1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE] Traffic-Live für Navigon-App veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 27.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wie angekündigt veröffentlichte Navigon in der vergangenen Nacht das neue Update mit der Versionsnummer 1.3. Die größte Neuerung in dieser Version ist die Option einer 'In-App'-Kaufmöglichkeit für 'Traffic Live'. Dieser Service baut auf verschiedenen Informationsquellen auf. Navigon nutzt dafür unter anderem die Daten von Navigon-Nutzern sowie Fahrzeug-Flottenpartnern. Der Hersteller verspricht schnellere und präzisere Informationen als zum Beispiel bei TMC. Die Option kann zum Einführungspreis von 19,99 Euro direkt in der Anwendung gekauft werden.[/preview]

    Navigon ist momentan in vier Versionen erhältlich: Europa*, D-A-CH*, Australien* und Nordamerika*. Wer noch eine passende Halterung sucht, könnte hier fündig werden.

    Wie immer dauert das Update für manche Versionen im deutschen AppStore noch eine Weile, aber im Laufe des Tages dürften alle das Update laden können.

    UPDATE: Ab sofort sind alle Versionen verfügbar. Viel Spaß.

    * Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 27.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.09
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Da muss sich TomTom aber ranhalten...

    Muss man das dann monatlich oder jährlich bezahlen?
    Meine das irgendwo mal gelesen zu haben.
    Also jetzt nicht hier, aber bei anderen Anbietern.
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    In meinen Augen: TomTom hat schon vor langer Zeit verloren.
     
  4. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Traffic Live ist gleich am ersten Tag offline. So stelle ich mir ein kostenpflichtiges Update nicht vor. Wenig vertrauenserweckend - was nützt sowas, wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Mein Tipp: wartet auf ein Update und gebt bis dahin die 20 € besser beim Pizzabäcker aus, da habt ihr mehr von.
     

    Anhänge:

    #4 siaccarino, 27.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.09
  5. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    20 Euro bezahlen, dass ich dann 5 Minuten schneller bin,
    weil jeder die tolle "Umfahrung" benutzt??
    Ne du lass mal :)
     
  6. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Mir wäre momentan das Navigon Car-Kit wichtiger, war ja eigentlich für Oktober angekündigt. o_O
     
  7. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Dann warte mal ab, bis Du in die nächste Vollsperrung reinfährst - ob Du das dann immer noch so siehst?
     
  8. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Sind nur die Verkehrsmeldungen offline, oder gleich alles (Blitzer, Live Search, etc)?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Bisher gibt's das Update übrigens erst für die D-A-CH-Version. Nicht aber für die Europa -Version...
     
    duSty23 gefällt das.
  10. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Blitzer werden online abgerufen? Seit wann denn das? Und wo finde ich Live Search?

    PS: Der Dienst ist wieder online - ist das jetzt ein "Blinker Dienst" - der mal funktioniert, mal nicht?
     
  11. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Dann hab ich was falsch verstanden, dann kommt das Zeug wohl nochmal extra als Buy-In
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Richtig, sind nie ausm Quark gekommen, noch immer gibt es keine Halterung und die App ist auch nur halbherzig programmiert.
     
  13. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Das hätte mir vor ner Woche ne Stunde gespart als ich im Stau stand. Da wäre ich liebend gern auf der eventuell überfüllten Umfahrung mit 70 gefahren.
     
  14. McBridge

    McBridge Gloster

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    65
    Ist der Dienst zeitlich oder versionsabhängig beschränkt?
     
  15. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    ich hoffe der Dienst kostet einmalig 20 Euro und nicht immer wieder oder?

    edit: wurde eigentlich auch das Kartenmaterial geändert?
     
  16. McBridge

    McBridge Gloster

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    65
    Rein spekulativ vermute ich ab Version 2.x muss wieder alles neu gekauft werden...
    Klar funktioniert eine 1.x auch noch wenn 5.x draussen ist, aber ob ein Live-Service auch noch in 5 Jahren Daten liefern wird?
    Da wäre eine Aussage von der Pressestelle diesbezüglich nicht schlecht.
    ...wobei, was man auf diese Aussagen geben kann, wissen wir ja seit iPhone/Tethering. ;)
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    (Quelle: http://twitter.com/navigon_)
     
  18. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Ich hoff mal im US-Store kostet das Feature nur 20 $ :-D
     
  19. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    das klingt doch gut!

    warte ich mal ab, wann es in der Europaversion aufschlägt!
     
  20. ChackChack

    ChackChack Alkmene

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    34
    Nicht wo finde ich Live Search, sondern was ist Live Search?

    Traffic Live ist das worauf ich gewartet habe. Freu mich. Wenn Sie jetzt noch schaffen, dass die Updates nicht 1,6 GB haben (DSL light) bin ich Happy. In APP Purchase könnte doch auch auf inkrementelle Updates schließen lassen oder?
     

Diese Seite empfehlen