• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Willkommen 2010 - Willkommen Apfeltalk Jupiter!

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
War ein redesign nicht schonmal gescheitert? Ich finde das neue Design nicht so prikelnd :/
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
So ich habe mir nun nochmal alles genauer angesehen.
Ich finde den Forum-Bereich nicht schlecht. Wirkt frischer, moderner und aufgeräumter.

Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist die Startseite!
DIe Kategorien auf der Startseite passen irgendwie nicht rein, besser wäre da wieder "Neue Beiträge". Das Kontrollzentrum konnte ich noch nicht finden? Freunde die online sind.

Außerdem hat mir die alte News Ansicht eindeutig besser gefallen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
War ein redesign nicht schonmal gescheitert? Ich finde das neue Design nicht so prikelnd :/

Das war vor Urzeiten. Klar kann man sagen, dass das alte Design zweckmässig war, aber ein bisschen sollte man halt schon auch mit der Zeit gehen.

Hauptsache die Icons und die Löwenkinder bleiben...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Einfach häßlich.
Es ist kein Fortschritt, wenn man glaubt, immer wieder mal was ändern zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Einfach häßlich.
Es ist kein Fortschritt, wenn man glaubt, immer wieder mal was ändern zu müssen.

Vor allem sollte das englisch geschriebene da weg, das nervt einen schon genug, deutsche Seite, deutsche Adresse, deutsche Sprache, auch die Werbung sollte verschwinden.

Aber von der Optik her schön, alos insgesamt.
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
...schönes Design ist nicht immer praxistauglich.

Die jetzige Seite finde ich im positiven Sinne sehr kompakt, übersichtlicher und vorallem ruhiger! Und genau diese Eigenschaften schätze ich auch an einer gut gemachten Webpräsenz. Das neue Design finde ich einfach nicht mehr so gut, weil mehr Gewicht auf die Optik anstatt der Übersicht gelegt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

daerflo

Braeburn
Registriert
22.09.08
Beiträge
42
Die Gallery gibt es im neuen Design nicht oder? Zumindest finde ich Sie nicht .. ;)

/Edit: Habs gefunden ..
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Also ich finde das neue Design vom Ansatz her gut, allerdings ist es noch unübersichtlicher und vollgestopft mit unnützen Sachen wie das jetzige.

Warum brauche ich einen Kalender auf eurer Seite?

Ihr seid doch fähige Leute, warum baut Ihr euch nicht eure Community mit eigenen Mitteln auf? Dadurch wird das ganze doch viel personalisierter, schneller (SQL-Abfragen minimieren) und komfortabler für die User.

Wer braucht bitte so eine Info Box? (Siehe Anhnag)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-01 um 13.18.10.png
    Bildschirmfoto 2010-01-01 um 13.18.10.png
    21,4 KB · Aufrufe: 105

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ihr seid doch fähige Leute, warum baut Ihr euch nicht eure Community mit eigenen Mitteln auf? Dadurch wird das ganze doch viel personalisierter, schneller (SQL-Abfragen minimieren) und komfortabler für die User.
Naja, vielleicht wollen Macindy und co auch ein bisschen Freizeit haben?
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Also das ist echt nicht so mein Ding... Vor allem die News Seite war viel besser.:(
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Da stand schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich find das neue Design sehr gut! Es fehlen nur noch die Applelounge usw. an der rechten Seite.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
An alle Nörgler: Das ist ja noch Beta, dass da noch dran gearbeitet wird ist klar. Ich bin überzeugt, dass sich einem Jahr die wenigsten noch um das alte Design kümmern werden... ;)
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Ich finde das neue Design auch nicht so den Burner...
Vorallem ist die Seite zu Breit. Passt doch bitte das Seitenverhältnis an YouTube oder Apple.de an. Ich will nicht immer mein Safari verziehen und wenns dann zu breit is graue Ränder sehen...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die grauen Ränder sehe ich jetzt auch. Wo ist das Problem. Ich konzentriere mich immer nur auf die Mitte…? o_O
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Moin noch mal zusammen!
So, nachdem die Silvesternacht verraucht und der Rausch ausgeschlafen ist noch mal eine Anmerkung zum neu geplanten Relaunch : Ich denke das AT vor allem auch wegen seinem schlanken, klaren und simplen Designs zu Deutschlands beliebtester Community wurde.
Aber auch wenn es hart klingen mag, mit dem neuen Layout schmeißt ihr dies über Bo(a)rd.
Bis jetzt sieh das nicht außergewöhnlich Toll und nur überladen aus, Infos, Infos, Infos.
Je mehr auf der Seite, desto besser schein das Motto zu sein. Das Auge kommt kaum zur Ruhe und kann das alles nicht mehr aufnehmen.
Zudem sieht es wie ein Design von der Stange aus, es wirkt nicht sehr wertig, so wie das aktuelle.
So wie sich AT im Augenblick präsentiert ist es genau richtig und hebt sich so von all den anderen Communitys ab. Wird dies geändert verläuft sich das Forum im Einheitsbrei des Web 2.0 Stils, der meiner Meinung nach sowieso seit Jahren ausgelutscht ist.

Das sich AT entwickeln muss, auch in der Außendarstellung ist richtig und konsequent.
Über diesen Punkt braucht man nicht zu sprechen, da habt ihr ja auch fähige und gescheite Leute an Deck.
Aber über das wie kann man sich ja austauschen.
Und wie ich das hier so lese, ist jetzt schon ein großer Teil nicht sehr positiv angetan. Und sie bringen auch plausible Gründe dazu vor.

Trotzdem auch von dieser Stelle noch einmal ein frohes, gesundes und erfolgreiches neu Jahr an die AT Leitung und Mitarbeiter! :)

Glück Auf!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich finde das neue Layout sehr gewöhnungsbedürftig. o_O

Aber ich werde mich damit bestimmt anfreunden. ;)
Ich verstehe auch gar nicht so ganz, warum ihr überhaupt umzieht, die jetzige Seite läuft doch bestens. :)

lg
tim
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Die grauen Ränder sehe ich jetzt auch. Wo ist das Problem. Ich konzentriere mich immer nur auf die Mitte…? o_O

Ein Großteil der Appleuser mit MacBooks reduzieren die Seite auf das wichtigste, also sie verkleinern die Seite bis kein grauer Rand mehr übrig ist, schmale Seiten fördern auch den Lesefluß, und man hat nebenbei noch andere Fenster im Blick.

Naja auf jeden Fall haben viele Seiten einen grauen Rand, und beim neuen Forum ist das eben nicht mehr so.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die gelesen / ungelesen Indikatoren sind einfach fürchterlich und viel zu gross... Da wünsche ich mir die alten wieder zurück...