• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US-iPhone 1.0.2 – Jungfräuligkeit wiederherstellen?

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist egal, Du hast ja den Bootloader 3.9. :)
ok: openSSH, BSDsubsystem und oktoprep installieren.
danach: am iTunes connected lassen, <alt> upgrade 1.1.2, jailbreak.jar. Autolock never nicht vergessen!
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
installiere BSD Subsystem, OpenSSH, oktoprep...deaktiviere SIM PIN Abfrage und autolock.... wenn ich jetzt "upgrade to 1.1.2" mache kann ich mir sicher sein das der insallter nicht weg ist??? wie letztes mal...und was mache ich wenn das phone nicht aktiviert ist wenn ich upgegraded habe...InDependence?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
installiere BSD Subsystem, OpenSSH, oktoprep...deaktiviere SIM PIN Abfrage und autolock.... wenn ich jetzt "upgrade to 1.1.2" mache kann ich mir sicher sein das der insallter nicht weg ist??? wie letztes mal...

Nach meiner Erfahrung ja. Einziger Unterschied zu Deiner Vorgehensweise: ich nehme normalerweise iTunes 7.5... Muss aber trotzdem gehen. Independence nur nehmen, wenn's nicht geklappt hat. Normalerweise aktiviert jailbreak.jar gleich mit und braucht auch eine Weile! Nicht abbrechen...
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
AHHHHHHH leider wie ich erwartet habe...muss es aktivieren mit InDependence weil es sonst nicht aktiv ist...
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
also....Selbes Problem...bin auf aktivem 1.1.2 funktioniert alles super aber "installer.app" fehlt...und ich kam auch nur rein dadurch das ich es mit InDependence aktiviert habe. Ich habe sogar vollen SSH Zugriff, müsste ja auch klappen wenn ich den installer irgendwie über SSH rüberschiebe oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Langsam blicke ich durch: kann es sein, dass Du im independence auf "aktivieren" geklickt hast? Das ist nicht gut: independence braucht man - wenn überhaupt- unter 1.1.2 nur, um das phone aus dem DFU Mode zu holen. Dazu genugt es, independence zu starten und danach wieder zu schliessen.
Man kann den installer schon manuell via SSH rüberkopieren, kenne nur auf die schnelle keinen Link. In einem anderen Thread war aber ein Link...
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
Ohne das aktivieren bleibt das mittlerweile berühmte Icon +stecker auf dem diplay:(

ich musste es mit InDependence aktivieren...finde den thread leider nicht :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ohne das aktivieren bleibt das mittlerweile berühmte Icon +stecker auf dem diplay:(

Nein, aktivieren hat eine andere Bedeutung: das ist ein Vorgang, bei dem das Gerät via iTunes normalerweise zur Benutzung freigegeben wird. Wird Independence gestartet, holt dieses Programm das phone nur aus dem DFU mode, die Aktivierung ist durch jailbreak.jar schon geschehen. Wenn Du dann im independence auf aktivieren drückst, bügelt der die Aktivierung von 1.1.1 drüber, Du bist aber ja schon auf 1.1.2... Damit ist dann auch der Installer weg.
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
verdammt....nochmal alles :( würde schon lieber den "installer.app" nachinstallieren...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
verdammt....nochmal alles :( würde schon lieber den "installer.app" nachinstallieren...

Verstehe ich, bin grad auf der Suche (hackint0sh wäre ne Möglichkeit, Server streikt gerade), ev. auch iPhone.unlock.no, hackthatphone.com oder modmyifone.com, apfelphone.net, etc. Google bringt nix gescheites.
Ansonsten helfe ich morgen weiter...:)
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
ja morgen ist ein neuer Tag...es muss jetzt aber auch langsam gelingen :) gute N8...vielleicht fällt dir ja noch was ein...ich träume schon vom gebrickten iphone ;)

danke für die Hilfe trotzdem
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
Ok, hier ist der Installer::)
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=23433&d=1201029471
Entpacken, vorhandenen Installer.app löschen und den entpackten Installer auf das iPhone hochladen (/Applications/Installer.app/*.*)

Yippih Düsentrieb, du bist der beste!!!
Installer ist drauf..macht auch erstmal einen guten Eindruck, als ich ihn startet hing er ewig lang in der mitte des "refreshing recources" fest, geht aber jett weiter...
attachment.php


So...jetzt habe ich drauf: community sources, bsd subsystem, installer 3.0b10, OpenSSH, OktoPrep...ModemFirmware ist 04.02.13_G

was mach ich jetzt genau? damit bloß jetzt nichts schief geht!




EINFACH DAS HIER JETZT: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=609

???
 

Anhänge

  • Foto 7.jpg
    Foto 7.jpg
    82 KB · Aufrufe: 132

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
Okay....also...leider werden wir von nix verschont. Wenn der installer die Sources refresht braucht er ungefähr 6 Minuten! das ist doch irgendwie zu lang oder? Habe ne 16000 DSL, daran dürfte es ja auch nicht liegen oder?

Wenn ich dann versuche Anysim 1.2.1 zu installieren: MAIN SCRIPT EXECUTION FAILED!

man man man! :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn der installer die Sources refresht braucht er ungefähr 6 Minuten! das ist doch irgendwie zu lang oder? Habe ne 16000 DSL, daran dürfte es ja auch nicht liegen oder?
Ist normal, momentan werden viele Repositories upgedated und viele Leute greifen gleichzeitig zu, liegt nicht an Deiner Leitung (bin am Backbone, da geht's auch nicht schneller!)
Wenn ich dann versuche Anysim 1.2.1 zu installieren: MAIN SCRIPT EXECUTION FAILED!
! :)
hmm, hast Du auch die richtige Version? anySIM 1.2.1u? Bzw. kannst Du etwa schon telefonieren mit dem Teil?
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
dann bin ich beruhigt...Diesmal wars echt mein Fehler..musste mein iphone neustarten jetzt gehts!

Airplane Modus an und AnySim
AnySim nicht durchgelaufen

funktioniert NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
siehe Screenshot!


**updated constantly**
 
Zuletzt bearbeitet: