• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Used Budget zeigt nichts an!

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Obwohl ich schon 2 sms und 1 anruf getätigt habe, zeigt mir das Programm diese nicht an, hat noch jmd. dasselbe Problem?
 
Das App läuft eigentlich einwandfrei.

Unter Umständen dauert die Aktualisierung etwas.

Wann hast Du die Aktionen durchgeführt? Hast Du die Neueste Version installiert? Heute gab es ein Update.

Das App ist TOP!!
 
Funktioniert bei mir auch. Alle Daten in den Einstellungen eingegeben? (Zugang zu T-Mobile und Tel.Nummer)
 
Das App läuft eigentlich einwandfrei. Heute gab es ein Update.
Danke für den Hinweis.
Bitte nicht wundern: Das Programm hat jetzt ein neues Icon (sieht aus, wie ein Stromzähler ...) und stellt positive Werte in grüner Schrift dar; neu ist auch der Hinweis, wieviele Tage es noch bis zum Monatsende sind.

Mit Gruß
Dietmar
 
Ich möchte mich zuerst auch für den nettem Hinweis bedanken.

Leider habe ich zuerst in den Einstellungen experimentiert und den Punkt "zurücksetzen" angewählt. Jetzt konnte ich kurz meine Hochrechnung begutachten, aber jetzt nichts mehr.

Was solls, ich komme heute ja auch nochmal nach Hause.

Aber der erste Eindruck hat mich überzeugt. Logo sieht nun auch ansprechender aus!
 
Was bedeutet denn noch dieses "HR" hinten den Min/SMS? Sprich es steht so da:

355 Min von 1000 Min HR: 429 ???
 
Was bedeutet denn noch dieses "HR" hinten den Min/SMS? Sprich es steht so da:

355 Min von 1000 Min HR: 429 ???
HR steht für HochRechnung

Starte mal das Programm und guck' Dir das Hilfe-Menue an, da findest Du auch die Erklärung.

Mit Gruß
Dietmar
 
ich habe bei mir keine hochrechnung zu stehen, soll das so sein?
 
Mal ne andere Frage.

Muss man das Programm neu kaufen? Weil im Update-Bereich wird nichts angezeigt, was UsedBudget betrifft.
Ich sehe das neue Symbol zwar im Appstore aber warum wird es nicht automatisch aktualisiert?

ich habe bei mir keine hochrechnung zu stehen, soll das so sein?
Dann hast du auch noch die "alte" Version
 
Moin,

habe mir das Programm gestern auch gekauft.

Leider wird mein Vertrag nicht angezeigt "Vertrag unbekannt".
Dabei habe ich nen ganz normalen iPhone XL Vertrag, lediglich noch die @Home Option dazu.

Kennt jmd ein ähnliches Problem, oder was kann ich machen?
 
also bei mir sind die zahlen rot, hat das irgendwas zu bedeuten?? nein ich bin nicht über dem kontingent..
 
Also ich empfehle den direkten Kontakt mit dem Programmierer, Markus Schicker.

http://www.c-s-s.de/iphone/usedbudget/usedbudget.html

Der ist sehr bemüht und kann bestimmt weiterhelfen wenn man ihn mit Details zu den Problemen füttert...

Da kann ich nur zustimmen, habe gestern ca. 21h30 eine Infomail von ihm bekommen, dass es möglich sein wird spätestens am folgetag ein Update durchzuführen. Darüberhinaus hat er auch noch die neuen Funktionen der Anwendung genau erklärt und über kleine Fehlerchen berichtet.

Kaum hatte ich die eMail, konnte ich schon das Update durchführen.

Ich kann nur sagen TOP und immer ein sehr netter Kontakt. Die Infomails bekommt man allerdings nur, wenn man schon einmal zum Thema UseBudget im eMail Kontakt mit Markus Schicker stand.
 
Ja, ich habe meine Daten eingegeben.
Die Daten sind ja soweit korrekt (habe die Inklusivsachen manuell eingegeben), aber trotzdem sagt er mir, der Vertrag sei unbekannt...
 
@kmac

Das kann durchaus an der @home Option liegen. Da T-Mobile keine Schnittstelle zur Verfügung stellt, muss UsedBudget die Infos aus dem HTML-Code herausfischen. Wenn dann etwas anders als "üblich" dargestellt wird, dann findet UsedBudget sich ggf. nicht zurecht.

Der Entwickler bittet ja sogar um Kontaktaufnahme in solchen Fällen, damit er entsprechende Vaianten in das Programm einpflegen kann. Also nicht schüchtern sein ;) .
 
mhh.. :( hab ihm nun mal ne Mail geschickt...
er zeigt meinen Vertrag, sowie meine Handynummer alles an, wenn ich auf "meinTM" klicke verlinkt er mich auch auf meine TM seite, doch trotzdem zeigt er keine vernrauchten minuten und SMS an...schade...
 
Habe dem Entwickler gestern noch eine eMail mit der Frage geschickt.
Ich habe super schnell meine Antworten bekommen und es war wirklich ein netter Kontakt!

Da ich einen Business Rahmenvertrag habe, konnte er mir folgende Antwort geben:
T-Mobile liefert bei Business Kunden keine Vertragsdaten, daher kann UsedBudget nichts anzeigen. In Version 1.3 wird es eine manuelle Vertragsauswahl für solche Fälle geben.

Ich habe ihm btw noch den Verbesserungsvorschlag gemacht, daß man sich ja auch mit dem T-Online Netzausweis einloggen könnte.