USB 2.0 der neuen MacBooks fast so schnell wie Firewire

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Kann es sein, dass die einfach ne FW400 Platte an den FW800 Anschluss angeschlossen haben? *g*

Anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären...
USB ist klar, aber FW so langsam!?
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Abgesehen von der Tatsache, das dieser Test mehr als dubios ist geht es doch dabei gar nicht um die Geschwindigkeit.

Primär ist Firewire nun einmal das Ausgabemedium der meisten Camcorder. Über Final Cut kann man auch DV-Material schon ohne Probleme mit USB 2.0 Platten in Realtime schneiden. Aber wie bekommt man das da nun hin, ich vermute einfach, das hier mal wieder versucht wird, den "Kundenkreis" ein wenig zu erhöhen. Nicht nur für unterwegs ein Macbook sondern auch einen stationären zu Hause...............

Und ganz ehrlich: wenn ich 120 GB an Daten zwischen 2 Platten hin- und herschieben muss, ist es mir eigentlich egal, ob ich jetzt 2 Std. oder 1 Std. 50 Minuten brauche.........
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Lass ihm doch seine jugendliche Begeisterung - ich bin mir sicher, du hattest auch deine Helden/Idole/Vorbilder die du in deiner Jugend total unkritisch vergöttert hast. Das is völlig normal.


Gruß, Egbert


PS: Yoshi bashing ist nurnoch eins: extrem nervig. Leben uns leben lassen. ;)

Zitat:

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

Dieter Nuhr


Yoshi:
Beiträge: 8.099
Beiträge pro Tag: 11,71

Gelle Yoshi
 
  • Like
Reaktionen: S3B, bw1faeh0 und Chu

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Kann es sein, dass die einfach ne FW400 Platte an den FW800 Anschluss angeschlossen haben? *g*

Anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären...
USB ist klar, aber FW so langsam!?
das sehe ich genauso! wäre mein FW800 so lahm hätte ich die platten nie gekauft!
Hab schon angst gehabt und nochmal schnell mit xbench getestet, da ist meien FW knapp doppelt so schnell;)
Noch als knappe anmerkung, die Platte 500GB ist randvoll gepackt gewesen beim Test ca2GB freier Platz
 

Anhänge

  • Bild-37.gif
    Bild-37.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 169

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Sorry, aber jetzt muss ich mal sagen: GEIL!!!!!!!!!!!!!:-D:p

Dann ist es ja noch leichter hinzunehmen...Apple überrascht einen doch immer wieder!
Danke Steve...:-D

Man, was freu ich mich...


Das ist doch sowas von egal. Selbst wenn der USB Port am MacBook 10 mal so schnell ist wie ein FireWire Port, kann man seine FireWire Geräte nicht anschließen.
Ansonsten verkneife ich mir, auch wenn es mir schwer fällt, einen Kommentar zu deinem Beitrag, der fast wortwörtlich unter jeder News steht.

Aber normal finde ich das sicher nicht, viel eher schon etwas gefährlich, ganz abgesehen davon, dass es ziemlich nervt!

Gruß Bao

P.S.: Zum Glück ruft Steve seine Jünger nicht zum Krieg gegen Microsoft auf... Ich wüsste wer den ersten Sprengsatz zünden würde. Und das ist nicht lustig gemeint!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Zitat:

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

Dieter Nuhr


Yoshi:
Beiträge: 8.099
Beiträge pro Tag: 11,71
Davon nützlich: 0,15

Gelle Yoshi

Ich hab deine Kennzahlen mal etwas erweitert.

P.S.: Zum Glück ruft Steve seine Jünger nicht zum Krieg gegen Microsoft auf... Ich wüsste wer den ersten Sprengsatz zünden würde. Und das ist nicht lustig gemeint!

das hingegen bereitet mir keinerlei sorgen! ich traue yoshi nicht mal zu dass er sich selber das essen zuführt. das einzige was der kerl kennt ist apple, apple, apple.

M: "Und noch ein löffelchen füüüüür paaaapaaaa, und eins füüür Maaaaamaaa, und dann eins füüürs oonkelcheen und eins füüüüür den lieben steeeeeve.. so yoshi, jetzt kommt das iBäuerchen und dann gehts ins bad, iZähnelchen schrubbern, und spiel dabei nicht wieder mit deinem iPod. Später, zum _inschlafen, erzähl ich dir noch eine keynote wie der Steve die Welt rettet"
 
Zuletzt bearbeitet:

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
kurze Zwischenfrage:
Ist das nicht auch so dass FW gegenüber USB den entscheidenden Vorteil hat dass man über diese Schnittstelle simultan Senden und Empfangen kann? Wohingegen der universal SERIAL bus nur eins von beidem kann, also entweder senden ODER empfangen.. der controller also immer abwarten muss bis die leitung wieder frei ist.
kann sein dass das totaler bullshit ist... aber ich mein ich hätte das mal so aufgeschnappt.....
ich glaube halt dass das der entscheidende vorteil von FW ist.... und aus diesem grund (also quasi die full-duplex datenübetragung) die FW-schnittstelle gerade für audiointerfaces so beliebt ist da mit ihr sehr geringe latenzzeiten ermöglicht werden können....
gruß
d
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
USB 2.0 fast so schnell wie FW800! Gleich lache ich!

Selten so einen Bockmist gelesen und verstehe auch nicht warum so ein offensichltich vollkommen irrelevanter Hardwaretest hier publiziert wird.

Ich schaufel mit FW800 deutlich über 60Mb/s über den Bus. Da kann USB ja mal gern gegen anhalten.

Das eventuell die verwendete WD Platte einfach nur Müll ist, haben die Herren Hardwaretester wohl offenbar nicht bedacht.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Na da will wohl jemand den Missstand über den nichtvorhandenen Firewireanschluss ausbügeln indem man iwelche Statistiken generiert? :D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich hatte Felix Rieseberg angeschrieben warum kein Bericht wegen der Petition zu fehlenden Firewire Schnittstelle schreibt ... Ohne Antwort... ;) Nach diesem Bericht denke ich meinen teil...

Ich habe zur Zeit das Gefühl das viele gegen die "stänkern" die Firewire benötigen...

Und dieser Bericht trägt irgendwie auch dazu bei...

Anstelle mal einen Sachlichen Bericht über USB / Firewire vor und Nachteile BEIDER Schnittstellen zu liefern um die Stimmung mal etwas zu mildern... ;)

Es haben beide Ihre darsein-Berechtigung!



Ich persönlich bevorzuge immer FireWire, da es den CPU entlastet.... Gerade bei Video oder Audio (iMovie , Garagband , Logic) ... Ist dieses doch sehr wichtig!
.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUDE08

Gast
Es gibt doch Spezifikationen zu USB 2.0 - Wie soll also ein USB Anschluss an FW Geschwindigkeit herankommen? Außerdem spielt es auch noch eine Rolle, über welches Endgerät wir reden.. ;)
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Sorry, aber jetzt muss ich mal sagen: GEIL!!!!!!!!!!!!!:-D:p

Dann ist es ja noch leichter hinzunehmen...Apple überrascht einen doch immer wieder!
Danke Steve...:-D

Man, was freu ich mich...

Ein Grinsen konnte ich mir beim Lesen dieses Postings nicht verkneifen, allerdings stellt sich mir die Frage, ob Du diese Art Postings nicht vielleicht tatsächlich ernst meinst... :oops:

So oder so, es riecht nach Spam... ;)

Viele Grüße,
Âne
 
  • Like
Reaktionen: bw1faeh0

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein Grinsen konnte ich mir beim Lesen dieses Postings nicht verkneifen, allerdings stellt sich mir die Frage, ob Du diese Art Postings nicht vielleicht tatsächlich ernst meinst... :oops:

So oder so, es riecht nach Spam... ;)

Viele Grüße,
Âne
Warum soll ich es unernst meinen?:)
Ich lüge nicht in meinen Posts...
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Warum soll ich es unernst meinen?:)
Ich lüge nicht in meinen Posts...

Ich glaube, Du hast es gerade wieder getan... :oops:
Es ist ja nicht so, dass gegen deinen Fanatismus etwas einzuwenden wäre. Allerdings würde ich es dann doch einmal mit Argumenten probieren, anstatt immer wieder deine inhaltsleeren und allseits bekannten Parolen zu verbreiten. :-*
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Mal eine andere Frage: Kann ich über USB2.0 denn auch ie mit FW meine Cam steuern? Dieser Verlust würde mich am meisten nerven...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Was für ein Nonsens, diese Meldung der französischen Zeitschrift Les Numeriques. Absolut in keinster Weise nachzuvollziehen!

Bitte Apfeltalk, bei solchen Meldungen solltet Ihr lieber gleich im ersten Satz schreiben, dass der Test anscheinend vollkommen falsche Werte geliefert hat und das Magazin augenscheinlich nicht in der Lage ist, solche Tests durchzuführen.

Das ist ja wirklich blamabel! Jetzt auch für Apfeltalk, wie ich finde.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt mal ganz ohne Geschrei: im Artikel steht doch ganz deutlich, dass diese indiskutablen Durchsatzwerte hier...
gif2(240).gif

... unter Windows Vista gemessen wurden, wohingegen FireWire 800 unter OS X viel besser abschneidet:
MacBookPro_FireWire_OSX.gif

Vista kann anscheinend FireWire 800 nicht richtig ansteuern, das ist doch Wumpe.

Aber abgesehen davon sagen die Benchmarkwerte noch nichts 100%iges über das MacBook aus, es wurde ja das Pro getestet.