User fragen, Admin antwortet...

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jesfro, 20.06.16.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.913
    Liebe Freunde des gepflegten Apfeltalk,

    ich eröffne diesen Thread in Anlehnung an den Thread „Kurze Frage, kurze Antwort...” als eine direkte und offene Kommunikationsplattform. Oftmals werden einzelne Themen per PN an mich herangetragen, die aber durchaus auch andere User interessieren könnten.

    Ich freue mich auf ein spannendes Sammelsurium an Fragen und Antworten zu allen Themen die ihr mit mir diskutieren wollt und verbinde das mit dem Versprechen hier zumindest täglich Rede und Antwort zu stehen.

    Beste Grüße,

    Jesper Frommherz
    Admin & CEO Apfeltalk GmbH
     
    Mannschafter, Amélie5, HeinerM und 10 anderen gefällt das.
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.913
    Es ist übrigend durchaus möglich, dass einzelnen Themen dann soviel Gewicht bekommen, dass wir die entsprechenden Fäden in eigene Threads auslagern und dort weiter behandeln.

    Und nun: ran an die Buletten! :D
     
  3. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.865
    Super @jesfro, das ist doch mal 'ne Idee...
    (Ganz kleine) Frage zur Eröffnung:
    Ich kann mich erinnern, dass unter der alten Forum-Software Private Nachrichten auf eine Stückzahl von 1000 begrenzt waren. Die Anzahl der vorhandenen Nachrichten wurde durch einen Balken graphisch dargestellt.
    Ist unter der neuen Software diese Maximal-Anzahl immer noch geltend oder könnte ich theoretisch und praktisch bis zu einer Million Nachrichten horten?

    Viele Grüße aus Wolfsburg
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.913
    Ich kann momentan keine Einschränkungen bei der Anzahl der PNs feststellen. Daher erübrigt sich ein Indikator.
     
  5. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.865
    Okay, danke schön.
    Wenn nämlich immer noch 1000 Nachrichten Obergrenze wären, so müsste ich jetzt mit Löschen beginnen... 3 Nachrichten sind von Usern und 997 von der Kommandobrücke, die mein Benehmen bemängeln...:p
     
    Mrs. Peggy und leton53 gefällt das.
  6. marcozingel

    marcozingel Breuhahn

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.698
    Schön in hitzigen Zeiten...
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.913
    Oha, das klingt nach viel Vergnügen...
     
    leton53 gefällt das.
  8. rootie

    rootie Kantil Sinap

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.363
    Na dann hab ich auch ne Frage In den PNs ist die Anzahl der möglichen Teilnehmer auf 5 begrenzt. Ich hatte bei der Organisation des ATUT eine temporäre Freischaltung bekommen. Generell finde ich die Grenze ein wenig gering. Könnte man die auf 10 oder 15 anheben?
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.913
    Ich denke schon dass das ginge. Da muss ich mich allerdings mit dem Team besprechen.

    Melde mich dann hier zurück.
     
    rootie gefällt das.
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.913
    Momentan ist der Tenor so: wir glauben dass es höchst selten vorkommt mehr als 5 Personen in einer Unterhaltung haben zu müssen.

    Daher lassen wir es bei der aktuellen Einstellung.
     
  11. rootie

    rootie Kantil Sinap

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.363
    Ok. Solang man es - wenn nötig - mal umstellen lassen kann, ist das wunderbar für mich.
     
  12. Adhoc

    Adhoc Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.16
    Beiträge:
    15
    Gute Idee - schnelle Hilfe - große Befriedigung - als Ex-Mod kann ich nur empfehlen - Bin neu hier - ein Windows Flüchtling
     
    jesfro gefällt das.
  13. Papa_Baer

    Papa_Baer Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.324
    Manchmal lese ich im Web News die ich auf AT noch nicht gesehen habe aber die eventuell andere interessieren könnte. Aber jedesmal stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiß wem ich einen Hinweis zu den News geben soll. Könnte man da irgendwas machen ?
     
  14. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.865
  15. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.913
  16. kelrin

    kelrin Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    19.03.04
    Beiträge:
    643
    In welchen Rubriken kann man denn noch "Gefällt mir" anklicken und ging das "früher" nicht mal überall?
     
  17. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.865
    Guten Morgeeeeen...
     
  18. doc_holleday

    doc_holleday Laxtons Superb

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.529
    Café und Magazin sind seit ein paar Wochen ausgeklammert.
     
    kelrin gefällt das.
  19. Papa_Baer

    Papa_Baer Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.324
    Das habe ich ja auch schon gemacht. Aber dann heißt es wieder das nur er Artikel schreibt.

    Danke. Die kannte ich noch nicht. Werd ich so machen.
     
  20. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.865
    Fehlinfo. Ich habe schon -zig mal den Satz "Vielen Dank an xy für den Hinweis" gelesen.
    Er nimmt demnach Hinweise an, wenn sie von Interesse sind.