• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update-Rundumschlag: OS X Tiger, iPhoto & Pro Applications

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bei Apple scheint heute mal wieder eine Sammelbestellung Updates fertig geworden zu sein: Zum einen wurde das ersehnte Update für Tiger-benutzer, OS X 10.4.11 veröffentlicht, im gleichen Schlag tauchten jedoch auch Updates für alle Pro Applications (Aperture, Logic, FinalCut und viele andere) und iPhoto.
Mit dem Tigerupdate erhält auch die ältere Raubkatze die volle Unterstützung von Safari 3, das nun nicht länger als Beta gilt, Unterstützung für einige neue RAW-Kameras sowie die übliche umfassende Fehlerbereinigungen.
Was die Pro Applications angeht, so spricht Apple wie üblich von der Fehlerbeseitigung, weshalb die größte Neuerung für Final Cut gilt, welches nun endlich auch unter Leopard läuft.

OS X Tiger - Update 10.4.11
iPhoto '08 - Update 7.1.1
Color - Update 1.0.2
Motion - Update 3.0.2
Compressor - Update 3.0.2
Final Cut Pro - Update 6.0.2
Pro Application Update - Update 2007-02
DVD Studio Pro - Update 4.2.1
Cinema Tools - Update 4.0.1
Soundtrack Pro - Update 2.0.2
 

Anhänge

  • software-update-icon.jpg
    software-update-icon.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 187

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Na dann kommen all die wartenden Tiger-User ja doch noch zu ihrem Safari 3.0

Hätte mich aber auch gewurmt
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Kurz nach der Installation war bei mir die Uhr in der menuleiste deaktiviert. Safari 3 scheint manchmal einfach hängenzubleiben und will nicht mehr weiter. o_O
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Na toll, Safari ist nun bei mir komplett tot... ich kann keine Seite mehr laden, es erscheint garnix (nocht nicht einmal eine Fehlermeldung seitens Safari).
Und wenn ich dann per Apfel+Q Safari beende, kriege ich die nette Meldung, dass Safari "unerwartet beendet wurde, nachdem es erneut geöffnet wurde".
Super...

Edit: Nach dem Löschen aller Plugins für Safari aus /Library/InputManagers und ~/InputManagers funktioniert nun wieder alles.

Grüße,
stonie10
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
und mein iphoto meckert bei jedem start rum, dass es eine kamera will.
mail verlor sämtliche emails, hing sich auf und ließ sich nur über apfel-alt-escape neu starten. danach waren alle mails wieder da.
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
Mein iphoto geht zum Glück jetzt mal wieder. Ich konnte vor dem Update nämlich keine Fotos mehr importieren, habe jedesmal eine Fehlermeldung bekommen. Aber jetzt geht es alles wieder perfekt.!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Kurz nach der Installation war bei mir die Uhr in der menuleiste deaktiviert. Safari 3 scheint manchmal einfach hängenzubleiben und will nicht mehr weiter. o_O

also das mir safari habe ich bei version 2 stetig und bei 3 beta auch immer gehabt. leider. irgendwie mag mein mac safari nicht. mal sehen wie es in leopard ist.

gibt es dieses "webclip" oder wie das heißt auch bei safari 3, dass womit man widgets fürs dashboard machen kann?
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Seit dem Update lässt sich mein OS-X Leo nicht mehr richtig starten; er zeigt mir immer beim Starten den Systemassistenten an, der sich nicht mehr wegklicken lässt, egal wie oft ich die Registrierung abschicke, er startet sich immer wieder neu; auch eine Aktualisierung mit der Original-DVD hat nichts gebracht.

MEIN TIPP: NICHT UPDATEN!!!!!!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vor einer knappen Stunde ist noch das Update auf 10.5.1 dazu gekommen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich kann immer noch nicht in der symbolansicht bei servern die mehr als 1 fileshare freigegeben haben beim datei rein draggen die fenster aufspringen lassen.
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
habs installiert, läuft bei mir problemlos (Macbook Pro 2.generation)
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Leo läuft nach Update bei mir auch problemlos (MB C2D 2,16GHz)
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
habe eben das 10.4.11 Update installiert.

so erging es mir...

Neustart dauerte etwas länger... und dann,

Alles wie gehabt und Safari 3.0 endlich in Deutsch, alle E-Mails da wo Sie sein sollen, iPhoto zeigt auch keine größeren Auffälligkeiten (ausser die Frage mit der Digitalkamera beim ersten Start nach dem Update "Später entscheiden, ja oder nein"... - Alles bestens!

Installiert auf einem MacBook C2D (aus der Rev. Nov/Dez 2006)...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
sorry wenn die frage etwas off topic ist (ich neige in den letzten paar tagen leider dazu;)):

wenn man leopard als retail kauft, kann man dann auch osx komplett neuinstallieren, sprich alles von tiger wird runter gelöscht und nur leo ganz frisch rauf? oder muss man tiger drauf lassen und dann einfach nur "upgraden"? eigentlich wollte ich mir tiger komplett runterhauen, da es echt probleme macht (jedoch selbstverschuldet von mir:().
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich hab nach dem 10.4.11 Update Probleme mit der Färbung der itunes Cover beim Screenserver 'itunes Artwork', die meisten Bilder haben einen extremen Rot-Ton, kann mal wer ausprobieren ob er das auch hat?

Hab ein MacBook wie in meiner Signatur beschrieben!
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Also bei mir läuft alles nach dem Update toll - wie gewohnt. Ich merk auch keine Veränderungen und selbst mein iPhoto hat mir keine Frage gestellt :)