• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Liebe Freunde des gepflegten Apfeltalk,

ich eröffne diesen Thread in Anlehnung an den Thread „Kurze Frage, kurze Antwort...” als eine direkte und offene Kommunikationsplattform. Oftmals werden einzelne Themen per PN an mich herangetragen, die aber durchaus auch andere User interessieren könnten.

Ich freue mich auf ein spannendes Sammelsurium an Fragen und Antworten zu allen Themen die ihr mit mir diskutieren wollt und verbinde das mit dem Versprechen hier zumindest täglich Rede und Antwort zu stehen.

Beste Grüße,

Jesper Frommherz
Admin & CEO Apfeltalk GmbH
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es ist übrigend durchaus möglich, dass einzelnen Themen dann soviel Gewicht bekommen, dass wir die entsprechenden Fäden in eigene Threads auslagern und dort weiter behandeln.

Und nun: ran an die Buletten! :D
 

Benutzer 176034

Gast
Super @jesfro, das ist doch mal 'ne Idee...
(Ganz kleine) Frage zur Eröffnung:
Ich kann mich erinnern, dass unter der alten Forum-Software Private Nachrichten auf eine Stückzahl von 1000 begrenzt waren. Die Anzahl der vorhandenen Nachrichten wurde durch einen Balken graphisch dargestellt.
Ist unter der neuen Software diese Maximal-Anzahl immer noch geltend oder könnte ich theoretisch und praktisch bis zu einer Million Nachrichten horten?

Viele Grüße aus Wolfsburg
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Super @jesfro, das ist doch mal 'ne Idee...
(Ganz kleine) Frage zur Eröffnung:
Ich kann mich erinnern, dass unter der alten Forum-Software Private Nachrichten auf eine Stückzahl von 1000 begrenzt waren. Die Anzahl der vorhandenen Nachrichten wurde durch einen Balken graphisch dargestellt.
Ist unter der neuen Software diese Maximal-Anzahl immer noch geltend oder könnte ich theoretisch und praktisch bis zu einer Million Nachrichten horten?

Viele Grüße aus Wolfsburg

Ich kann momentan keine Einschränkungen bei der Anzahl der PNs feststellen. Daher erübrigt sich ein Indikator.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, danke schön.
Wenn nämlich immer noch 1000 Nachrichten Obergrenze wären, so müsste ich jetzt mit Löschen beginnen... 3 Nachrichten sind von Usern und 997 von der Kommandobrücke, die mein Benehmen bemängeln...:p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Okay, danke schön.
Wenn nämlich immer noch 1000 Nachrichten Obergrenze wären, so müsste ich jetzt mit Löschen beginnen... 3 Nachrichten sind von Usern und 997 von der Kommandobrücke, die mein Benehmen bemängeln...:p
Oha, das klingt nach viel Vergnügen...
 
  • Like
Reaktionen: leton53

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na dann hab ich auch ne Frage In den PNs ist die Anzahl der möglichen Teilnehmer auf 5 begrenzt. Ich hatte bei der Organisation des ATUT eine temporäre Freischaltung bekommen. Generell finde ich die Grenze ein wenig gering. Könnte man die auf 10 oder 15 anheben?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich denke schon dass das ginge. Da muss ich mich allerdings mit dem Team besprechen.

Melde mich dann hier zurück.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Momentan ist der Tenor so: wir glauben dass es höchst selten vorkommt mehr als 5 Personen in einer Unterhaltung haben zu müssen.

Daher lassen wir es bei der aktuellen Einstellung.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ok. Solang man es - wenn nötig - mal umstellen lassen kann, ist das wunderbar für mich.
 

Adhoc

Granny Smith
Registriert
12.06.16
Beiträge
15
Gute Idee - schnelle Hilfe - große Befriedigung - als Ex-Mod kann ich nur empfehlen - Bin neu hier - ein Windows Flüchtling
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Manchmal lese ich im Web News die ich auf AT noch nicht gesehen habe aber die eventuell andere interessieren könnte. Aber jedesmal stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiß wem ich einen Hinweis zu den News geben soll. Könnte man da irgendwas machen ?
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
In welchen Rubriken kann man denn noch "Gefällt mir" anklicken und ging das "früher" nicht mal überall?
 

Benutzer 176034

Gast
Das habe ich ja auch schon gemacht. Aber dann heißt es wieder das nur er Artikel schreibt
Fehlinfo. Ich habe schon -zig mal den Satz "Vielen Dank an xy für den Hinweis" gelesen.
Er nimmt demnach Hinweise an, wenn sie von Interesse sind.