• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@machmahinda

You have me falsch verstanden.:)

Bisher hab ich das immer so gemacht das ich ihm ne PN geschickt habe. Leider wurde ja erst vor kurzem kritisiert(nicht von mir) das immer nur von ihm Artikel zu lesen sind.
 

Benutzer 176034

Gast
Oh sorry. Ei missunderstand ju... Sät wos keine Absicht...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wie lange müssen wir noch diese dicke Werbeeinblendung für diesen Thread auf allen Start- und Thread-Seiten ertragen? Reicht es nicht, ihn irgendwo oben anzuspinnen? Der Thread ist natürlich gut gemeint und wahrscheinlich auch sinnvoll, aber immer einen halben Bildschirm runterscrollen zu müssen, bevor man dahin kommt, wohin man eigentlich kommen wollte…
 
  • Like
Reaktionen: saw und lebemann

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wie lange müssen wir noch diese dicke Werbeeinblendung für diesen Thread auf allen Start- und Thread-Seiten ertragen? Reicht es nicht, ihn irgendwo oben anzuspinnen? Der Thread ist natürlich gut gemeint und wahrscheinlich auch sinnvoll, aber immer einen halben Bildschirm runterscrollen zu müssen, bevor man dahin kommt, wohin man eigentlich kommen wollte…
Einfach wegklicken?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Grad versucht eure neue Sendung per ical als Termin einzustellen aber ich finde nichts. Ich denke wenn ich morgen suche finde ich die Einstellung. Aber am gleichen Tag brauch ich die Funktion nicht. Ich versteh das ganze nicht.:)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich freue mich auf ein spannendes Sammelsurium an Fragen und Antworten zu allen Themen
Na, dann wiederhole ich mal meine Frage von Ostern, die mir der @mcreim nicht beantworten und an dich weiterleiten wollte...und dann kam nix...

Die Rubrik "Neue Beiträge" hat bis kurz vor Ostern neue Threads angezeigt, was in meinen Augen weitaus sinnvoller war. Heute öffnet man schon mal die 10. Seite eines Threads in dem eigentlich schon alles gesagt ist. Wenn man wenig Zeit hat, wie ich, aber wenn möglich, mal Leuten helfen möchte, sehr unbefriedigend. Ich hätte ganz gern wieder eine Rubrik "Neue Threads", gerne auch zusätzlich.

Wie siehst du das?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

kurze einfache Frage:

Wo liegt das Problem eBay-Links zu posten?

Danke für die Info und euch einen geilen Tag!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Das Problem darin liegt, dass immer wieder User mit Beiträgen bei uns versuchen, ihre eBay-Auktionen mehr oder weniger deutlich zu "pushen".

Dieser Unsitte hatten wir bereits in der Vergangenheit in der alten Forensoftware mit dem "Sternchen-Setzen" einen Riegel vorgeschoben. Da sich in letzter Zeit die Vorfälle wieder deutlich häufen, haben wir beschlossen, diese Regel nun auch in Xenforo wieder zu aktivieren.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
In den Forenregeln.
Böse Menschen könnten versucht sein eigene Angebote zu pushen.

Okay Danke wobei mich das jetzt nicht wirklich überzeugen kann. Ich mein bei rechtlichen Gründen hätte ich jetzt direkt gesagt "okay versteh ich" aber wegen sowas...
Find ich etwas nervig denn gerade hier wo so oft Kaufempfehlungen gewünscht werden und teilweise auch User schreiben "was haltet ihr von dem Angebot" ist das schon sehr praktisch.

Ausserdem frage ich mich wo das Problem liegt wenn der User sein Angebot ein wenig pusht? Also klar ist das nicht Sinn eines Forums aber die Leute die das machen kann man doch an seinen Extremitäten abzählen oder!?

BTW würde ich die Begründung evtl. mit in die Regeln aufnehmen weil die Regel die jetzt da steht rechtfertigt in meinen Augen nicht das jeder eBay-Link direkt gelöscht wird!?

Danke für die Info!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Find ich etwas nervig denn gerade hier wo so oft Kaufempfehlungen gewünscht werden und teilweise auch User schreiben "was haltet ihr von dem Angebot" ist das schon sehr praktisch.
Wo ist dann das Problem die Beschreibung über copy+paste zu verwenden?

Wer etwas zu verkaufen hat, kann dies ja hier auch im Marktplatz einstellen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Begründungen in jede Regel aufzunehmen, würde den Rahmen der Regeln selbst sprengen. Es muss reichen, dass diese Regel existiert.

Im Übrigen kann man die Daten (Text der Auktionen) mit wenig Aufwand hierher in einen Beitrag übertragen. Ist ein wenig Mühe, aber wer wirklich wissen will, ob das Angebot, das er gefunden hat, sich lohnt, wird diese Zeit gern opfern. Und was das Pushing betrifft: Da darfst Du Dich gern bei all jenen bedanken, die diese Möglichkeit exzessiv genutzt hatten, gern auch als "Neu-User" mit nur einem Beitrag.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wo ist dann das Problem die Beschreibung über copy+paste zu verwenden?

Wer etwas zu verkaufen hat, kann dies ja hier auch im Marktplatz einstellen.

Ja da hast du recht... wenn das erlaubt ist dann sollte das kein Problem sein allerdings weisst du selbst wie schnell man da dann auch den angesprochenen Artikel findet und dann ist es im Endeffekt nur versteckte pushaktion aber okay

Ja das stimmt aber hier erreicht man ja bei weitem nicht so viele User wie bei eBay vor allem sind hier viel mehr Leute die sich eher was neues kaufen denk ich :D

@Nathea okay ja wenn das so exzessiv genutzt wurde dann ist das natürlich verständlich... war mir nicht so bewusst!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke nathea hat das Ganze ausführlich erläutert.

Ja das stimmt aber hier erreicht man ja bei weitem nicht so viele User wie bei eBay vor allem sind hier viel mehr Leute die sich eher was neues kaufen denk ich :D
Ganz ehrlich?
Ich würde mir nie ein gebrauchtes Apple-Produkt bei ebay kaufen.
Da erscheint mir ein Angebot bei AT von einem langjährigen Mitglied das durch seine Art der Artikulation und sein Fachwissen auch gewissen Rückschluss auf seine Person und den Umgang mit seinen Geräten erlaubt weitaus vertrauenswürdiger.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ganz ehrlich?
Ich würde mir nie ein gebrauchtes Apple-Produkt bei ebay kaufen.
Da erscheint mir ein Angebot bei AT von einem langjährigen Mitglied das durch seine Art der Artikulation und sein Fachwissen auch gewissen Rückschluss auf seine Person und den Umgang mit seinen Geräten erlaubt weitaus vertrauenswürdiger.

Da hast du vollkommen recht! Ich muss zugeben dass ich allgemein ungern gebrauchte Artikel kaufe die mehr als 100 € kosten :D
Aber gut ich hab den Punkt ja verstanden und da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren. War auch keine Kritik an euch sondern eher einfach Neugier woran das liegt dass die immer direkt gelöscht werden. Jetzt weiss ich es und gut is ;)

Danke für eure Info und bis bestimmt ganz bald :D