[UPDATE] Traffic-Live für Navigon-App veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie angekündigt veröffentlichte Navigon in der vergangenen Nacht das neue Update mit der Versionsnummer 1.3. Die größte Neuerung in dieser Version ist die Option einer 'In-App'-Kaufmöglichkeit für 'Traffic Live'. Dieser Service baut auf verschiedenen Informationsquellen auf. Navigon nutzt dafür unter anderem die Daten von Navigon-Nutzern sowie Fahrzeug-Flottenpartnern. Der Hersteller verspricht schnellere und präzisere Informationen als zum Beispiel bei TMC. Die Option kann zum Einführungspreis von 19,99 Euro direkt in der Anwendung gekauft werden.[/preview]

Navigon ist momentan in vier Versionen erhältlich: Europa*, D-A-CH*, Australien* und Nordamerika*. Wer noch eine passende Halterung sucht, könnte hier fündig werden.

Wie immer dauert das Update für manche Versionen im deutschen AppStore noch eine Weile, aber im Laufe des Tages dürften alle das Update laden können.

UPDATE: Ab sofort sind alle Versionen verfügbar. Viel Spaß.

* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
 

Anhänge

  • navigon-icon.png
    navigon-icon.png
    53,8 KB · Aufrufe: 1.451
Zuletzt bearbeitet:

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Da muss sich TomTom aber ranhalten...

Muss man das dann monatlich oder jährlich bezahlen?
Meine das irgendwo mal gelesen zu haben.
Also jetzt nicht hier, aber bei anderen Anbietern.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Traffic Live ist gleich am ersten Tag offline. So stelle ich mir ein kostenpflichtiges Update nicht vor. Wenig vertrauenserweckend - was nützt sowas, wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Mein Tipp: wartet auf ein Update und gebt bis dahin die 20 € besser beim Pizzabäcker aus, da habt ihr mehr von.
 

Anhänge

  • Offline.png
    Offline.png
    8,8 KB · Aufrufe: 792
Zuletzt bearbeitet:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
20 Euro bezahlen, dass ich dann 5 Minuten schneller bin,
weil jeder die tolle "Umfahrung" benutzt??
Ne du lass mal :)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Mir wäre momentan das Navigon Car-Kit wichtiger, war ja eigentlich für Oktober angekündigt. o_O
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Sind nur die Verkehrsmeldungen offline, oder gleich alles (Blitzer, Live Search, etc)?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bisher gibt's das Update übrigens erst für die D-A-CH-Version. Nicht aber für die Europa -Version...
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Sind nur die Verkehrsmeldungen offline, oder gleich alles (Blitzer, Live Search, etc)?
Blitzer werden online abgerufen? Seit wann denn das? Und wo finde ich Live Search?

PS: Der Dienst ist wieder online - ist das jetzt ein "Blinker Dienst" - der mal funktioniert, mal nicht?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Dann hab ich was falsch verstanden, dann kommt das Zeug wohl nochmal extra als Buy-In
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
20 Euro bezahlen, dass ich dann 5 Minuten schneller bin,
weil jeder die tolle "Umfahrung" benutzt??
Ne du lass mal :)

Das hätte mir vor ner Woche ne Stunde gespart als ich im Stau stand. Da wäre ich liebend gern auf der eventuell überfüllten Umfahrung mit 70 gefahren.
 

McBridge

Macoun
Registriert
14.11.06
Beiträge
122
Ist der Dienst zeitlich oder versionsabhängig beschränkt?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich hoffe der Dienst kostet einmalig 20 Euro und nicht immer wieder oder?

edit: wurde eigentlich auch das Kartenmaterial geändert?
 

McBridge

Macoun
Registriert
14.11.06
Beiträge
122
ich hoffe der Dienst kostet einmalig 20 Euro und nicht immer wieder oder?

Rein spekulativ vermute ich ab Version 2.x muss wieder alles neu gekauft werden...
Klar funktioniert eine 1.x auch noch wenn 5.x draussen ist, aber ob ein Live-Service auch noch in 5 Jahren Daten liefern wird?
Da wäre eine Aussage von der Pressestelle diesbezüglich nicht schlecht.
...wobei, was man auf diese Aussagen geben kann, wissen wir ja seit iPhone/Tethering. ;)
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich hoff mal im US-Store kostet das Feature nur 20 $ :-D
 

ChackChack

Alkmene
Registriert
25.06.09
Beiträge
34
Nicht wo finde ich Live Search, sondern was ist Live Search?

Traffic Live ist das worauf ich gewartet habe. Freu mich. Wenn Sie jetzt noch schaffen, dass die Updates nicht 1,6 GB haben (DSL light) bin ich Happy. In APP Purchase könnte doch auch auf inkrementelle Updates schließen lassen oder?