• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Dongle macht aus PCs Hackintoshs

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das ISO wird nur zum Booten des Rechners benötigt. Danach kann man normal von einer Retail OSX Leopard DVD installieren. An Leopard wird also nix geändert.

Bitte keine Fragen an mich wo man das ISO bekommen kann. Wer es will muss selber suchen.

ah tut mir leid dann hab ich dich falsch verstanden! ich dachte IM ISO ist die installierte OS X gleich dabei :)

Gruß,
der M
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
FALSCH.

Das mit dem ISO hat den VORTEIL, das NICHTS an der Installation verändert wird und somit sämtliche Updates problemlos möglich sind.

ok dann hab ich wohl was anderes gemeint, da gabs nähmlich mal ne Iso zum runterladen jedoch ist diese (grundsätzlich) nicht updatefähig da eben iwas verändert wurde, ich red jedenfalls vom osx86 projekt!
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ich weiß nicht. Einerseits ist das ja ganz nett. Andererseits habe ich eh nur einen AMD-PC zu Hause, von daher würde es eh nicht funktionieren. Und bevor ich mir noch neue Intel-Hardware kaufe, würde ich eher zu einem Mac Mini greifen. Wobei Mac OS zum spielen ja eh nicht so doll ist, und das ist sowieso der einzige Grund, weswegen ich noch einen Windows-PC habe.

[edit]


Oder er benutzt Qt o.ä.

6naja trotzdem auch wenn er Qt nutzt muss ers ja testen ob ales reibungslos funktioniert (wenn er es anständig machen will)
Ich schreibe ja auch ned ein programm kompilliere es und verbreite es ohne es vorher ausgeführt und geteste zu haben!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Bei den heutig doch recht niedrigen Applpreisen (gemessen an der Einsatzdauer) sehe ich den Sinn für solche eine Dongle nicht.

Wie schon erwähnt habe auch ich Zweifel an der Funktionalität auf zusammengewürfelter Hardware...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Das so ein OSX auf PCs läuft ist ja nix neues und war auch bisher nicht allzu schwer hinzubekommen.
Das Problem ist dann aber eben ob die notwendigen Treiber für die zig Millionen Komponenten am Markt zu bekommen sind.
Für Apple ist das einfach, die wissen ja was Sie verbauen.
Ich habe auch schon ein OSX auf einem HP Laptop zum Laufen bekommen (reiner Spieltrieb :p ), gescheitert ist es dann aber an der Grafikkarte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Laut der Herstellerseite ist nur Intel als unterstützt gelistet. AMD wird gar nicht erwähnt... Nö nö, kauf ein Mac und gut ist...
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Das tolle an Apple ist doch die Hardware und nicht das Betriebssystem. :D
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
najo eher das aussehn weil die hardware selbst is ja im prinzip die selbe wie da draussen!
 

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
6naja trotzdem auch wenn er Qt nutzt muss ers ja testen ob ales reibungslos funktioniert (wenn er es anständig machen will)
Ich schreibe ja auch ned ein programm kompilliere es und verbreite es ohne es vorher ausgeführt und geteste zu haben!

Nein, das nicht. Aber er braucht keinen Mac zum Entwickeln. Es reicht einer zum Testen. Und dazu muss er ja nur jemanden kennen, der einen Mac hat.
Ich kenn mich zwar nicht besonders gut mit Qt aus, aber eigentlich sollte er das doch auf seinem Computer für einen Mac kompilieren können und es dann eigentlich auch ohne Probleme auf einem Mac laufen, oder?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
jo also ich meinte ja ned zum entwickeln aber eben zum testen, jo crosscompilling is imemr von linux aus möglich aber vergiss ned: was auf einen Betriebssystem läuft muss ned auf dem anderen laufen!
Und najo da haste schon recht, des wird auch so gemacht aber: muss ich nen freund wirklich alles erklären was er testen muss (wenn er nedin der nähe is) oder eben mitten in der nacht wenns wichtrig is fragen etc? verstehste, im rpinzip haste so schon recht und wird so praktiziert aber es wäre besser wenn mans selber immer und üverall machen könnte?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
jo also ich meinte ja ned zum entwickeln aber eben zum testen, jo crosscompilling is imemr von linux aus möglich aber vergiss ned: was auf einen Betriebssystem läuft muss ned auf dem anderen laufen!
Und najo da haste schon recht, des wird auch so gemacht aber: muss ich nen freund wirklich alles erklären was er testen muss (wenn er nedin der nähe is) oder eben mitten in der nacht wenns wichtrig is fragen etc? verstehste, im rpinzip haste so schon recht und wird so praktiziert aber es wäre besser wenn mans selber immer und üverall machen könnte?
Könntest Du Dir bitte mal etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung / Wortwahl geben?
Danke
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
vielleicht wird apple nicht dagegen vorgehen. wieso werdet ihr euch jetzt fragen... naja bei dem "open mac" ist bisher auch noch nichts passiert. ich nehme mal stark an, dass sich apple selber mit ihrer art und weise wie das system vertrieben wird, auf einer rechtlichen grauzone bewegen. wenn selbst microsoft nicht mehr den media player auf windows vorinstallieren soll (hat doch mal die EU gesagt), dann ist das was apple macht, irgendwie noch schlimmer.

versteht mich nicht falsch, ich finde es selber nicht gut, dass es so einfach sein kann, mac os x (das herz eines jeden macs) auf einem normalen pc installieren zu können.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
@hellboy: Die OpenSource Sache ist völlig sinnbefreit: 1. Wird niemand ein Open Source Programm auf ein System Transphärieren das er nicht selbst nutzt. 2. Ist es den Mac Usern sicher auch lieber, dass es eben so nicht stattfindet, weil ein solches Programm eben sicher nicht "Maclike" wäre. 3. Sind OpenSource Programme eben doch auch deswegen Open Source das andere Entwickler die z.B. Mac bzw. Portierungserfahrung haben, diese Aufgabe übernehmen können!

Soviel zu dem PUnkt wenn's auch ein bisschen OT ist aber es sollte klar sein dieses Argument völlig nichtig ist.

/btw. ja ich weiß verwirrender satzbau usw. bin in eile ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, mein Senf: Ich würde es mir nicht kaufen. Warum? Weil die Reibungslosigkeit zwischen Hard- und Software ein absolutes Killerargument _für_ OS X (im Sinne von "für Apple") ist.
Als grosses ABER jedoch: Ich sehe nichts Illegales darin und auch nichts Unmoralisches. Wer möchte, soll das doch tun und sei es nur aus einem Spieltrieb heraus.
Ich meine, ehrlich, wer nicht einen Rechner nach Spezifikation selber zusammenschraubt, der wird das ganze sowieso schmeissen. Da es nicht von Apple kommt, kann es Apple auch egal sein.
Und sobald wir auf Notebooks gehen wird es sowieso überdramatisch. Mag ja die OS X-CD booten aber wenn das Notebook nicht genau die Komponenten hat, die im OS X unterstützt sind kriegt man kein (sauberes) Bild, kein WLAN oder keine Brennerfunktionalität oder oder oder...

Problematisch für Apple könnte nur werden, wenn ein großer PC-Hersteller wie zB. Dell oder Lenovo sagte, sie bauen ein Notebook mit den gleichen Komponenten, also "applecompatible", und das Dongle kauft man dann als Option dazu. Ein applecompatibles Thinkpad mit OS X könnte schon so einige reizen, eine entsprechende (OS)XPS von Dell vielleicht auch.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
[...]Transphärieren[...]

Also ich habe ja schon viel gesehen. Aber das...

gertschi_transe.jpg
-se
sphaere.jpg
-e
v_gefrieren.jpg
-gefr

= Transphärieren

(Bilder von www.gerdschi.at, www.imaginary2008.de und www.fruchtundsinne.at)
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
da ich Apple seit dem ][ hab, dachte ich mir, ich kann es mir erlauben, auch mal Hackint0sh zu versuchen. Rein interessehalber versteht sich - die Original Apple Hardware & Software ist ja bei uns reichlich vorhanden.

Kurz gesagt: "Man/Frau kann das mal machen", wirklich bringen tut es allerdings nicht. Die Kisten laufen eher instabil und bis man alles am laufen hat, ist es oft ein langer und steiniger Weg.

Die WinDOS PeeZees sind nun mal von "Natur" aus zusammengeflickt und das OS ist nicht dafür ausgelegt derart viele Hardwarevarianten zu unterstützen.

Wenn man aber den Preis einen MacPro sieht und leistungsmässig entspr. Nach-Bau Hardware für 10 - 20% bekommt, kann man schon anfangen zu zweifeln.

Aber wie die Erfahrung lehrt: Es wird beim Zweifeln und Ausprobieren bleiben - es geht nunmal nichts über einen ECHTEN Mac :)