Update-Rundumschlag: OS X Tiger, iPhoto & Pro Applications

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Danke, das werde ich direkt mal ausprobieren.
Gruß, tioingo
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
10.4.11 läuft super,

geändert hat sich viel im Gegensatz zu anderen Äußerungen hier im Forum, interessant finde ich das WebKit, auch der PDF-bug in Safari ist gelöst - seht euch die screenshots an.

P.S. Programme / Dienstprogramme / System Profiler
So lassen sich im Übrigen auch gut ungewollte Installationen von "Schadprogrammen" überprüfen.

ciao
mamo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    69,3 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58,2 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    74,8 KB · Aufrufe: 91

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Die Firefox-Suchfunktion von Safari 3 gefällt mir sehr gut. Nur läuft mein tausendschönes Sogudi-Plugin nicht mehr, was ich leider nicht dulden kann. Da http://michelf.com/projects/multi-safari/ gibt es ältere Versionen. Safari 3 werde ich erst wieder sehen, wenn Sogudi wieder geht.

Edit: Das ging schneller, als ich dachte! Der Sogudi-Entwickler hat schon eine Beta, die auch super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Update

Mh, ich bin ehrlich gesagt ein wenig verärgert über dieses "heimliche" Update von Safari.

Vorhin mache ich das OS X Update, starte neu, usw. Dann beim Surfen auf einmal: Huch, warum geht "Apfel + Ö" nicht mehr? Höh, warum öffnet er alle neuen Seiten in Tabs, das war vorher doch nicht so?

Glaube also erst daran, dass sich mein Safari zerschossen hat. Library kopiert und neu gestartet, am Ende des Probierens sogar neu installiert.

Hat ein wenig gedauert bis ich gemerkt habe dass ich mit Safari 3 im Netz unterwegs war. Ungefragt. Das Tastenkürzel für "Zurück" ist doch wohl n Witz, oder? Damit komme ich nicht klar. Jetzt läuft wieder Safari 2. Das 3er will ich frühestens mit nem Leo-Update, aber das kommt erst nächstes Jahr.

Und den Aufwand jetzt bei jedem Update?

Hallo mir geht es nach der Installation genauso!!
Wer kann mir den sagen, wo liegt den nun die Tastenkürzel für zurück oder vor blättern in Safari. Leider finde ich die geschwungene Klammer nicht. Help please.

Gruß Tom
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Blöde Frage:
Gibts Safari 3 ohne Update?
"Vertraue" dem Update irgendwie nicht...
Ausserdem: "Never change a running system" -> und bei mir läufts gerade recht rund.
Ausser Safari und pdf.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Kannst Du mir sagen, wie ich wieder Safari 2.0 installieren kann; 3.0 funktioniert bei mir nicht.

Danke für die Info

Daichgarv

Mh, habe den Luxux mehr als einen OS X Rechner zur Verfügung zu haben. Also einfach das Safari 2 von dem anderen Rechner auf meinem drübergebügelt. Vorher natürlich die Bookmarks und die Library sichern!!


Hallo mir geht es nach der Installation genauso!!
Wer kann mir den sagen, wo liegt den nun die Tastenkürzel für zurück oder vor blättern in Safari. Leider finde ich die geschwungene Klammer nicht. Help please.

Gruß Tom

Generell ist das Tastenkürzel für die eckige Klammer [ ] auf "alt + 5" bzw. "alt + 6". Musst Du mal ausprobieren, ob dann also "Apfel + alt + 5" bzw. "6" auch für "Zurück" in Safari 3 funktioniert... auf jeden Fall eine komische Kombination... oder ich stell mich zu blöd an!!
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Vielen Dank für die raschen Antworten, jedoch funktioniert die Tastenkombi alt + 5 oder 6 leider nicht!!

Diese komische geschwungene Klammer ist unauffindbar!!

Ist das nicht ärgerlich, da hat man sich so an die Tastenkombis gewöhnt und dann programmieren die im Update einfach diese Gewohnheiten mit weg:)))

Gruß Tom
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Safari hat eine neue Optik und die Rechtschreibprüfung muss man erstmal deaktivieren wenn das Update drauf ist.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Vielen Dank für die raschen Antworten, jedoch funktioniert die Tastenkombi alt + 5 oder 6 leider nicht!!

Diese komische geschwungene Klammer ist unauffindbar!!

Aber wieso denn die geschwungene Klammer? War es nicht die eckige Klammer? Habe Safari 3 jetzt ja nicht mehr hier, aber ich dachte es wäre die eckige Klammer gewesen, also [ ].

Die geschwungene Klammer findet sich normalerweise unter "alt + 8" bzw. "alt + 9". Irgendwer, der Safari 3 benutzt sollte das doch wissen.

Ansonsten: "Zurück" kommt man in Safari auch mit "Apfel + Pfeiltaste links". Vielleicht hilft das?

Ist das nicht ärgerlich, da hat man sich so an die Tastenkombis gewöhnt und dann programmieren die im Update einfach diese Gewohnheiten mit weg:)))

Da gebe ich Dir irgendwie Recht. Ich will halt erst irgendwann komplett umsteigen, also Leopard mit Safari 3 und so weiter. Dann sind Änderungen ja vollkommen in Ordnung, aber nicht so zwischen Tür und Angel..
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Hallo Becksblau;

danke für die Antwort. Es ist nicht die runde Klammer, sondern ich sage einmal eine kaufmännische Klammer. Im Safari 3.0 sieht man diese Klammer unter dem Punkt Fenster : zurück und vor.
Schade das ich dir diese Klammer nicht kopieren kann und das Du jetzt Safari 2.0 wieder installert hast, und dies nicht life dir ansehen kannst.
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Hallo 'becksblau, nun habe ich endlich die kombi gefunden: alt*apfel*9 das ist die Komi.
Irgendwie sehr ungewöhnlich und man kann leider auch nur von links nach rechts damit springen und nicht wie früher auf beide Seiten.
Also noch einen schönen Abend.
Gruß Tom
 

fenta

Boskoop
Registriert
21.10.04
Beiträge
39
man kann kann apfel+ö bzw +ä manuell wieder aktivieren...
einfach via systemeinstellungen/tastatur+maus/ einen neuen kurzbefehl (apfel+ö=rückwärts bzw apfel+ä=vorwärts) für safari erstellen!!
geht schnell, einfach und alles ist wie früher....

grüße
chris

ps: das ganze würde hier auch schon früher mal erklärt - einfach mal suchen
 

ryker75

Gast
Hallo zusammen
Also bei mir lief so wohl die Installation einwandfrei, als auch alle Funktionalitäten.
Was ich hier aber n bisschen vermisse ist, das augenscheinlich tausende Mac User Probleme
mit externen USB Fetplatten haben, zu denen ich auch gehöre. Sprich ich stöpsel sie ein
und sie taucht nicht auf.
Die Foren quillen über mit Leuten die das Gleiche Problem haben.

Ich hatte sehr schwer gehofft, dass Apple sich diesem Problem angenommen hat. Meine USB
Platte bleibt aber leider auch mit 10.4.11 totes Terrain

herzlichst ryker75
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
man kann kann apfel+ö bzw +ä manuell wieder aktivieren...
einfach via systemeinstellungen/tastatur+maus/ einen neuen kurzbefehl (apfel+ö=rückwärts bzw apfel+ä=vorwärts) für safari erstellen!!

Okay. Wusste ich nicht.Danke.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Na toll, Safari ist nun bei mir komplett tot... ich kann keine Seite mehr laden, es erscheint garnix (nocht nicht einmal eine Fehlermeldung seitens Safari).
Und wenn ich dann per Apfel+Q Safari beende, kriege ich die nette Meldung, dass Safari "unerwartet beendet wurde, nachdem es erneut geöffnet wurde".
Super...

Edit: Nach dem Löschen aller Plugins für Safari aus /Library/InputManagers und ~/InputManagers funktioniert nun wieder alles.

Grüße,
stonie10

habe auch alles gelöscht. aber es funzt einafch nicht. wie bekomme ich denn den safari 2 wieder drauf??

markus
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
hallo,

habe das komplette update nochmal geladen von der apple page und installiert. jetzt geht wieder alles wie vorher.

vermutlich war UNO das Problem. Habe nämlich wieder alles im alten Metall-Look.

Egal aber bis jetzt funzt alles.

Danke und Gruss Markus
 

illi

Alkmene
Registriert
18.10.06
Beiträge
33
Stand bar

nach dem update funktioniert meine stand bar nicht mehr!
sie öffnet sich twar nach F5, aber alle inhalte sind weg!?
was tun....!!!!