• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Doch @Martin Wendel , ich bin mir absolut sicher. Ich habe die Funktion ja monatelang so genutzt uns auf einmal waren dann da Uralt-Threads darunter, statt ausschließlich neue wie vorher.
Ich verwende die Funktion auch ständig, und "neue Beiträge" waren immer alle ungelesenen Beiträge aus sämtlichen Threads, chronologisch sortiert (mit Ausnahme der Beiträge im Café). Sollte sich an der Funktion etwas maßgebliches verändert haben, gäbe es einen Aufschrei im Forum - das kannst du mir glauben. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Begründungen in jede Regel aufzunehmen, würde den Rahmen der Regeln selbst sprengen. Es muss reichen, dass diese Regel existiert.
Das sehe ich total anders.
Es mag ein wenig mehr Aufwand machen, dürfte aber schlussendlich viel Arbeit ersparen, wenn Leute mit Unverständis reagieren. Vorausgesetzt natürlich, man will dann diese Kritik beantworten (was hier im Forum ja durchaus üblich ist).
Was un sinnig wäre, wäre eine detaillierte und präzise Begründung, sozusagen einklagbar. Aber ein paar erläuternde Sätze sollten wirklich kein Problem sein.
Selbst bei Gesetzen in den Parlamenten gibt es solche erläuternden Hinweise. Auch wenn die kaum jemand liest.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
ISollte sich an der Funktion etwas maßgebliches verändert haben, gäbe es einen Aufschrei im Forum - das kannst du mir glauben. ;)
Jou, da würde ich aufschreien.
Die letzte Änderung war, daß ich beim Rechnerwechsel den Ausschluss bestimmter Unterforen nicht übernommen habe, aber das kann man dem Forum nicht anlasten, das ist eine individuelle Sache.

Eben.
Und jetzt liest schon kaum einer die Forenregeln weil das offenbar zu viel "Arbeit" ist.
Soll das heißen: wenn kaum wer was liest, muß man auch nichts begründen? Das wäre in meinen Augen ein sehr zweifelhaftes Argument. Auf die große Politik übertragen darf man das überhaupt nicht (muß man auch nicht, ist klar, aber ein hypothetisches Übertragen verhilft manchmal zu klaren Einsichten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Soll das heißen: wenn kaum wer was liest, muß man auch nichts begründen?
Nein, sicher nicht.
Aber wenn unter jeder Regel noch eine seitenlange Erklärung oder Begründung steht reduziert sich die Anzahl der Leser erst recht.

Ein Gesetzestext stellt einfach auch nur eine Regel auf ohne hierzu seitenweise Erklärungen zu liefern.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Meine Autos waren bisher immer teurer als 100 Euro.

Haha da hast du recht :D aber ich hab jetzt an gebrauchte Artikel im Zusammenhang mit Apple gedacht :D Oder auch andere gebrauchte elektronische Geräte... ich hoffe ich übersehe jetzt nicht wieder irgendein Detail...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Grad versucht eure neue Sendung per ical als Termin einzustellen aber ich finde nichts. Ich denke wenn ich morgen suche finde ich die Einstellung. Aber am gleichen Tag brauch ich die Funktion nicht. Ich versteh das ganze nicht.:)

So, heute kann ich die Sendung automatisch zum  Kalender hinzufügen. Das hätte ich schon gern früher getan. Am gleichen Tag macht das ganze irgendwie keinen Sinn.

Sorry wenn ich euch damit auf die Nerven gehe.:)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Da wir regelmässig freitags 19 Uhr senden... Erübrigt sich eigentlich eine solche Funktion. Man könnte sich alternativ manuell einen wiederkehrenden Termin anlegen. Nur so eine Idee... :D

Allerdings: die nächsten 3-4 Wochen haben wir Sommerpause...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Mitglied 105235

Gast
@frizzo
@RedCloud meint Spammer, die einen möglichst hohen Beitragszähler haben wollen und entsprechend dann Post verfassen die keinen Helfen obwohl jemand Hilfe braucht.

Bsp:
User A: Hab Probleme mit dem iPhone Empfang, mein Provider ist die Telekom

Spammer: Da kann ich dir nicht helfen, ich hab Vodafone.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und RedCloud

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich denke nicht, dass das ein großes Problem darstellt. Sollten euch solche Beiträge auffallen, einfach melden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Eben.
Und jetzt liest schon kaum einer die Forenregeln weil das offenbar zu viel "Arbeit" ist.

Gelesen hab ich sie. Aber ob ich sie mir auch merken kann das ist die andere Sache. Deswegen versucht man die Regeln so kurz und einfach wie möglich zu halten.