• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Pulse Smartpen merkt sich Handschrift

theorego

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
Funktioniert denn die Handschrifterkennung auch für "jedes" Wort? Bei dem Paperium funzt die Handschrifterkennung angeblich nur für Wörter die in der Datenbank gespeichert sind und die NICHT erweiterbar ist o_O z.Bsp. für Fachwörter. So stand es jedenfals mal in einem Forum.
Wenn das auch für den Livescribe gilt, nützt er mir nichts.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Funktioniert denn die Handschrifterkennung auch für "jedes" Wort? Bei dem Paperium funzt die Handschrifterkennung angeblich nur für Wörter die in der Datenbank gespeichert sind und die NICHT erweiterbar ist o_O z.Bsp. für Fachwörter. So stand es jedenfals mal in einem Forum.

Das wüsste ich auch gern - dann müsste es ja z.B. auch für jede Sprache eine eigene Datenbank geben.

Wenn das auch für den Livescribe gilt, nützt er mir nichts.

Dito.
 

theorego

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
Also bei Paperium steht auf der Homepage: "Aus den Linien, die Dein Stift beim Schreiben speichert in erstaunlich guter Qualität Text erkennen - Die Kombination von Zeichenerkennung, Segmentierungsanalyse und einer Linguistischen Datenbank kann das. Trainingsfrei!"


Weiß jemand, ob man noch etwas "hinzutrainieren" kann?
 

PulseFlo

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
3
Dann kann ich sogar meine Klausuren abspeichern :oops:. Wie viele Seiten passen denn so auf einem GB?
Hi zusammen,

wie in dem anderen thread bereits beschrieben hab ich so nen teil vor einiger zeit aus den staaten mitgebracht. Laut Software angabe von lScribe benötigt ein blatt so ca. 40 kb (je nachdem wie viel ich schreibe und wieviele audio notizen ich mache). Sollte also locker für die 100er Blatt im Block reichen.
 
  • Like
Reaktionen: deckl

wolfmother

Erdapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
5
hi hab mal versucht rauszufinden wie die software für die handschrifterkennung heisst (Windows oder evtl. in zwischenzeit auch für mac?) leider kein hinweis gefunden.
da ich sowieso unter vm xp laufen habe (wegen solidedge) wäre eine handschrifterkennung unter windows auch eine lösung.
könnte mir jemand mitteilen wie die heißt?
danke
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
das möchte ich auch gerne wissen
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Bis jetzt habe ich nur linierte Blöcke. Aber ich denke, dass man auch einfach karierte Blätter in den Drucker packen kann.

Ich habe den Stift heute mal in der FH getestet.
Die Suche in Texten geht auch überraschend gut.
Die Audioqualität ist auch recht gut.
Nur leider kann man mit der Beta noch keine Sachen online stellen.
Hoffentlich kommt bald die finale Version.

Mfg
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Was würdet ihr mir empfehlen? Eher die 1GB oder die 2GB Version?
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Nur leider kann man mit der Beta noch keine Sachen online stellen.
Hoffentlich kommt bald die finale Version.

Mfg

die Finale Version von der Mac-Software soll bis Mitte Maerz erscheinen und dann wird es denke ich auch damit moeglich sein alles zu machen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Was würdet ihr mir empfehlen? Eher die 1GB oder die 2GB Version?
Also ich habe mir die 2GB Version geholt. So muss man weniger gucken, ob welche Blätter man auf dem Stift läßt und welche man nur aufm PC hat.
die Finale Version von der Mac-Software soll bis Mitte Maerz erscheinen und dann wird es denke ich auch damit moeglich sein alles zu machen.

Ich weiß :)

Mfg
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

die 1.0 Version für MAC ist verfügbar.