• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

RealKeyserSoze

Gast
Da ich mit der Suche nichts hilfreiches gefunden habe, frage ich mal hier:

Wer oder was sind eigentlich diese Robots

Besucher: 714 (Mitglieder: 64, Gäste: 524, Robots: 126)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Damit die Suchmaschinen stets aktuell sind, "graben" Robots das Internet stets nach neuen Inhalten um.
 
  • Like
Reaktionen: RealKeyserSoze

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Vielen Dank, aber mein Lesezeichen für Apfeltalk wird mit https aufgerufen und meine Cookies werden automatisch durch Cookie 6 beim Beenden des Browsers gelöscht und somit sind keine Cookies vorhanden, wenn ich mich in Apfeltalk einlogge. Und ich muss mich ja nicht neu anmelden. Einmal "Diese Seite neu laden" betätigen und ich bin wieder angemeldet.
 

RealKeyserSoze

Gast
Da ich mit der Suche nichts hilfreiches gefunden habe, frage ich mal hier:

Wer oder was sind eigentlich diese Robots

Besucher: 714 (Mitglieder: 64, Gäste: 524, Robots: 126)
Damit die Suchmaschinen stets aktuell sind,
"graben" Robots das Internet stets nach neuen Inhalten um.

Danke für die Antwort. Also sind die Robots quasi Mitarbeiter von AT : D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vielen Dank, aber mein Lesezeichen für Apfeltalk wird mit https aufgerufen und meine Cookies werden automatisch durch Cookie 6 beim Beenden des Browsers gelöscht und somit sind keine Cookies vorhanden, wenn ich mich in Apfeltalk einlogge.
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bis auf die HTTPS-Sache sind mir keine Probleme über automatische Abmeldungen bekannt. Ich schätze es liegt dann an irgendeiner Browser-Einstellung deinerseits (oder vielleicht deinem Cookie-Programm)?
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Was ist eigentlich mit der Kennzeichnung "Threadstarter"? In anderen Foren ist dies Standard und hier vermisse ich diese Kennzeichnung. Ich habe in der Forensuche nachgesehen und anscheinend war sie schon mal eingebaut. Oder ist sie eingebaut und ich bin blind?
Ich will nochmals nachhaken.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Funktion ist in der von uns verwendeten XenForo-Version nicht verfügbar, evtl. nach einem baldigen Update.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
@Nathea @Martin Wendel diese Funktion ist in der derzeitigen Version relativ schnell eingebaut. Einfach eine Template Modification mit dem folgenden Code einbauen. Siehe auch Bilder.

Hierzu einfach eine Template Modification anlegen und das Template message_user_info auswählen.
Suchen..
Code:
{xen:helper userBanner, $user, 'wrapped'}
Ersetzen..
Code:
<xen:if is="{$post.user_id} == {$thread.user_id}">
  <em class="userBanner bannerYellow wrapped" itemprop="title">
    <span class="before"></span>
      <strong>Threadstarter</strong>
    <span class="after"></span>
  </em>
</xen:if>
$0
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-10-20 20.00.40.png
    Screenshot 2019-10-20 20.00.40.png
    163,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot 2019-10-20 19.59.41.png
    Screenshot 2019-10-20 19.59.41.png
    33,7 KB · Aufrufe: 42

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Danke für den Hinweis. Allerdings arbeiten wir aktuell fleissig am Update auf die neue Forenversion, daher seht es uns bitte nach, wenn wir am alten Template keine Veränderungen mehr vornehmen werden.

Alles zu seiner Zeit :)
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Hallo, ich habe gerade das Problem, das, obwohl ich bei der Anmeldung im Forum das entsprechende Häkchen setze, nicht dauerhaft angemeldet bleibe. Beim nächsten Besuch des Forums bin ich wieder ausgeloggt.

Gibt es gerade ein Problem mit den Cookies? Hat noch jemand das Problem? Ist bei mir jetzt seit ein paar Tagen so. Auf dem iPad.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ein Problem mit Cookies ist mir nicht bekannt. Nutzt Du einen Browser oder die AT App?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Ich nutze den Safari Browser auf dem iPad. Oh, am Mac geht es. Komisch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

Mitglied 235800

Gast
Safari am Mac wirft mich auch ab und zu mal raus.
Z.B. wenn ich jetzt ein weiteres Fenster öffnen und mit Google auf AT suchen würde.
Das könnte dann daran liegen dass ich AT mehr als einmal geöffnet habe - oder?