• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Pulse Smartpen merkt sich Handschrift

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ueber Bekannte in den Staaten Mitte Januar.

EDIT: Ich hab grad mal ueberschlagen also eine Vorlesung a 90 Minuten nimmt ca. 200MB Speicher als Tonaufnahme. Dazu kommt dann noch das geschriebene, was wohl nicht allzuviel sein wird.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ueber Bekannte in den Staaten Mitte Januar.

EDIT: Ich hab grad mal ueberschlagen also eine Vorlesung a 90 Minuten nimmt ca. 200MB Speicher als Tonaufnahme. Dazu kommt dann noch das geschriebene, was wohl nicht allzuviel sein wird.

Das würde wunderbar passen - der Stift ist ja ohnehin erst mit einem Computer nutzbar, auf den man die Audiodateien dann archivieren kann.

Wenn ich mir so vorstelle: Stift + MacBook = WOW :)

Ich würde schon gerne bestellen, weiß nur nicht wo.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Das würde wunderbar passen - der Stift ist ja ohnehin erst mit einem Computer nutzbar, auf den man die Audiodateien dann archivieren kann.

Wenn ich mir so vorstelle: Stift + MacBook = WOW :)

Ich würde schon gerne bestellen, weiß nur nicht wo.

Unimall hat den jetzt auch ;)
 

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Für alle Interessierten, bei meiner unimall-Bestellung lief das nicht so glatt, weil Apfeltalk nicht als Aktionskennwort akzeptiert wurde. Ich hatte nun bei der Unimall-Hotline angerufen und hatte das geklärt. Hat nun geklappt. Mir wurde gesagt, dass die Bestellung mit dem Hinweis Apfeltalk und der daraus resultierenden Vergünstigung nur telefonisch möglich ist.

Vielleicht könnte das Felix oder ein anderer Moderator in der News-Meldung ergänzen.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Wieso kostet der in Canada eigentlich genau den gleichen Preis?

Trotz des guten Kurses von zur Zeit 1:1,6 ???

http://www.smartpencentral.com/?Click=64

Schon kurios. Mit Steuern (10 - 13% je nach Bundesstaat) kommt man dann auf 180 Euro (290 Can$) für die 2GB Version.

Normalerweise hätte ich erwartet, dass er drüben billiger ist.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Fur alle die es interessiert hab ich hier mal die Datei wie es dann aussieht als Jpg hochgeladen.

Die Suche funktioniert nur bei Blockschrift...... Da ich seit ewigeiten wieder so schreibe ist das aber kein Problem fuer mich :p
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    81,1 KB · Aufrufe: 417

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Fur alle die es interessiert hab ich hier mal die Datei wie es dann aussieht als Jpg hochgeladen.

Die Suche funktioniert nur bei Blockschrift...... Da ich seit ewigeiten wieder so schreibe ist das aber kein Problem fuer mich :p

mmm also bei mir erkennt der auch die Schreibschrift und zwar sehr gut. UNd ich habe mit Sicherheit eine optimierungsfähiges Schriftbild :)
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
mmm also bei mir erkennt der auch die Schreibschrift und zwar sehr gut. UNd ich habe mit Sicherheit eine optimierungsfähiges Schriftbild :)

Kannst Du mal ein Schriftbeispiel einstellen? Überlege, meiner Freundin so ein Ding zu schenken, aber sie hat 'ne ziemliche Sauklaue...:innocent:
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Servus allerseits,
ich bin gerade beim Überlegen ob sich die Anschaffung des Stiftes sich für mich lohnt. Ich habe mir jetzt mal die Software Runtergeladen, aber ohne Stift kann man da nicht wirklich was machen.
@Julien1204 kannst du mir vllt mal zum ausprobieren, nen unbedeutenden Aufschrieb per E-Mail schicken? So, dass ich mal des Hören kann wie des is mit dem auf den Text klicken und hören was gesagt wurde?

Vllt kann des auch jmd anders machen...
Wäre auf jeden Fall sehr dankbar...

lg Mori
 

chrisluehrs

Alkmene
Registriert
21.11.06
Beiträge
35
mon moin, auf livescribe.com ist doch alles vorhanden. einfach mal in die community klicken. da kann man dann alles sehen. funktioniert denn nun die text suche am mac oder geht das auch nur am pc? gruß
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ohne jetzt alles mitgelesen zu haben. Ich habe so einen Stift schon seit über einem Jahr. Allerdings ohne dieses Spezialpapier, sondern mit einem Infrarotempfänger, den man oben an ein Papier ranhängen kann.
Damit kann man auf jeder Oberfläche schreiben.

Und das beste: Ich kann den Stift auch als Maus verwenden;) (leider funktioniert er nicht ganz mit Pixelmator:( )
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Kannst du denn damit auch Ton aufnehmen?? Und wenn ja, ist dieser dann mit dem geschriebenen direkt verknüpft??
Das ist ja genau das, worum es geht und was den Stift so interessant macht.

Mfg
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Oh, hab ich wohl bei meinem Besuch gestern nicht angeklickt. Danke!

lg Mori
 

helicon

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
3
toller Stift, aber wie ist der Ton?

Das Konzept des Stiftes ist super;
aber wie sieht es mit der Tonqualität aus?
Als langjähriger Hobby-Filmer weiß ich, dass es ein großer Unterschied zwischen dem subjektiv gehörten (auch aus relativ großer Entfernung - z.B. Hörsaal) und dem mit dem Mikro aufgenommenen Ton gibt. Die Tonaufnahme gibt bei weitem nicht das wieder was man life gehört hat. Insbesondere dann, wenn noch alle Geräusche aus der Nachbarschaft sich in den Vordergrund drängen. Bei einem allgemeinen Untergrund-Lärmpegel geht oft gar nichts mehr.Im Nahbereich dürfte es aber gehen.
Hat jemand den Stift schon mal daraufhin getestet (z.B. im Hörsaal oder ähnlich?)
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Hat jemand eine brauchbare OCR Software für diesen Stift schon ausprobiert? Bzw eine Homepage wo man diese bekommt?

lg Mori
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ne OCR Software gibt es derzeit nur fuer den PC. Die Mac Beta Software soll laut Livescribe aber am 17.2. als Final Version rauskommen und dann laesst sich auch auf ne OCR hoffen. Die Suche funktioniert bereits jetzt schon unter Mac OS.

Wenn ich den Stift im Hoersaal getestet habe werd ich mal n Tonmitschnitt in meinen Review anhaengen. Hab jetzt aber erstmal bis mitte Maerz Semesterferien :p
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Sorry, aber ich hatte vergessen zu schreiben dass ich kein Mac habe, deswegen ist es kein Problem dass die OCR Software nur für Mac ist. Könntest du mir bitte mal eine Adresse geben wo ich solche SW herbekomme? Dankeschööön

lg Mori
 

chrisluehrs

Alkmene
Registriert
21.11.06
Beiträge
35
Morinator - So richtig rumgeschaut hast du auf der Homepage von livescribe noch nicht oder? Da steht alles was du bis jetzt so wissen wolltest ;)