• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US-iPhone 1.0.2 – Jungfräuligkeit wiederherstellen?

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
ja habe die 1.3.2beta ist ja die neuste... kann das teil auch an windows anschliessen...wennde mir da sagen kannst wie ich weiter vorgehe mach ich auch das!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ja habe die 1.3.2beta ist ja die neuste... kann das teil auch an windows anschliessen...wennde mir da sagen kannst wie ich weiter vorgehe mach ich auch das!

Lade Dir mal Carnaval runter (ist sowas wie iNdependence für Win, hieß früher Pacay). Es sollte m.E. ein Jailbreak mit drin sei, kann das aber nicht verifizieren - bin unterwegs und tippe hier grad auf'm iPhone rum...
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
US SIM als letzte rettung

Lade Dir mal Carnaval runter (ist sowas wie iNdependence für Win, hieß früher Pacay). Es sollte m.E. ein Jailbreak mit drin sei, kann das aber nicht verifizieren - bin unterwegs und tippe hier grad auf'm iPhone rum...

Du hast es gut ;) Also habe gestern noch einen Freund angehauen bei dem leihe ich mir heute mal die AT&T Karte aus seinem Orig. US Phone und versuche es mit dem Trick über die Notruftastatur. Wenn das nicht hilft versuche ich es mit Carnaval und wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht mehr weiter. Wenn das aber doch hilft, bin ich euch unglaublich dankbar!!!:cool:

drückt mir die Daumen!:eek:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast recht, das ist am einfachsten. Habe gerade getestet: Carnaval funktioniert, d.h. damit könntest Du den 307er-Trick locker umgehen, falls notwendig.:)
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
okay....weiter gehts ;( Der 307er Trick ging super....bin jetzt drin...interessanterweise will meine Sim jetzt aber keinen empfang mehr bekommen :( any ideas?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
okay....weiter gehts ;( Der 307er Trick ging super....bin jetzt drin...interessanterweise will meine Sim jetzt aber keinen empfang mehr bekommen :( any ideas?

Wäre auch seltsam wenn's anders wäre. Du hast BB von 1.1.2 immer noch drauf und die kann unter 1.1.1 nicht laufen. Jetzt installierst Du oktoprep über'n Installer und machst <alt>upgrade (nicht Restore!!!) auf 1.1.2, dann jailbreak.jar. Vorher autolock auf "never".
 
Zuletzt bearbeitet:

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
leider leider..... :(

Habe alles so gemacht wie gesagt nur nach dem upgrade zu 1.1.2 war das telefon erstmal in dem todmodus mit altbekannten Stecker und iTunes Icon! dann habe ich den Independence gestartet und der hat es wieder aktiviert....Jetzt ist leider der INSTALLER WEG!!!! arghhh!

aber empfang hat er wieder immerhin :)
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
So siehts aues!

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_ 2.png
    Screenshot_ 2.png
    30 KB · Aufrufe: 163

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok & SORRY, das ist jetzt mein Fehler: habe vergessen, dass Du wahrscheinlich ein funktionierndes phone auf 1.1.2 brauchst, richtig?
Habe gerade Deinen Nachtrag gesehen, doch nicht so schlimm. Denke grad nach...
Lief die jailbreak.jar durch?
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
am liebsten hätte ich ein 1.1.3 mit installer gehabt... jetzt habe ich ein funktionierende 1.1.2 ohne "installer" kann man den nicht nachinstallieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht ohne weiteres. Ist zwar nervig, aber Du musst nochmal auf Start: <alt>wiederherstellen 1.1.2 (das überschreibt Dein BB neu und macht es wieder jungfräulich:)
Danach: <alt>upgrade(!) 1.1.1, 307erTrick, Installer, openSSH und bsdsubsystem drauf. Dann oktoprep etc pp und mit <alt>upgrade(!) wieder auf 1.1.2, jailbreak.jar... Wenn das alles läuft, kannst Du (nach anySIM 1.21u unlock) auch wieder auf 1.1.3, sage Dir noch wie...
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
Ok & SORRY, das ist jetzt mein Fehler: habe vergessen, dass Du wahrscheinlich ein funktionierndes phone auf 1.1.2 brauchst, richtig?
Habe gerade Deinen Nachtrag gesehen, doch nicht so schlimm. Denke grad nach...
Lief die jailbreak.jar durch?


nee ebend nicht...der "installer" war ja danach weg? kann ich den installer per SSH draufschmeissen? woher kriege ich den dann...unter 1.1.2 gibt ja den tif bug nicht mehr :(


OKAY...dann mache ich das nochmal...auch wenn ich jetzt nicht sehe was ich anders mache aber okay ich probiere es :)
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
Nicht ohne weiteres. Ist zwar nervig, aber Du musst nochmal auf Start: <alt>wiederherstellen 1.1.2 (das überschreibt Dein BB neu und macht es wieder jungfräulich:)
Danach: <alt>upgrade(!) 1.1.1, 307erTrick, Installer, openSSH und bsdsubsystem drauf. Dann oktoprep etc pp und mit <alt>upgrade(!) wieder auf 1.1.2, jailbreak.jar... Wenn das alles läuft, kannst Du (nach anySIM 1.21u unlock) auch wieder auf 1.1.3, sage Dir noch wie...

was meinst du mit "etc pp":oops:
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
so jetzt habe ich den ersten schritt gemacht jetzt kann ich aber nicht aktualisieren zu 1.1.1 da es das phone wieder gelockt ist...ich könnte es jetzt wieder jailbraken per iNdependence soll ich das machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Autolock auf never, SIM PIN Abfrage deaktivieren:)
Erklärung: ich vermute, dass Deine Baseband beim update auf1.1.3 was abbekommen hat, daher das nochmal überschreiben auf 1.1.2 und downgrade auf 1.1.1...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
so jetzt habe ich den ersten schritt gemacht jetzt kann ich aber nicht aktualisieren zu 1.1.1 da es das phone wieder gelockt ist...ich könnte es jetzt wieder jailbraken per iNdependence soll ich das machen?
Ja. Kommst Du via independence auf 1.1.1 runter für einen Jailbreak? Ansonsten via DFU Mode...
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
naja müsste auf DFÜ Modus und dann nochmal 1.1.1. das versuche ich mal
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
naja müsste auf DFÜ Modus und dann nochmal 1.1.1. das versuche ich mal

<alt>upgrade, ok? Gibt am Schluß ne Fehlermeldung - ist aber egal. Dann mit independence aus dem DFU Modus kicken und Jailbreak durchführen. Danach wie in Post #31 beschrieben weiterfahren.
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
So siehts jetzt aus jetzt mache ich den 307trick! kannst mir schonmal sagen whatsnext :)
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_ 1.png
    Screenshot_ 1.png
    35,9 KB · Aufrufe: 154