks jetzt zum aller ersten Mal installiert und in Live vor mir.

Sorry wenn das hier schon jemand gefragt hat, aber wo ist denn in all den Einstellungen das Schlosssymbol hin?
Unter Freigaben bspw. kann ich ja gar nichts mehr sperren. Ich hoffe da steckt mehr hinter als nur ein Bug.

Edit:
Okay, es fehlt nicht überall, sondern nur manchmal.
Wundert mich trotzdem.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Klick mal auf "Sicherheit" da MUSS ein Schloss sein.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich bin gerade auf folgendes Bild gestossen. Diese Symbole auf der linken Seite sind neu, oder? Ein Vorgeschmack auf die übernächste Version? Flat-Design?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Arbeite jetzt schon im Live Betrieb über eine Woche mit der GM Version.

Bisher gar keine Probleme. Keine Abstürzte, keine Inkompatibilitäten, alle Apps laufen bei mir wie gehabt (Parallels, Office und die üblichen wie Xcode, Netbeans, Skype, SkyDrive, Airmail...). Also kann keine negativen Berichte von mir geben. Auch die verwendeten externen Hardware Geräte arbeiten einwandfrei zusammen.

Geschwindigkeitsvorteil? Keine Ahnung, habe ein Retina mit SSD und war schnell und ist schnell.
Akku Laufzeit? Keine Ahnung, weder positiv noch negativ aufgefallen.

Positiv für mich:
- Keine Hardware Probleme
- Keine Probleme mit alten Apps
- Safari hat sich verbessert
- Der iCloud Schlüsselbund gefällt
- Kalender finde ich jetzt besser
- Hinzufügbare INET Accounts wurde verbessert

Nicht hot nicht hü:
- Finder verbessert mit Tabs... aber 2 Spaltig wäre noch besser gewesen
- Kontakte bitte nicht nur optisch verändern, sondern auch funktional


---
Maverick habe ich vom USB Stick als "Clean Install" auf mein Retina installiert.

Im Netz gibt es ja zig Anleitungen, wie man in gefühlten 344354345432 Schritten Maverick auf den USB Stick bekommt... diese hier zum Beispiel: http://tekshrek.com/bootbaren-usb-stick-erstellen-os-x-mavericks-10-9/

Habe dann diese Anleitung gefunden - nur ein kleiner Terminal Befehl, das reicht:
http://cloudlog.de/bootfaehigen-usb-stick-fuer-os-x-10-9-mavericks-erstellen/

Funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Aperture funktioniert bei mir nicht kann das jemand bestätigen?
Beim öffnen kommt immer "es muss eine neue version installiert werden"