User fragen, Admin antwortet...

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Meine Güte, was habt ihr denn vor?!

Bildschirmfoto 2019-11-17 um 23.31.35.png

> 48h Down time... wird man denn Apfeltalk hinterher noch als solches erkennen? :rolleyes:;):innocent:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Moin, heute wurde mir folgende Nachricht angezeigt:

Apfeltalk - Fehler
Deine IP-Adresse wurde gesperrt.

Wie kommt das und warum ging es ein paar Minuten später wieder?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mutmaßlich wählst Du Dich über VPN ein und hast dabei eine Auslands-IP erwischt, die bei uns wegen Spam auf dem Index steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Ich bin gerade im Ausland, aber das ist zum ersten Mal passiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Offenbar hast du dich in einem Netzwerk befunden, dessen IP-Adressenkreis wegen Spam gesperrt ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Dann bitte ich um Details, damit ich ggf. gegensteuern kann.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Werbekollaps?
Ein Bildschirm voller Banner, die sich gegenseitig überlagern und am unteren Rand noch ein Video:
Image5.jpg Image4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Hi ein Bekannter hat sich hier registriert aber er bekommt die Bestätigungsmail nicht.
Was kann man da tun?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Man kann die auch für Gäste stets offen stehende Möglichkeit der Kontaktaufnahme via "Kontakt" nutzen und seinen Fall dann schildern.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Irre ich mich oder gab es für das iPhone 11 nicht mal einen Zubehörthread? Oder bin ich zu blind den zu finden?

Edit: Suchfunktion richtig nutzen hat geholfen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ich habe mal eine Frage zur Optik des Forum am PC. Ich nutze den Firefox auf einem Win 10 PC. Mir wird die Breite auf meinem 32-Zoll Monitor eher schmal angezeigt und je größer ich die Anzeige wähle (mit strg +) wird zwar die Schrift größer, aber die Anzeige des Forums ändert sich von der Breite nicht. Wenn ich also die Breite des Monitor ausnutzen möchte, passen nur noch zwei Beiträge auf den Bildschirm. Das ist bei anderen Foren nicht so. Kann man da irgendwo was einstellen?
 

Anhänge

  • Apfeltalk Forum1.jpg
    Apfeltalk Forum1.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 30
  • Apfeltalk Forum.jpg
    Apfeltalk Forum.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 32

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Das Forum wurde seinerzeit von einem unserer Gründer, Jesper, genauso designed, wie es auch heute noch im Wesentlichen ist. Er legte großen Wert auf bestimmte Rahmenbedingungen, zu denen auch die fixe Breite für die Inhalte zählt.

Wir möchten an diesen Rahmenbedingungen nur ungern etwas ändern. Für die breite Masse der User und Gäste "passt" es ja.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Man kann doch unten links (kann gerade nicht nachsehen, da ich am iPhone bin) das Forum auf ganze breite Stellen.
Das ist neu in Xenforo.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Hotte

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Hey, super. Das hatte ich noch nie gesehen. Dankeschön. Bin schon befriedigt. 🤭 👍