• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US - Wahlen

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Sie stehen an! Die US-Wahlen 2008

Obama vs. McCain


obama-mccain-boxing.jpg


Was haltet ihr von dem ganzen Troubel?
- angebracht oder nicht?


Wer wird Präsident?
- Barack oder John?


Wird auch dieses Jahr wieder geschummelt?


Oder interessiert euch dieses ganze Thema eigentlich gar nicht?


Am besten als aller erstens den Namen von eurem Kanditaten schreiben. Dient der Ordnung!
 
  • Like
Reaktionen: seno

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
- Barack


Ich hoffe er gewinnt. allerdings beschleicht mich langsam das gefühl, dass er nicht groß etwas ändern wird. zu diesem entschluss bin ich nach dem "presseclub" in der ard am sonntag gekommen.
 

Mitglied 45517

Gast
Obama...
Der sagt was er ändern will.
McCain sagt doch nur das die anderen doof sind und das er auch was ändern möchte...aber was.
Atombomben im Krieg benutzen um Amerika zu "schützen"??:eek::mad::-c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Obama for president!

Ich denke, der Obama wird schon ein ganzes Stück in den USA bewegen!

Wie wärs wenn wir eine Umfrage machen?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Da es in die Thematik passt und falls es jemand noch nicht kennt:

[yt]rFLaQ7n5spQ[/yt]
...und die weiteren 11 Teile.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich hoffe malauf obama, könnte mir aber vorstellen das der doch noch - trotz aller umfragen- gestoppt wird!
Übermorgen sind wir schlauer!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es kommt drauf an, wen ich wählen würde...

Wäre ich amerikanischer Staatsbürger...
würde ich natürlich für Obama voten! Cain bzw. Palin sind doch Witzfiguren...:p
Ich denke Obama könnte schon richtig etwas verwirklichen...das, was die Amis jetzt brauchen.
Ich hoffe aus ihrer Sicht, die sie begehen nicht schon wieder den Fehler und wählen einen Republikaner...

Als Deutscher...
sehe ich das etwas Gemischter. Ich denke McCain würde uns Deutschen persönlich auch etwas Gutes bringen...einen schwächeren Dollar, an den habe ich mich jetzt schon so sehr gewöhnt...:p
Aber sonst wäre ich auch für Obama...er ist sympatisch, schlau und macht einen wirklich guten Eindruck.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
alle zeichen stehen für obama. er hat mit den sicheren und relativ sicheren staaten bereits eine mehrheit im electoral college, d.h. wenn die umfragen stimmen, werden die unsicheren "swing states" dieses mal gar keine rolle spielen. außerdem: wenn er die großen staaten im osten gewinnt, die ja auch als erstes ausgezählt werden, könnte die entscheidung schnell feststehen.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
onliner -> kann ich ne umfrage noch nachträglich erstellen?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Es kommt drauf an, wen ich wählen würde...

Wäre ich amerikanischer Staatsbürger...
würde ich natürlich für Obama voten! Cain bzw. Palin sind doch Witzfiguren...:p
Ich denke Obama könnte schon richtig etwas verwirklichen...das, was die Amis jetzt brauchen.
Ich hoffe aus ihrer Sicht, die sie begehen nicht schon wieder den Fehler und wählen einen Republikaner...

Als Deutscher...
sehe ich das etwas Gemischter. Ich denke McCain würde uns Deutschen persönlich auch etwas Gutes bringen...einen schwächeren Dollar, an den habe ich mich jetzt schon so sehr gewöhnt...:p
Aber sonst wäre ich auch für Obama...er ist sympatisch, schlau und macht einen wirklich guten Eindruck.

Was will unser der 72 Jährige, Ex militär Offizier denn gutes bringen?!

Krieg?


@firemac Nein, musst du Nathea fragen.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Obama

Aber es wäre viel interessanter, zu wissen wer NICHT für Obama stimmen würde (meine Meinung)
Weil ich denke, In deutschland werden die meisten für Obama sein :)
Ausserdem gibt es sonst wieder so nen endlos-Fred, in den sowieso die meisten nur ein Wort schreiben werden :)
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Bitte an die Ordnung denken!
Keine unnötigen Posts sondern nur sinnvolles was zu einer guten Diskussion beiträgt!
soll kein Thread werden bei dem zum Schluss keiner mehr was versteht!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich hoffe das Obama gewinnen wird, denke aber, dass McCain gewinnen wird.

Egal wer gewinnt, viel ändern wird sich nicht. Dafür ist das Land zu sehr in den Abgrund geraten. Die Wirtschaft ist hin und der Dollar nichts wert. Der amerikanische Traum war einmal. Obama könnte mit Hilfe anderer Länder das ganze Ding vielleicht wieder ins schaukeln bringen und den Krieg beenden, aber Sachen wie Rassendiskriminierung etc. wird auch er nicht beenden können.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Was interessiert mich der niedrige Dollar.

Wenn im irak Leute sterben :mad:

Hauptsache erstmal an den profit denken, dann kommen die anderen! Arme Welt :(
 

Mitglied 45517

Gast
Obama erinnert mich an den Kult Kaiser---"Ja mei,einer ähhh mit Charisma,so wie ich einer bin"
Also vom Charisma her.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
in der tat könnte diesmal die kongresswahl interessanter werden als die präsidentschaftswahl. es wird nämlich auch das komplette repräsentantenhaus und 1/3 des senats neu gewählt. im haus könnten die demokraten eine 2/3-mehrheit erreichen und im senat eine 60-sitze-mehrheit, die erforderlich ist, um sog. filibuster (endlose reden, die abstimmungen verzögern sollen) zu beenden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe das Obama gewinnen wird, denke aber, dass McCain gewinnen wird.

Egal wer gewinnt, viel ändern wird sich nicht. Dafür ist das Land zu sehr in den Abgrund geraten. Die Wirtschaft ist hin und der Dollar nichts wert. Der amerikanische Traum war einmal. Obama könnte mit Hilfe anderer Länder das ganze Ding vielleicht wieder ins schaukeln bringen und den Krieg beenden, aber Sachen wie Rassendiskriminierung etc. wird auch er nicht beenden können.
Also das finde ich jetzt etwas übertrieben...:oops:
So schlecht stehts um die noch nicht...da ist mir richtiger Führung schon noch etwas zu machen.