• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Traffic-Live für Navigon-App veröffentlicht

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Also wenn ich mit Live Traffic durchs Ausland fahre fallen auch immer noch schön Daten-Roaming Gebühren an, richtig? Dann wären die 20€ ja ein Witz gegenüber den Kosten die mir/uns da noch so blühen...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Also wenn ich mit Live Traffic durchs Ausland fahre fallen auch immer noch schön Daten-Roaming Gebühren an, richtig? Dann wären die 20€ ja ein Witz gegenüber den Kosten die mir/uns da noch so blühen...

...eine Aktualisierung der Verkehrssituation braucht i.d.R. nur wenige KByte. Ich werde es mir bei den meisten Fahrten ins Ausland auch sparen, weil es sich um Freizeitaktivitäten handelt. (Wusstet Ihr schon, das bei volkswirtschaftlichen Berechnungen ein Stunde Freizeitverlust mit ca. 7,5 EUR veranschlagt wird!)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
jupp auch hier wirds geladen. Würde auch gern wissen wie das im Ausland abgerechnet wird da man sonst ja jeden Schnickschnack einzeln ausschalten muss, da man ja DatenRoaming aktiviert haben muss... richtig?
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Ja das stimmt, wird im Ausland wahrscheinlich teuer...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Ausland nutzt man es halt nicht. Für ne Stauumfahrung 50 Euro? Hm, nöööö...
 

Atarifreak

Granny Smith
Registriert
24.07.09
Beiträge
15
Kann es sein, dass ich den Sinn von Traffic Live nicht verstanden habe?

Ich habe mir dieses Update gekauft, und es funktioniert auch ... also zumindest zeigt mir Navigon an, dass die Abfahrt auf der Autobahn gesperrt ist. Aber warum versucht er mich dann trotzdem darüber zu lotsen? Muss ich da noch eine Option anklicken wie etwa "gesperrte Abfahrten nicht benutzen"?
Die Information selbst ist ja recht nützlich, aber nur, wenn sie in die Streckenberechnung eingebunden wird.

Hat da wer einen Tipp?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Kann es sein, dass ich den Sinn von Traffic Live nicht verstanden habe?

Ich habe mir dieses Update gekauft, und es funktioniert auch ... also zumindest zeigt mir Navigon an, dass die Abfahrt auf der Autobahn gesperrt ist. Aber warum versucht er mich dann trotzdem darüber zu lotsen? Muss ich da noch eine Option anklicken wie etwa "gesperrte Abfahrten nicht benutzen"?
Die Information selbst ist ja recht nützlich, aber nur, wenn sie in die Streckenberechnung eingebunden wird.

Das wäre ja der Hit! Aber ich kann mir DAS eigentlich nicht vorstellen, wäre ja dann sinnfrei dieses Traffic Live. Da muss ich nachher mal 'ne Probefahrt machen... wenn ich nicht wieder komme, hats nicht funktioniert. :cool:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Unter "Optionen" die Verkehrsinfos auf "automatisch" stellen.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Was bedeutet dann "Auf Anforderung"? Frägt er mich dann ob ich lieber in den Stau fahren will?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Hab Navigon vor Tagen gekauft, jetzt das Update aufgespielt und wollte per In-App-Purchase Traffic Live dazu kaufen und was ist... geht nicht. Es sind keine gecrackten Apps drauf sondern der ganz normale nackte JB. Auf SB Settings und BiteSMS kann ich nicht verzichten :)

Hat es jemand mit JB unter 3.1.2 erfolgreich kaufen können?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Wie sieht es mit dieser in-App-purchase bezüglich meiner Accounts aus?

Navigon selber habe ich auf zwei iPhones laufen, man kann ja bis zu fünf Geräte betreiben. Wenn ich Traffic-Live installieren will, muss ich das dann für jedes Gerät einzeln zahlen und ja, muss ich dies dann nach einer neuinstallation wieder? Mir ist nicht klar wie der Kauf stattfindet. Läuft das wie bisher über meinen iTunes Account sollte ich das doch auch auf meinen beiden Geräten nutzen könnten?!
Hat dies schon jemand ausprobiert?
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hab Navigon vor Tagen gekauft, jetzt das Update aufgespielt und wollte per In-App-Purchase Traffic Live dazu kaufen und was ist... geht nicht. Es sind keine gecrackten Apps drauf sondern der ganz normale nackte JB. Auf SB Settings und BiteSMS kann ich nicht verzichten :)

Hat es jemand mit JB unter 3.1.2 erfolgreich kaufen können?

Bin in der gleichen Lage wie Du, habe aber momentan keine Zeit einen erneuten Jailbreak auszuprobieren. Du kannst mal probieren das iPhone mit iTunes ohne Jailbreak wiederherzustellen, Navigon nochmal kaufen (wird ja dann angezeigt, dass Du es schon gekauft hast), dann das Live per In-App kaufen...das iPhone synchronisieren...dann den Jailbreak per Blackra1n und Navigon inkl. Live wieder aufs iPhone spielen.

LG, Pancho
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
ich habe 2 iPhones, eines mit das andere ohne jb. Ich kaufe TL heute Nacht und berichte dann.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bin in der gleichen Lage wie Du, habe aber momentan keine Zeit einen erneuten Jailbreak auszuprobieren. Du kannst mal probieren das iPhone mit iTunes ohne Jailbreak wiederherzustellen, Navigon nochmal kaufen (wird ja dann angezeigt, dass Du es schon gekauft hast), dann das Live per In-App kaufen...das iPhone synchronisieren...dann den Jailbreak per Blackra1n und Navigon inkl. Live wieder aufs iPhone spielen.

LG, Pancho

das ist halt die Frage: Ist der in-app-purchase quasi wie eine App, die zu meinem account gehört oder nicht. Wäre dies so, dann könnte man ja durchaus seine zwei oder drei iPhones der Familie mit einem Kauf bestücken, so wie bei der Software und Songs auch, ist dem aber nicht so, dann müsste man evtl. doppelt und dreifach zahlen, was ich nicht einsehen würde!
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
das müsste man eben ausprobieren...hab im Moment leider keine Zeit.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Randfee: das geht. In-App-Purchases werden deinem iTunes Account zugeordnet.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Bin in der gleichen Lage wie Du, habe aber momentan keine Zeit einen erneuten Jailbreak auszuprobieren. Du kannst mal probieren das iPhone mit iTunes ohne Jailbreak wiederherzustellen, Navigon nochmal kaufen (wird ja dann angezeigt, dass Du es schon gekauft hast), dann das Live per In-App kaufen...das iPhone synchronisieren...dann den Jailbreak per Blackra1n und Navigon inkl. Live wieder aufs iPhone spielen.

LG, Pancho

Kann ich denn einfach auf die normale 3.1.2 ohne JB updaten... wird dann nicht das Baseband verändert und ich kann es nicht mehr jailbreaken? ODer hat sich das alles inzwischen wieder aufgelöst?

Freu mich auf Gedankenspiele
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Kann ich denn einfach auf die normale 3.1.2 ohne JB updaten... wird dann nicht das Baseband verändert und ich kann es nicht mehr jailbreaken? ODer hat sich das alles inzwischen wieder aufgelöst?

Freu mich auf Gedankenspiele

Wenn ich richtig gelesen habe, funktioniert blackra1n genau so...ein weiterer Grund, warum ich erst mal bei meiner Pwnage-Variante bleiben möchte.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Kann den InApp Kauf leider nicht durchführen da er immer meldet, dass er den Navigon Server nicht erreicht. Kann es sein, dass der Server derzeit ein wenig überlastet ist?

Mein iPhone hat kein Jailbreak also daran kann es nicht liegen ...