• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update: SMS-Sicherheitslücke im iPhone behoben

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Die am Anfang des Monats bekannt gewordene, und gestern demonstrierte Lücke in der SMS Applikation des iPhones, (Apfeltalk berichtete) wurde heute mit dem Update auf iPhone OS 3.0.1 behoben. Die Informationen zum Update beschreiben das Problem, das hier behoben wird, noch einmal kurz. Jedem iPhone Benutzer sei das Update auf 3.0.1 empfohlen. Ob Jailbreak und Unlock bei 'gehackten' iPhone erhalten bleiben ist derzeit noch unbekannt. Anwender von redsn0w und Co. sollten deshalb abwarten, bis sich das Dev-Team zu diesem Update geäußert hat.[/preview]

Vielen Dank an comfreak und iTobi für den Hinweis
 

Anhänge

  • buystrip-iphone_alt2-20090608.png
    buystrip-iphone_alt2-20090608.png
    12,1 KB · Aufrufe: 814
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
So ein Pech aber auch. Jetzt ist das iPhone wieder sicher. :p
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Das ist doch mal schön. Mit ein bisschen Druck geht alles viel besser!:p Wieso nicht ohne ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Gibts auch schon ein Update der OS 3.1 Beta 3? Oder war die gar nie betroffen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So ein Pech aber auch. Jetzt ist das iPhone wieder sicher. :p

Das bezweifle ich ganz stark. Es ist nur keine weitere Lücke derzeit öffentlich bekannt. Bugs hat jede Software und fast jeder Bug lässt sich Sicherheitskritisch verwenden…
 
  • Like
Reaktionen: Ben

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
230 MB für eine Sicherheitslücke?
Egal, gut, dass Apple nun endlich das Update freigegeben habt.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
ich hab nun das Gefühl das der Gelbstich fast weg ist oder sind es meine augen nur???
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das bezweifle ich ganz stark. Es ist nur keine weitere Lücke derzeit öffentlich bekannt. Bugs hat jede Software und fast jeder Bug lässt sich Sicherheitskritisch verwenden…

Ja ja, aber ein Bug der nicht bekannt ist kann ja auch nicht genutzt werden, so lange er eben nicht bekannt ist. Also ziemlich sicher. ;)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Kann mir jemand den Direktlink posten?
Das Internet geht zu Hause nicht, darum sitze ich jetzt im McD
und surfe da übers WLAN.
Hab nur noch ne halbe Stunde und noch nen Paar Sachen zu erledigen.

Währ sehr nett und gibt auch Karma...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Jailbreak ist wie zu erwarten war weg. Prozentanzeige des Akkus ist nach Backupeinspielen noch da.

Grüße
Flo
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
Tethering soll ,soweit ich gelesen habe, auch nicht mehr funktionieren ohne es sich vom provider freischalten zu lassen. o_O