• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update-Warnung: iOS 10-Update macht auf iPads und iPhones Probleme

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Habe gestern um 22:05 Uhr das Upgrade am iPhone 6 gestartet, lief tadellos. Um 22:05 Uhr auf dem iPad Pro 12,9; das ging schief. Über iTunes könnte ich auch die letzten 2 aktuellen Updates nicht nutzen. Jetzt läuft es neu aufgesetzt. Nicht zufriedenstellend!
Das Update aus WatchOS 3 lief gut.
Beim nächsten Update werde ich nicht versuchen unter den ersten zu sein! ☹️
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Damit kannst du nur wieder einstellen, dass du den Finger nur auf den home Button legen musst und gleich durch den Sperrbildschirm kommst und nicht wie jetzt rauflegen und entsperren und nochmal drücken um in den homescreen zu kommen.

Gott sei Dank haben sie diese Funktion eingebaut...;)

Habe sofort unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Home-Taste das "Zum Öffnen Finger auflegen" aktiviert!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Beim SE meiner Mutter (66) muss ich das drinnen lassen. Die drückte immer so feste drauf, daß sofort die SIRI alarmiert wurde. Danke Apple
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Das scheint aber nur ab iPhone 5s aufwärts zu gehen oder? Ich hätte mir einen "Schalter" gewünscht, den man einfach nur aktivieren muss und so die "Wischoption" zurückbekommt.
 

wavemaker

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
28
Hier keine Probleme mit iPhone 5 und iPhone 6plus. iPhone5 OTA Update iPhone6plus über iTunes Empfehle aber allen vorher ein Backup zu machen. Gruß in die Runde
 

Loeti0815

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.04.15
Beiträge
3
Yes, mein 6s zeigte auch nur einen schwarzen Bildschirm....... iTunes hat`s dann gerichtet. Das 5er meiner besseren Hälfte habe ich dann direkt mit iTunes geupdatet.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
iPhone 6, keine Probleme beim Update.. dafür ist iOS 10 noch ziemlich verbuggt. Aber es wird sich denke ich ändern
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
da bin ich ja froh dass ich mit meinem iPhone 4s nicht mehr für iOS 10 in Frage komme :)
 

Mitglied 87291

Gast
Problem existiert immer noch, grad bei meiner Freundin, OTA, iphone 6, gebrickt. Itunes braucht jetzt 4 Stunden für den Download.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Iphone 5s.. heute Morgen erste ein Backup gemacht, dann Update via iTunes gemacht

Läuft einwandfrei :)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Mich hatte es gestern Abend auch erwischt. Den Download zu Hause gemacht, die Installation dann auf dem Weg zur Arbeit, wo natürlich kein Mac rumsteht.
Heute morgen hat iTunes die Sache dann ganz suverän und schnell wieder gefixt (alles in allem ca. 45 Minuten).
Kein Datenverlust.
Aber äußerst ärgerlich für alle Nutzer, die nur das Telefon/iPad haben und keinen Laptop oder sonstigen Rechner. Da wäre ich echt ins Schwitzen gekommen...
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Mich hatte es gestern Abend auch erwischt. Den Download zu Hause gemacht, die Installation dann auf dem Weg zur Arbeit, wo natürlich kein Mac rumsteht.
Heute morgen hat iTunes die Sache dann ganz suverän und schnell wieder gefixt (alles in allem ca. 45 Minuten).
Kein Datenverlust.
Aber äußerst ärgerlich für alle Nutzer, die nur das Telefon/iPad haben und keinen Laptop oder sonstigen Rechner. Da wäre ich echt ins Schwitzen gekommen...

Also ich bin mir sicher ein jeder hat zumindest in der Firma einen Computer... dort einfach iTunes installieren und fertig :)

Habe ich auch als quasi backup-backup
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich weiß ja nicht, wo Du arbeitest, aber wer einfach so, ohne den SystemAdmin zu kontaktieren und ohne Erlaubnis iTunes auf seinen Dienst-/Arbeitsrechner installiert, dürfte bestimmt Probleme bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und Skyper

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Guten Tag ApfelTalk-Gemeinde,

Gleiches Problem auch bei mir:
1. Backup via Itunes gemacht
2. IOS 10 versucht über Itunes zu installieren, nach 1/3 Installationsbalken auf den Iphone -> Itunes Symbol
3. Restart PC + Itunes
4. Die Software wird extrahiert und beim Draufspielen kommt entweder Fehler oder Das Gerät wurde nicht erkannt...

Hat einer einen Lösungsvorschlag?

mfg rapt6rr

Ja, letzter Punkt von dir: Auf Wiederherstellen klicken. Wie geschrieben, bereits mehrfach durch iTunes versucht. Aber erfolglos...

Die Software wird extrahiert und beim Draufspielen kommt entweder Fehler oder Das Gerät wurde nicht erkannt



 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich weiß ja nicht, wo Du arbeitest, aber wer einfach so, ohne den SystemAdmin zu kontaktieren und ohne Erlaubnis iTunes auf seinen Dienst-/Arbeitsrechner installiert, dürfte bestimmt Probleme bekommen.

Wir können einiges installieren ohne den SystemAdmin fragen zu müssen... wir sind quasi unsere eigene SystemAdmins :)

Und iTunes ist ja nun nicht wirklich etwas schlimmes, oder?? Aber bestimmt kann man in viele Firmen nicht einfach was installieren!
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Können ja - dürfen auf keinen Fall. Zumindest bei uns so. Und ob iTunes nicht schlimm ist oder nicht ist egal. Ich finde die Regelung äußerst vernünftig.
 
  • Like
Reaktionen: Skyper

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Never touch a running system :) Ich warte immer erst einige Wochen entspannt ab. Zu Recht, wie ich sehe. Apple kriegt es ja offenbar nicht mehr gebacken, stabile Updates herauszubringen.