• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Netzfundstück: MacBook versus Israel

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
  • Like
Reaktionen: R4V3BROT und Chezar

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Christian, sag mal, hast du den Blogartikel wirklich vollständig gelesen? Die Frau hatte ihr MacBook bei ihrem Gepäck zurückgelassen, wie man es ihr aufgetragen hatte…

Und wenn man sich den Artikel vollständig durchließt, dann ist die Geschichte auch einigermaßen plausibel.

Ein Grund mehr, Israel in diesen Tagen zu meiden… wobei ich mir vorstellen kann, dass es in den Vereinigten Staaten vergleichbare Vorkommnisse gibt. Zumindest bezogen auf die paranoide Fragerei.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Habe ich doch oben schon geschrieben.
9mm Parabellum, Standardmunition der Uzi (israel. Maschinenpistole)
An die Schrotflinten/40mm-Fraktion: nie im Leben, habt ihr schonmal gesehen, was ne Schrotflinte für Löcher reisst? :mad:
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Nööööö oder?

Da sieht man mal wie es in den Köpfen in Israel mittlerweile aussieht, leeeeeer :)

Ein Grund mehr, nicht nach Israel zu reisen... o_O

Wow, was für Kommentare... ich hoffe nur, dass sie nicht ernst gemeint waren. Israel gehört zu Vorreitern was Technologie und Wissenschaft angeht. Aber vielleicht ist es noch ein Grund für Euch, nicht nach Israel zu reisen oder die "leeren Köpfe" zu bestaunen.
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Klar, ist ein Fake! Die hat sicher extra selbst auf ihr Macbook geschossen um sich dann diese Geschichte auszudenken... Leute, schreibt doch nicht immer Fake. Warum sollte sich jemand diese Geschichte ausdenken?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ach was die haben dort nur Willhelm Tell 2.0 uraufgeführt.
:D
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
krasse sache...aber ich hab auch schon gesehen wie einiges abgesperrt wurde nur wegen einer neuwertigen thermoskann im müll
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Müssen aber ganz schön große Kaliber gewesen sein!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wow, was für Kommentare... ich hoffe nur, dass sie nicht ernst gemeint waren. Israel gehört zu Vorreitern was Technologie und Wissenschaft angeht. Aber vielleicht ist es noch ein Grund für Euch, nicht nach Israel zu reisen oder …
Super. Aber der Konflikt ist nach wie vor nicht gelöst. Sicher nicht nur die Schuld Israels, aber sie haben ihren Teil dazu beigetragen…

Und solange man damit rechnen muss, stundenlang verhört und gefilzt zu werden, werde ich dieses Land meiden.
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Super. Aber der Konflikt ist nach wie vor nicht gelöst. Sicher nicht nur die Schuld Israels, aber sie haben ihren Teil dazu beigetragen…

Und solange man damit rechnen muss, stundenlang verhört und gefilzt zu werden, werde ich dieses Land meiden.

Es geht hier nur nunmal nicht um den Konflikt! Aber die ständigen Terroranschläge auf Zivilisten haben jedoch nun mal eine solche Auswirkung, dass man eher aufpasst. Dabei darf nicht vergessen werden, dass ähnliches auch in einem Frankfurter Flughafen oder sonst wo passieren würde. Betrifft also nicht nur Israel.
Und wer schonmal in Israel gewesen ist, weiss ganz genau, dass bis auf einige Kontrollen mehr aufm Flughafen, das Land ein normales Leben zu bieten hat und genau wegen der Kontrollen (und seit kurzem aufgrund des Grenzzauns/-mauer) eigentlich keine größeren Gefahren für Leute bestehen. Und wer das weiss, kann auch an kalten Dezembertagen die 20 °C warme Strandpromenade von Tel Aviv geniessen :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mit welcher Waffe/Kaliber wurde geschossen?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Doch drei Fragen drängen sich auf: Wieso lässt man sein MacBook alleine, wieso wird in Israel auf potenzielle Bomben geschossen, und wieso hat man kein Backup seiner Daten im sicheren Heim?
Frage 1 læsst sich beantworten, indem man den verlinkten Blogpost liest:
Lily Sussman schrieb:
I went inside to check on my bag. I had left it unattended, where they instructed.
Frage 2 hat Die Banane ja schon mit dem Verweis auf Wikipedia in Post 22 beantwortet (ich hab das ja schon beim "Stockholm Syndrom" angeregt, es lohnt sich wirklich, da kurz reinzugucken, bevor man seine Artikel schreibt. Das kostet gar nicht viel Zeit) und Frage 3 wird wohl nur Lily Sussmann selber beantworten kønnen.