• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Used Budget zeigt nichts an!

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Obwohl ich schon 2 sms und 1 anruf getätigt habe, zeigt mir das Programm diese nicht an, hat noch jmd. dasselbe Problem?
 

genius66

Alkmene
Registriert
07.08.08
Beiträge
32
Das App läuft eigentlich einwandfrei.

Unter Umständen dauert die Aktualisierung etwas.

Wann hast Du die Aktionen durchgeführt? Hast Du die Neueste Version installiert? Heute gab es ein Update.

Das App ist TOP!!
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Funktioniert bei mir auch. Alle Daten in den Einstellungen eingegeben? (Zugang zu T-Mobile und Tel.Nummer)
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Das App läuft eigentlich einwandfrei. Heute gab es ein Update.
Danke für den Hinweis.
Bitte nicht wundern: Das Programm hat jetzt ein neues Icon (sieht aus, wie ein Stromzähler ...) und stellt positive Werte in grüner Schrift dar; neu ist auch der Hinweis, wieviele Tage es noch bis zum Monatsende sind.

Mit Gruß
Dietmar
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Ich möchte mich zuerst auch für den nettem Hinweis bedanken.

Leider habe ich zuerst in den Einstellungen experimentiert und den Punkt "zurücksetzen" angewählt. Jetzt konnte ich kurz meine Hochrechnung begutachten, aber jetzt nichts mehr.

Was solls, ich komme heute ja auch nochmal nach Hause.

Aber der erste Eindruck hat mich überzeugt. Logo sieht nun auch ansprechender aus!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Was bedeutet denn noch dieses "HR" hinten den Min/SMS? Sprich es steht so da:

355 Min von 1000 Min HR: 429 ???
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Was bedeutet denn noch dieses "HR" hinten den Min/SMS? Sprich es steht so da:

355 Min von 1000 Min HR: 429 ???
HR steht für HochRechnung

Starte mal das Programm und guck' Dir das Hilfe-Menue an, da findest Du auch die Erklärung.

Mit Gruß
Dietmar
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ich habe bei mir keine hochrechnung zu stehen, soll das so sein?
 

Appelflap

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
17
Mal ne andere Frage.

Muss man das Programm neu kaufen? Weil im Update-Bereich wird nichts angezeigt, was UsedBudget betrifft.
Ich sehe das neue Symbol zwar im Appstore aber warum wird es nicht automatisch aktualisiert?

ich habe bei mir keine hochrechnung zu stehen, soll das so sein?
Dann hast du auch noch die "alte" Version
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Moin,

habe mir das Programm gestern auch gekauft.

Leider wird mein Vertrag nicht angezeigt "Vertrag unbekannt".
Dabei habe ich nen ganz normalen iPhone XL Vertrag, lediglich noch die @Home Option dazu.

Kennt jmd ein ähnliches Problem, oder was kann ich machen?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
also bei mir sind die zahlen rot, hat das irgendwas zu bedeuten?? nein ich bin nicht über dem kontingent..
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
Also ich empfehle den direkten Kontakt mit dem Programmierer, Markus Schicker.

http://www.c-s-s.de/iphone/usedbudget/usedbudget.html

Der ist sehr bemüht und kann bestimmt weiterhelfen wenn man ihn mit Details zu den Problemen füttert...

Da kann ich nur zustimmen, habe gestern ca. 21h30 eine Infomail von ihm bekommen, dass es möglich sein wird spätestens am folgetag ein Update durchzuführen. Darüberhinaus hat er auch noch die neuen Funktionen der Anwendung genau erklärt und über kleine Fehlerchen berichtet.

Kaum hatte ich die eMail, konnte ich schon das Update durchführen.

Ich kann nur sagen TOP und immer ein sehr netter Kontakt. Die Infomails bekommt man allerdings nur, wenn man schon einmal zum Thema UseBudget im eMail Kontakt mit Markus Schicker stand.
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Ja, ich habe meine Daten eingegeben.
Die Daten sind ja soweit korrekt (habe die Inklusivsachen manuell eingegeben), aber trotzdem sagt er mir, der Vertrag sei unbekannt...
 

nealtz

Jonagold
Registriert
30.06.08
Beiträge
20
@kmac

Das kann durchaus an der @home Option liegen. Da T-Mobile keine Schnittstelle zur Verfügung stellt, muss UsedBudget die Infos aus dem HTML-Code herausfischen. Wenn dann etwas anders als "üblich" dargestellt wird, dann findet UsedBudget sich ggf. nicht zurecht.

Der Entwickler bittet ja sogar um Kontaktaufnahme in solchen Fällen, damit er entsprechende Vaianten in das Programm einpflegen kann. Also nicht schüchtern sein ;) .
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
mhh.. :( hab ihm nun mal ne Mail geschickt...
er zeigt meinen Vertrag, sowie meine Handynummer alles an, wenn ich auf "meinTM" klicke verlinkt er mich auch auf meine TM seite, doch trotzdem zeigt er keine vernrauchten minuten und SMS an...schade...
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Habe dem Entwickler gestern noch eine eMail mit der Frage geschickt.
Ich habe super schnell meine Antworten bekommen und es war wirklich ein netter Kontakt!

Da ich einen Business Rahmenvertrag habe, konnte er mir folgende Antwort geben:
T-Mobile liefert bei Business Kunden keine Vertragsdaten, daher kann UsedBudget nichts anzeigen. In Version 1.3 wird es eine manuelle Vertragsauswahl für solche Fälle geben.

Ich habe ihm btw noch den Verbesserungsvorschlag gemacht, daß man sich ja auch mit dem T-Online Netzausweis einloggen könnte.