1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update-Rundumschlag: OS X Tiger, iPhoto & Pro Applications

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 15.11.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Bei Apple scheint heute mal wieder eine Sammelbestellung Updates fertig geworden zu sein: Zum einen wurde das ersehnte Update für Tiger-benutzer, OS X 10.4.11 veröffentlicht, im gleichen Schlag tauchten jedoch auch Updates für alle Pro Applications (Aperture, Logic, FinalCut und viele andere) und iPhoto.
    Mit dem Tigerupdate erhält auch die ältere Raubkatze die volle Unterstützung von Safari 3, das nun nicht länger als Beta gilt, Unterstützung für einige neue RAW-Kameras sowie die übliche umfassende Fehlerbereinigungen.
    Was die Pro Applications angeht, so spricht Apple wie üblich von der Fehlerbeseitigung, weshalb die größte Neuerung für Final Cut gilt, welches nun endlich auch unter Leopard läuft.

    OS X Tiger - Update 10.4.11
    iPhoto '08 - Update 7.1.1
    Color - Update 1.0.2
    Motion - Update 3.0.2
    Compressor - Update 3.0.2
    Final Cut Pro - Update 6.0.2
    Pro Application Update - Update 2007-02
    DVD Studio Pro - Update 4.2.1
    Cinema Tools - Update 4.0.1
    Soundtrack Pro - Update 2.0.2
     

    Anhänge:

  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Na dann kommen all die wartenden Tiger-User ja doch noch zu ihrem Safari 3.0

    Hätte mich aber auch gewurmt
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    alle außer ich. da bei mir der installer und die softwareaktualisierung nicht mehr funktionieren:(.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Kurz nach der Installation war bei mir die Uhr in der menuleiste deaktiviert. Safari 3 scheint manchmal einfach hängenzubleiben und will nicht mehr weiter. o_O
     
  7. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Na toll, Safari ist nun bei mir komplett tot... ich kann keine Seite mehr laden, es erscheint garnix (nocht nicht einmal eine Fehlermeldung seitens Safari).
    Und wenn ich dann per Apfel+Q Safari beende, kriege ich die nette Meldung, dass Safari "unerwartet beendet wurde, nachdem es erneut geöffnet wurde".
    Super...

    Edit: Nach dem Löschen aller Plugins für Safari aus /Library/InputManagers und ~/InputManagers funktioniert nun wieder alles.

    Grüße,
    stonie10
     
  8. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    und mein iphoto meckert bei jedem start rum, dass es eine kamera will.
    mail verlor sämtliche emails, hing sich auf und ließ sich nur über apfel-alt-escape neu starten. danach waren alle mails wieder da.
     
  9. samjonesder3

    samjonesder3 Boskoop

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    40
    Mein iphoto geht zum Glück jetzt mal wieder. Ich konnte vor dem Update nämlich keine Fotos mehr importieren, habe jedesmal eine Fehlermeldung bekommen. Aber jetzt geht es alles wieder perfekt.!
     
  10. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    also das mir safari habe ich bei version 2 stetig und bei 3 beta auch immer gehabt. leider. irgendwie mag mein mac safari nicht. mal sehen wie es in leopard ist.

    gibt es dieses "webclip" oder wie das heißt auch bei safari 3, dass womit man widgets fürs dashboard machen kann?
     
  11. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Seit dem Update lässt sich mein OS-X Leo nicht mehr richtig starten; er zeigt mir immer beim Starten den Systemassistenten an, der sich nicht mehr wegklicken lässt, egal wie oft ich die Registrierung abschicke, er startet sich immer wieder neu; auch eine Aktualisierung mit der Original-DVD hat nichts gebracht.

    MEIN TIPP: NICHT UPDATEN!!!!!!
     
  12. maverick.rk

    maverick.rk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    107
    bei mir läuft alles einwandfrei!
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vor einer knappen Stunde ist noch das Update auf 10.5.1 dazu gekommen.
     
  14. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich kann immer noch nicht in der symbolansicht bei servern die mehr als 1 fileshare freigegeben haben beim datei rein draggen die fenster aufspringen lassen.
     
  15. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    habs installiert, läuft bei mir problemlos (Macbook Pro 2.generation)
     
  16. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Leo läuft nach Update bei mir auch problemlos (MB C2D 2,16GHz)
     
  17. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    habe eben das 10.4.11 Update installiert.

    so erging es mir...

    Neustart dauerte etwas länger... und dann,

    Alles wie gehabt und Safari 3.0 endlich in Deutsch, alle E-Mails da wo Sie sein sollen, iPhoto zeigt auch keine größeren Auffälligkeiten (ausser die Frage mit der Digitalkamera beim ersten Start nach dem Update "Später entscheiden, ja oder nein"... - Alles bestens!

    Installiert auf einem MacBook C2D (aus der Rev. Nov/Dez 2006)...
     
  18. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    sorry wenn die frage etwas off topic ist (ich neige in den letzten paar tagen leider dazu;)):

    wenn man leopard als retail kauft, kann man dann auch osx komplett neuinstallieren, sprich alles von tiger wird runter gelöscht und nur leo ganz frisch rauf? oder muss man tiger drauf lassen und dann einfach nur "upgraden"? eigentlich wollte ich mir tiger komplett runterhauen, da es echt probleme macht (jedoch selbstverschuldet von mir:().
     
  19. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Ich hab nach dem 10.4.11 Update Probleme mit der Färbung der itunes Cover beim Screenserver 'itunes Artwork', die meisten Bilder haben einen extremen Rot-Ton, kann mal wer ausprobieren ob er das auch hat?

    Hab ein MacBook wie in meiner Signatur beschrieben!
     
  20. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Also bei mir läuft alles nach dem Update toll - wie gewohnt. Ich merk auch keine Veränderungen und selbst mein iPhoto hat mir keine Frage gestellt :)
     

Diese Seite empfehlen