• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update-Warnung: iOS 10-Update macht auf iPads und iPhones Probleme

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Habe
Bei meinem iPad (Mini 4, WIFI) hat alles geklappt, aber mein iPhone (6s) wollte nach dem Update an iTunes. Danach hat ein "Update" via iTunes auf iOS 9.35 gereicht und alles ging wieder. Danach habe ich noch mal das Update versucht und nun läuft iOS 10.1 auch auf dem iPhone.
Obendrein erkennt iTunes nach dem Update weder iPhone noch iPad.

Versuch auf 10.1 durch iTunes?
 

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
5S update > keine Probleme
iPad Air 2 > keine Probleme
iPhone 6S Plus > Restore via iTunes notwendig
 

Benutzer 190524

Gast
So, dass iPad Pro 9,7 läuft nun wieder ... Update via iTunes..
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Habe


Versuch auf 10.1 durch iTunes?
ich habe wie gesagt mein iPad erfolgreich auf iOS 10.1 ohne iTunes aktualisieren können. Bei meinem iPhone kam nach dem Update die besagte Fehlermeldung, was iTunes mit einem Downgrade auf iOS 9.35 wieder geardebiegen konnte. Danach habe ich ein Weiteres Update ohne iTunes gewagt, was dieses mal klappte. Paralell dazu habe ich auch iTunes aktualisiert. Und nach dem Update von iTunes habe ich wurden dann meine Geräte nur noch über WLAN erkannt, weshalb ich die WLAN-Synchronisation für beide ausgemacht habe. Resultat. Jetzt erkennt iTunes weder mein iPad noch mein iPhone und eine Reparatur von iTunes hilft auch nichts. Dazu will ich erwähnen,dass mein PC (Windows 10 pro 64 BIT) die Geräte sehr wohl erkennt, aber iTunes tut dies nicht. Was kann man da tun, damit es wieder funktioniert?

Danke schon mal im Voraus.
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Bei meinen iPad Air 2 und iPhone 5S, hat dass installieren von iOS 10 problemlos funktioniert. iOS 10 läuft sehr gut, ich bin begeistert.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo,
eine Frage bezüglich Update des SE 64GB. Da es ein sogenanntes großes Update ist, empfehlt ihr dort nur mit dem Update das alte zu überschreiben, oder das Telefon 'platt' zu machen, ich weiß zwar noch nicht wie das bei iPhone geht, und dann die neue Software drauf zu setzen


Da mein iPhone noch richtig jung in meinem Besitz ist, habe ich derzeit Itunes noch nicht auf dem Windowd PC installiert und somit auch keine Daten im ITunes und es scheint wegen des Uptes ein Vorteil zu sein


Ich lese das so, dass man Update over the air per WLAN machen kann oder per iTunes, es scheint das iTunes der bessere Weg ist, habe ich das richtig verstanden?
Also sollte ich erst iTunes installieren, Datensicherung per iTunes machen und das denn über iTunes neu aufsetzen lassen und dann das Update machen? Über iCloud kann man aber auch Datensicherung machen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Apple morgen anrufen und alles in Ruhe durchführen.

Oder einfach mal die Schritte verraten was du bisher wie genau getan hast? Immer nur zu schreiben das irgendwas nicht klappt ist nicht hilfreich und gibt keinerlei Aufschluss wieso und warum etwas nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

WoloWoz

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
6
@Montfort
Ich würde dir empfehlen, das Update über iTunes zu installieren.
Zuvor solltest du damit auch ein verschlüsseltes (damit Passwörter und andere persönliche Einstellungen erhalten bleiben) BackUp erstellen - für den Fall, dass dennoch etwas schief läuft.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Kurz nach 19 Uhr habe ich übers iPhone iOS 10 geladen und installiert. Daraufhin kam das Symbol, ich solle das Smartphone an iTunes schließen. Über iTunes mehrmals versucht, zu updaten. Ist fehlgeschlagen. Dann ein stundenlanger Download zum Wiederherstellung. Erneut fehlgeschlagen. Daraufhin nochmals versucht, zu updaten. Wieder fehlgeschlagen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
1. iPhone ausschalten
2. Hometaste gedrückt halten und an iTunes anschließen
3. Wenn der iTunes Bildschirm am iPhone kommt dann Hometaste loslassen
4. Dann auf Wiederherstellen klicken und warten

Das ist die normale Vorgehensweise.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Ja, letzter Punkt von dir: Auf Wiederherstellen klicken. Wie geschrieben, bereits mehrfach durch iTunes versucht. Aber erfolglos...

Die Software wird extrahiert und beim Draufspielen kommt entweder Fehler oder Das Gerät wurde nicht erkannt



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WoloWoz

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
6
…oder mal iTunes neugestartet bzw. den ganzen Computer? Eventuell gab es beim iTunes-Update eine Treiberaktualisierung, die erst nach einem Systemneustart richtig greift. Nur so ein Gedanke, da er ja das iPhone nicht findet…
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Vor dem Update von iTunes wurden meine Geräte noch einwandfrei erkannt und danach eben nicht mehr. Vielleicht ist auch ein Bug. Ich werde morgen mal bei Apple anrufen und fragen.
 

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Nach dem Update: Verbindung zur iCloud Music Library bricht ständig ab. Auf dem aktualisierten iPhone 6S, iPadAir 2 und leider auch auf meinem MBP mit iTunes 12.5.1 bereits installiert. Ist dies ein Software Problem oder sind einfach nur die Server überlastet?
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Iphone 6 128GB, Iphone 5 64GB, IpadAir 2 128GB, AppleWatch Serie 1 alles geklappt... Iphone 7 Plus 256GB noch nicht da:(
 

Benutzer 127548

Gast
Auf dem iPad Air 2 128 GB keine Probleme, aber beim iPhone 6S 128 GB nur noch das iTunes Symbol.....