[UPDATE] Pulse Smartpen merkt sich Handschrift

vincentmac

Gala
Registriert
19.11.06
Beiträge
51
@ Platin

ohne Stift kann die Software bei mir nichts drucken.
Reicht auch ein Schwarz/Weiß Laserdrucker? (sonst muss man sich gegenbenenfalls noch einen Farblaserdrucker dazukaufen)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hab mal noch ne Frage:

Kann man Audio nur abspielen, wenn man auf eine bestimmte geschriebene Stelle tippt oder auch einfach das ganze Aufgenommene. Manchmal soll man ja nicht sofort mitschreiben und nachher beim Abschreiben herrscht dann bedrückende Stille.
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Is vielleicht wer da, der sagen kann, wie lange der Akku hält? Weil bei ein paar Stunden Uni wärs schon blöd, wenn nach der ersten Vorlesung der Akku leer wär^^
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Also bei der Windowsversion muss der Pen angeschlossen sein, da ohne ihn einige Sachen nicht ausgewählt werden können. Ich habe auch gelesen, dass es bei der Mac-version nur über einen Trick geht, da sie noch BETA ist und wohl noch nicht implementiert. Die Blätter werden in 5 Books ich glaube a 25 Blatt erzeugt. Das hat den Vorteil, dass man schon beim Notieren z.B. zwischen Privat und Geschäftlich differenzieren kann. Das Book ist dann wie ein Ordner. Natürlich kann man auch alles in einen Block/Book schreiben und später notieren.

Audio kann man abspielen wie man will. Man kann auch die Abspielgeschwindigkeit verändern und in der Aufzeichnung hin und herspringen wie man will.

Hatte ihn bisher längstens 3 Stunden im Einsatz und danach war der Akku laut Anzeige noch voll. Das ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, aber sollte zeigen, dass ein Unitag locker reichen sollte. Ggf. sagt ja der Hersteller was dazu.

Was mich wundert ist, dass noch niemand was den anderen Features gesagt hat :) neben der Rechnerfunktion (man schreibt die Aufgabe mit dem Stift und der liefert im Display das Ergebnis) auch übersetzt er auch in verschiedene Sprachen. D.h. man schreibt (noch auf Englisch) und der Stift fängt an, in der ausgewühlten Sprache die Wörter zu reden. Dabei muss allerdings angemerkt werden, dass es noch ein Testtool ist und zukünftig für den Stift weitere Anwendungen folgen sollen. (Siehe auch den Beitrag in einer der letzten Wiwos)
 
Zuletzt bearbeitet:

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Ja das mit dem Rechner hab ich auf der Herstellerseite gelesen. Aber is nur ein einfacher Rechner, also nur Grundrechenarten, oder? Also komplexe Funktionen wird er nicht berechnen können? (Also von der Leistung her schon, is halt wahrscheinlich aber nicht in der Stiftsoftware implementiert...)
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Es gibt zwei Rechner. Einmal nutzt man eine Rechnervorlage die als Karte bzw. auf der Innenseite des Collegeblocks dabei ist. Dieser Rechner ist schon recht ordentlich (ich rede hier nicht von einem Rechner für Mathematiker...) Die Sache mit dem Schreiben auf dem Blatt scheint wohl eingeschränkter zu sein, auch wenn ich sagen muss dass ich wenn eh die Kartenvorlage nutzen würde…
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ich glaube zu diesem Stift gab es schon mal einen Thread. o_O

ich finde das ist eine gute Idee und würde ihn mir später bestimmt zulegen. :-D
 

smarty-s

Idared
Registriert
02.12.07
Beiträge
24
habe auch schon einen von Amazon.com
ist eine super Sache , unbedingt kaufen !!! er kann auch übersetzten und sehr unauffällig Gespräche mitschneiden !!! Wird das Produkt des Jahres !!!!!!
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Wenn ich denn mal was mitschreibe....aber mal ehrlich. Das wichtige schreib in an der Uni immer direkt ins Script. Alles unwichtige will ich später sowieso nicht nochmal lesen. Das schreib ich dann auf Papier und das landet dann in irgendwelchen Ordnern und wenn ich mal fertig bin landen die irgendwo im Speicher...(=Dachboden)

Hab ich auch schon dran gedacht, man könnte doch die Folien auf das Papier drucken, linke Seite. Rechts bleibt dann Platz für die Notizen. Oder wenn möglich:

Erst die Folien drucken und dann das Papier verwenden und darüber die "Punkt-Vorlage". Dann sollte man auch direkt in den Folien schreiben können.

Besonders toll finde ich einfach die Audio-Funktion, denn es ist in der Tat so, dass man viele Zeichnungen / Notizen beim Lernen gar nicht mehr nachvollziehen kann - obwohl es beim Mitschreiben noch "total logisch" war....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich glaub mein smartpen ist nebenan bei meiner nachbarin :-O jedenfalls lag vorhin n Zettel von DHL im Postfach und sie war nicht da :( naja...geh ich morgen frueh gleich rueber.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Mir ist das noch ein bisschen suspekt, irgendwas überzeugt mich da nicht, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich für solche technischen Spielereien begeistern lasse.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
is ja mal echt ne überlegung wert des ding ....

die frage is nur wie gut des wirklich funktioniert und wie die lebensdauer von dem ding is

aber mich reitz es schon
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich bringe auch gerade einige Sachen in Erfahrung
Dann wird das nächste Woche auf der didacta direkt gekauft :D

Noch eine kurze Frage zu den "[UPDATE]"
Muss man das Stichwort "Apfeltalk" bei der Bestellung bei Unimall.de angeben oder, wenn man es auf der Messe bei Unimall kauft??

Mfg
 

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Bin überzeugt. Kann das gut für mein Studium gebrauchen. Ich hab mir jetzt bei unimall das Teil bestellt, allerdings wurde "Apfeltalk" als Aktionscode/Gutscheincode nicht erkannt. Das hab ich dann auch im Kommentarfeld bei meiner Bestellung ergänzt. Hab die Bestellung dann trotzdem bis zum Ende durchgezogen. Bin mal gespannt ob ich die 10.-€ Differenz irgendwann ausbezahlt bekomme.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo.

Gibt es so ein Ding nicht schon von Siemens Speichert egal auf welcher unterlage bis zu hundert Seiten. Schreibt mit Tinte und Kosten um die 50 € so kann ich das Teil Bestellen. Kann. An auch noch als so ne Art Maus für den pc nehmen.....

Lg

Jochen

Ps : die schreibfebler kommen von meinem iPhone und ich bi. Zu faul zum korrigieren !!!!
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Ja solche Teile gibts schon länger, auch von (Fujitsu-)Siemens (gibt den gleichen Stift von mehreren Firmen, haben irgendwie mehr ne Lizenez dafür). Da brauchst du dann so ein Empfangsteil, dass du am Rand deines Blattes "befestigst". Nur zeichnen die keine Sprache auf und haben keine Mac-Unterstüzung. Das ganze hat natürlich den Vorteil, dass du unabhängig vom Papier bist, aber auch den Nachteil, dass du immer dieses Empfangsgerät mitnehmen musst...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Mein Set is heute angekommen!!!! Unfassbar geiles Teil
Gleich mit 9 Notebooks und 3 Nachfuellsets.....Als ich bestellt habe ging ich nicht davon aus das das Teil so schnell nach Deutschland kommt :-D

Aber ich bin echt beeindruckt von dem ding.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Mein Set is heute angekommen!!!! Unfassbar geiles Teil
Gleich mit 9 Notebooks und 3 Nachfuellsets.....Als ich bestellt habe ging ich nicht davon aus das das Teil so schnell nach Deutschland kommt :-D

Aber ich bin echt beeindruckt von dem ding.

Wo hast du den denn bestellt?