• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] T-Mobile: Tethering und Lieferzeiten

Mitglied 12091

Gast
Also jetzt versteh ich gar nichts mehr ^^Was gilt denn nun ?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Abwarten...

T-Mobile-Kunden, die einen Complete-Tarif der ersten Generation nutzen, können die neuen Optionen nicht buchen, ihr zum Tarif gehörendes Datenpaket aber dennoch am Netbook oder Notebook einsetzen. Derzeit funktioniert das allerdings nur mit MultiSIM und einem zweiten Handy bzw. einer Modemkarte oder einem Surfstick. Tethering ist für die betroffenen Kunden noch nicht freigeschaltet.
Während die Kundenbetreuung erklärte, Tethering könne in den Alttarifen nicht genutzt werden, sagt die Pressestelle, dies sei generell möglich. Offenbar muss Tethering für jeden einzelnen Kunden aktiviert werden. Dies erfolgt über eine iTunes Synchronisation. Wie lange die Freischaltung im Einzelfall dauert, ist bislang nicht bekannt.

Quelle:
http://www.teltarif.de/t-mobile-iphone-voip-tethering-aktivierbar/news/35702.html
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Seit der vergangenen Woche können T-Mobile-Kunden in den Combi- und Complete-Tarifen die Option Modem-Nutzung buchen. Das Feature kostet monatlich 19,95 Euro und bietet 3 GB zusätzliches Datenvolumen. Zudem erhalten die Kunden die Freigabe, ihr Smartphone auch als Netbook- oder Laptop-Modem zu nutzen, was in den genannten Tarifen ansonsten ausgeschlossen ist.
In älteren, nicht mehr aktuell vermarkteten Tarifen kann die Option für die Tethering-Funktion nicht gebucht werden. Die T-Mobile-Pressestelle teilte hierzu jedoch ursprünglich mit, den Kunden, die einen alten Complete-Tarif für das Apple iPhone nutzen, werde die Funktion automatisch und ohne Aufpreis freigeschaltet, da diese Kunden ohnehin ihr im Tarif enthaltenes Datenpaket auch für den PC nutzen können.
Die Kundenbetreuung konnte Tethering für Nutzer eines Complete-Vertrags des ersten Generation nicht aktivieren und verwies auf die Möglichkeit, mit einer MultiSIM und einem Surfstick am PC online zu gehen. Die Pressestelle zeigte sich dagegen erstaunt, dass die Aktivierung nicht sogar automatisch erfolgt und räumte ursprünglich eine mögliche zeitliche Verzögerung ein.
Nun machte die T-Mobile-Pressestelle einen Rückzieher. Die Mobilfunk-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom habe entschieden, Tethering für die betroffenen Kunden nun doch nicht freizuschalten. Die fadenscheinige Begründung: Es sei zu aufwändig, herauszufinden, welche Kunden denn nun einen aktuellen oder einen alten Complete-Tarif haben. Daher empfehle man den nutzern den Wechsel in einen der aktuell vermarkteten Tarife.
Diese Sprachregelung erscheint wenig glaubwürdig, denn umgekehrt stellt es der Netzbetreiber sicher sehr schnell fest, wenn ein Kunde in einem aktuellen Tarif eine MultiSIM im Notebook nutzt. In diesem Fall würden für die Kunden nämlich zusätzliche Kosten anfallen, die für den Marktführer unter den deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber zusätzliche Einnahmen bedeuten würden.

Quelle: http://www.teltarif.de/iphone-t-mobile-tethering/news/35755.html
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Ich finde man sollte zu einem Boykott dieses "Zusatztariffes" aufrufen, es ist eine wirkliche Frechheit, dass man für eine Option die das Handy bietet noch ein mal 20€ zahlen muss.
Zudem zahlt man eh bereits genug Geld!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Die fadenscheinige Begründung: Es sei zu aufwändig, herauszufinden, welche Kunden denn nun einen aktuellen oder einen alten Complete-Tarif haben.
Sorry, das ist so lächerlich, das es fast schon beängstigend ist!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Nun machte die T-Mobile-Pressestelle einen Rückzieher. Die Mobilfunk-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom habe entschieden, Tethering für die betroffenen Kunden nun doch nicht freizuschalten. Die fadenscheinige Begründung: Es sei zu aufwändig, herauszufinden, welche Kunden denn nun einen aktuellen oder einen alten Complete-Tarif haben.

DAS stimmt natürlich. Das steht ja weder in meinen Vertragsdaten, noch in der Kunden-Datenbank oder gar auf meiner Rechnung. Ich bekomme immer wieder mal Rechnungen über den NEUEN Completevertrag. Da steht auch unten immer ganz klein drunter "Sorry, wir waren uns nicht so sicher, welchen Vertrag Sie haben, deshalb berchnen wir heute mal den neuen."

Ich glaube, wir sollten auf http://help.benm.at warten.
 
  • Like
Reaktionen: cineflow

Schmiddy-KS

Idared
Registriert
20.01.09
Beiträge
26
Also mal im Ernst ... Wenn T-Mobile für Complete Kunden der ersten Generation das Tethering nicht kostenlos freischaltet ist das meines erachtens eine absolute Frechheit !

MultiSim in kombination mit einem Stick funktioniert, Tethering jedoch nicht ?

Für meine Begriffe völlig sinnlos da es das gleiche Prinzip ist ... --> Kundenverarsche

T-Offline lässt grüßen ...
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Grenzt das nicht sogar an Vertragsbruch seitens T-Mob für die Kunden, die nen Complete Vertrag Gen. 1 haben????
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Leider nicht, da es ja nicht explizit in dieser Form angeboten wurde bei Vertragsabschluss.
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
Ihr Deutschen habt's da schon scheisse. Wir Schweizer geniessen die kürzlich eingeführte Flatrate.
Und da red ich net nur vom Datenvolumen, sondern von allem:
Datenflatrate, Telefongespräche in ALLE NETZE, SMS, MMS ... All Inclusive für nur 169.- sFr (ca. 110.- Euro)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bin noch unsicher, ob ich die Option buche. Hab 200 MB für 24,95€ und könnte nun 3.200 MB für 44,90€ bekommen. Gebrauchen könnte ich wohl 300-500 MB. Seit 3 Wochen nutze ich das 1 GB von Simyo und das ich meist hakelig und lahm, aber eben bei Bedarf buchbar. Mich stört eigentlich hauptsächlich die 6 Monate Mindestlaufzeit. Andererseits habe ich genau dafür das iPhone gekauft - das mobile Web. Mobil telefonieren tu ich nur sehr selten - somit sind die anderen Verträge für mich uninteressant.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nutze einfach einen Surfstick - das ist wohl bei deinem Vertrag weiter erlaubt
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich will so gerne zu o2, die sind 1000x besser als die dummen von der telekom
 

Mitglied 25554

Gast
Ich finde man sollte zu einem Boykott dieses "Zusatztariffes" aufrufen, es ist eine wirkliche Frechheit, dass man für eine Option die das Handy bietet noch ein mal 20€ zahlen muss.
Zudem zahlt man eh bereits genug Geld!

Sowas wie die regelmässigen Aufrufe zum Tank-Boykott?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
In der Schweiz kostet unlimitiert SMS, unlimiert Telefonieren (Festnetz & eigenes Netz) sowie unlimitiert Internet (3G) umgerechnete 100€ im Monat. Ist das viel (nur so als Vergleich)?
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Bist du sicher? Weil auch andere im iPhone-Forum die gleiche Information erhalten haben, dass die alten Tarife auf die neuen geändert werden müssen, um Tethering nutzen zu dürfen ... Also passt das auch mit meiner erhaltenen Aussage...aber jetzt sagst du dass es doch geht !? Kann dieser blöder Laden nicht eine offizielle Aussage machen wo alles genau schwarz auf weiß steht ? Immer diese Spekulationen ...

aso ich habe 1st XL Vertrag und 3.1 laufen und ich kann Tethern... wie gesagt mein Vertrag verbietet es mir auch nicht...

LePunsch